Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-22-2021

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-22-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 11

Bild ruckelt bei HD stream

2021-03-22, 16:38 PM

Hallo, ich habe mir vor knapp einer Woche ein neues Lenovo Tab P11 gekauft, exakt dieses hier:

https://www.lenovo.com/de/de/tablets/android-tablets/lenovo-tab-series/Lenovo-TB-J606/p/ZA7R0067SE

Problem ist, wenn ich mir Videos oder Streams mit einer auflösung von 1080p oder mehr über DAZN, YouTube oder Netflix angucken möchte, ruckelt das Bild. 

Leider so sehr das es unmöglich ist zu gucken. Es liegt auch nicht an meiner Internet Verbindung. 

Hat jemand ein Tipp woran das liegen kann?

Gruß Georg

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26924 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591593
  • Message 2 of 11

Re:Bild ruckelt bei HD stream

2021-03-22, 19:23 PM

Hallo Sniggi,

ähnliches Verhalten wurde uns in Bezug auf das TB-J606F bereits von zwei Benutzern in einer anderen Community gemeldet - live-streams die sich die Benutzer über Google Chrome angesehen hatten, hatten alle geruckelt, unabhängig davon ob HD oder 144p. Youtube und Netflix gingen dabei ohne Probleme, aber nur über deren nativen Apps. Benutzt Du für diese deren Apps oder einen Browser?

Die Benutzer hatten uns gemeldet, dass diese die Version TB-J606F_S120025_210107_ROW benutzen, aber leider konnten unsere Techniker das Verhalten mit dieser und auch mit einer neueren Version nicht bestätigen. Ich würde empfehlen dies einmal auf einem komplett anderen Netzwerk mit einem anderen Router zu testen und falls sich auch da das Verhalten bestätigen sollte, wird wohl mit dem Gerät was nicht stimmen und es wäre am besten sich bei dem Service zu melden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

08-12-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-12-2021
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 11

2021-08-13, 5:07 AM

Hi Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Tab P11 beim video schauen hat es immer leicht geruckelt und war sehr träge bei schnellen Bewegungen 

Ich hab rausgefunden warum das so ist

Das Tablet hat eine AI Einstellung die das Bild in echtzeit "verschönern" soll 

Schaltet man diese AI verbesserung aus läuft es sofort flüssig

So ein Tipp für alle die sich das Tablet geholt haben und damit Probleme haben ✌

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26924 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Message 4 of 11

2021-08-13, 7:11 AM

Hallo ImTheStig,

vielen Dank für den Tipp! Könntest Du bitte aufführen, wo genau diese AI Einstellung gefunden werden kann?

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

08-12-2021

Germany

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-12-2021
  • Ansichten: 15
  • Message 5 of 11

2021-08-13, 22:53 PM

Klar 

Einstellungen -> AI Experience Center -> Verschönerung in Echtzeit im Porträtmodus 

Settings-> AI Experience Center -> Real-Time Enhancement in Portrait mode

Letzteres ist von Werk aus aktiviert und hat bei mir das ruckeln verursacht.

Admin Edit: BOLD und EN Einstellung eingefügt.

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26924 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Message 6 of 11

2021-08-14, 11:08 AM

@ ImTheStig wrote:

Klar 

Einstellungen -> AI Experience Center -> Verschönerung in Echtzeit im Porträtmodus 

Letzteres ist von Werk aus aktiviert und hat bei mir das ruckeln verursacht.

Sehr hilfreich! Vielen Dank!

Juraj

_
_

Antwort
Option

1 Beiträge

08-30-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-30-2021
  • Message 7 of 11

2021-08-30, 18:26 PM

Trotz ausgeschalteter ai ruckelt das Bild fleißig weiter. gibt es andere lösungsvorschläge?

Antwort
Option

1 Beiträge

09-30-2021

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-30-2021
  • Ansichten: 10
  • Message 8 of 11

Lenovo Tab P11 Ruckeln

2021-09-30, 12:44 PM

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Und zwar ist es so, dass bei den Apps von Dazn und GigaTV das Bild andauernd ruckelt, sodass diese Streams unschaubar sind. 

Netflix und SkyGo funktionieren ohne Probleme, nur bei den beiden genannten Apps habe ich ständig dieses Ruckeln im Bild.

Nach einem Neustart des Tablets funktionieren die Streams dann gut, nach ca. 2-3 Minuten taucht das Ruckeln dann allerdings wieder auf.

De- und Neuinstallation der Apps und auch einloggen über ein anderes Netzwerk habe ich bereits probiert, allerdings leider ohne Erfolg.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

VG Dennis

Antwort
Option

1 Beiträge

10-01-2021

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-01-2021
  • Message 9 of 11

2021-10-01, 17:41 PM

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit dem P11

DAZN ruckelt so stark und Qualität des Bildes ist nicht gut

Auf meinem LG und IPhone läuft die App im Selben Netz ohne Probleme.

Netflix und z.B. ARD Mediathek laufen gut.

Ich sehe hier hin und wieder mal minimale Ruckler.

Grüße

Markus

Antwort
Option

15 Beiträge

09-02-2021

Germany

15 Anmeldungen

60 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-02-2021
  • Ansichten: 60
  • Message 10 of 11

2021-10-04, 20:45 PM

Diese Ruckler habe ich auch mit dem p11 generell in sämtlichen streams.

Das man die Auflösung nicht höher bekommt wie 1080p kommt noch hinzu.

(Damit die Techniker/Entwickler das 1080p Nachtesten, benötigt es unter 1min).

Langsam häufen sich die Meldungen bezüglich der Problematik im streaming beim Lenovo p11.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen