abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
eagle_12
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-26-2019
Location: CH
Aufrufe: 159
Nachricht 1 von 5

Wechsel der CPU IDEACENTER A720

Hallo zusammen

Habe den obengannten Rechner, der ist zwar schon in die Jahre gekommen bin aber immer noch sehr zufrieden für meinen Einsatzbereich.

Möchte dem Rechner aber jetzt etwas mehr Power geben mit dem Wechsel der CPU. Aktuelle CPU Intel Core i7-3630QM @ 2.40GHz

Habe folgende CPU ins Auge gefasst, ist es möglich diese CPU einzubauben ? Gibt es eine Liste mit den mögliche CPU`s die eingebaut werden könnten?

Für eure Hilfe besten Dank.

 

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor @ 3.4GHz

Max. Turbo-Taktfrequenz 3.9GHz / 8MB Cache / LGA-1155

Intel® Core™ i7-3770 

Prozessor Codename 

Ivy Bridge 

Lithographie 

22 nm 

Anzahl der Kerne 

Anzahl der Threads 

Grundtaktfrequenz des Prozessors 

3,40 GHz Max. Turbo-Taktfrequenz  3,90 GHz 

Cache  8 MB SmartCache Bustaktfrequenz  5 GT/s DMI 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.900
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 132
Nachricht 2 von 5

Betreff: Wechsel der CPU IDEACENTER A720

In der Lenovo IdeaCentre A720 Hardware Maintenance Manual (English) sind die möglichen CPUs auf der Seite 62 gelistet.

Ob ein anderer Prozesor Funktioniert der da nicht gelistet ist must du selbst testen oder mal im Internet suchen ob da schon jemand erfahrung mit gesammelt hat mit CPUs die nicht gelistet sind.

Mit diesen CPUs wurde das Ideacenter A720 verkauft.

2701201973654.jpg

Desktop CPU wie der Intel® Core™ i7-3770 Prozessor dürften nicht kompatibel sein da dieser einen anderen Sockel hat und auch der TDP zu hoch ist was die Kühlung nicht mehr schaffen würde.

Im Ideacenter A720 sind CPUs für Notebooks verbaut, diese haben einen anderen Sockel! 

 

Als Maximum könntest du einen Intel® Core™ i7-3820QM Prozessor nehmen.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
eagle_12
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-26-2019
Location: CH
Aufrufe: 114
Nachricht 3 von 5

Betreff: Wechsel der CPU IDEACENTER A720

Hallo Grisu_1968

 

Besten Dank für die rasche und ausführliche Antwort.

Dann heisst der Zusatz QM wahrscheinlich für Notebooks. Wenn ich den Intel® Core™ i7-3820QM Prozessor  einstzen würde wäre wohl die Leistunssteigerung nicht sehr hoch, oder? Ein upgrade der RAM von 8 auf 16 MB würde für Office Anwendungen wohl auch nicht viel bringen.

 

Merci und Gruss

eagle_12

 

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.900
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 101
Nachricht 4 von 5

Betreff: Wechsel der CPU IDEACENTER A720

Ist bei dir eine Festpülatte noch eingebaut oder schon eine SSD? Wenn es dir um geschwindigkeit geht das Programme und Windows schneller startet bringt eine SSD oft den größten Vorteil. Das dir 16GB Ram gegenüber 8GB Ram in Office einen merklichen Vorteil bringt mußt du schon z.B sehr große Exel Tabellen oder ähnliches haben mit mehreren GB pro Datei. 

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
eagle_12
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎01-26-2019
Location: CH
Aufrufe: 58
Nachricht 5 von 5

Betreff: Wechsel der CPU IDEACENTER A720

Es ist eine 60GB SSD sowie eine 1 TB Festplatte.

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden