abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
koubi
Paper Tape
Aufrufe: 99
Nachricht 1 von 3

Wie Fesplatten verschlüsselung einschalten? Im Bios

Hallo

Ich dachte ich wende mich mal hier, Früher hatte ich eine andere Marke von Computer, da konnte ich im Bios die AES Verschlüsselung für die Festplatte einschalten und ein Passord vergeben.

Aber bei meinem IdeaCentre 520-27 AIO finde ich das nicht im Bios Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen dank

Koubi

Administrator
Administrator
Aufrufe: 94
Nachricht 2 von 3

Betreff: Wie Fesplatten verschlüsselung einschalten? Im Bios

Hallo Koubi,

leider ist diese Funktionalität bei Idea-Geräten nicht vorhanden. Ich habe mir sicherheitshalber das BIOS des AIO 520-27 angesehen und den entsprechenden Punkt unter Security auch nicht gefunden:

Snip1.PNG

Die Funktionalität steht lediglich bei Think-Geräten zur Verfügung, so sieht es z.B. bei meinem T480s aus:

Snip2.PNG

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Highlighted
koubi
Paper Tape
Aufrufe: 86
Nachricht 3 von 3

Betreff: Wie Fesplatten verschlüsselung einschalten? Im Bios

Hallo Juraj

Vielen Dank für deine Mühe

Ja sehr schade. Da muss ich halt auf Veracrypt zurückgreifen

Grüsse Koubi

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!