Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo A, B, C, N, S, Flex, AIO, Horizon All-In-One Desktop Computer
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

01-22-2014

Germany

7 Anmeldungen

75 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎01-22-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 2

a530 Aufrüstmöglichkeiten

2014-01-25, 21:01 PM

Servus,

 

ich hätte mich für potentielle Upgrademöglichikeitén für oben genanntes System interessieren.

 

Auf der Seite von Crucial wird ein Upgrade des 530 auf 16GB (2x8GB) erwähnt. Bei den Händlern wir immer nur max. 8GB Ram beschrieben. Geht es nun oder nicht?

 

Welcher Standard wird für die Festplatte benutzt, sodass man bsp. eine SSD Platte statt der HDD einbauen kann.

Würden die ganzen Systempartionen weiter funktionieren, wenn man die Platte klont und alle Servicepartitionen übernimmt? Welch Große bsp. Standard  wird max. unterstützt.

 

Was ist denn mit dem leeren mSATA Anschluss auf dem Board? Welcher Anschluss? Max. Speichergröße?

 

WIe siehts denn mit dem ODD aus? Es wurde mal beschriben, das Laufwerk kann nicht entfernt werden. Hatte mal den Deckel ab und ist ja einfach nur aufgeschraubt.

 

Könnte ich also einfach die Schubladenverkleidung abmachen und ein Bulklaufwerk , in dem Fall ein Blueray Combo (dvd brenner /bluray lesen), verbauen?

 

Danke im voraus...

 

Natürlich wäre ich auch mit rein hypothetischen Aussagen und Hinweisen zufrieden, wenn keine offiziellen Aussagen getroffen werden können ;-) zwinker

 

MfG

Altmann

 

Antwort
Option

3419 Beiträge

10-25-2013

DE

5209 Anmeldungen

99145 Page Ansichten

  • Beiträge: 3419
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99145
  • Message 2 of 2

Betreff: a530 Aufrüstmöglichkeiten

2014-01-27, 14:49 PM

Hallo Felix,

 

bei den PDFs im Support-Bereich findest du das Hardware Maintenance Manual, was viele "Schrauber"-Fragen beantwortet:

http://download.lenovo.com/consumer/desktop_pub/ic_a530_hmm_20130823.pdf

 

Weitere Infos noch zu den Spezifikationen des A530:

- maximal 16GB Ram (2x8GB DDR3 SO-DIMM)

- Einbauplatz für eine 2,5'' Festplatte/SSD/SSHD (SATA3)

- Steckplatz für mSATA-SSDs (keine Kapazitätsbeschränkung angegeben)

- optisches Laufwerk: Tray-In, 12,7mm

 

Gruß

Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen