Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

07-11-2020

Germany

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-11-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 8

Lenovo M10 Kindermodus

2020-07-11, 12:03 PM

Hallo,

leider habe ich Probleme mit dem Kindermodus. Das Neuanlegen von Kindern ist kein Problem, aber sobald ich in den Kindermodus wechsele, dann lande ich sofort in der "Monster Klasse". Dort habe ich keinerlei Möglichkeiten installierte Apps hinzuzufügen.

Das Tablet besitze ich nun schon 2 Monate, ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die App "Schrott" ist. Nun sah ich aber bei einer Bekannten, die ein etwas neueres M10 hat, dass dort der Kindermodus wie gewünscht funktioniert und sie, sobald sie sich als Kind anmeldet, nicht in der "Monster Klasse" landet und in der dortigen Oberfläche auch die Apps usw. alle hinzufügen kann.

Ich habe eine Lenovo-ID erstellt - hat nicht geholfen.

Ich habe das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat nicht geholfen.

Verschiedene Kinderprofile angelegt, neu erstellt usw - hat nicht geholfen.

Sie hatte auch eine neuere Version der App ... allerdings kann ich die App "Kindermodus" weder updaten, noch deinstallieren ... ich wüsste zumindest nicht wie.

Ich hatte das Tablet eigentlich nur gekauft, damit ich mich eben nicht ewig damit auseinander setzen muss ... da ich weiß, dass das Problem meist direkt vor dem Gerät sitzt, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt.

MfG

Antwort
Option

174 Beiträge

07-04-2020

Germany

251 Anmeldungen

1135 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-04-2020
  • Ansichten: 1135
  • Message 2 of 8

Lenovo M10 Kindermodus

2020-07-11, 22:27 PM
Vielleicht hat die ganze Musik mit der installierten Version von Android zu tun? Welche Android hat denn dein Tablet und welche der Bekannte?
-= I am Legend =-
Antwort
Option

1 Beiträge

01-25-2021

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-25-2021
  • Ansichten: 5
  • Message 3 of 8

Re:Lenovo M10 Kindermodus

2021-02-15, 17:49 PM

Moin,

ich weiß der Beitrag ist schon älter... Ich habe das gleiche Problem mit dem Tab.

Wie habt ihr das behoben? Kann mir einer weiterhelfen als PC Leihe...

Mit freundlichen Grüßen

Schubi

Antwort
Option

1 Beiträge

03-16-2021

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-16-2021
  • Message 4 of 8

2021-03-16, 14:26 PM

Habe gleiches Problem gab's ne Lösung 

Wäre nett wenn du sie teilen würdest

Danke

MfG 007dany

Antwort
Option

2 Beiträge

04-04-2021

Germany

8 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-04-2021
  • Message 5 of 8

2021-04-04, 20:06 PM

Hallo,

ich habe hier leider das selbe Problem.

Versionsinformation:

Android 10 (neuste Version) 

Kindermodus: Version 3.2.1.20201208

Das Kind konnte problemlos angelegt werden, leider ist es nicht möglich dem Kind eigene Apps zuzuordnen.

Starte ich den Kindermodus komme ich nur in die „Monster Klasse“. Hier kann ich in der Elternkontrolle lediglich den Sound an/aus machen, aber auch keine Apps freischalten.

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

Falls nicht ist das Tablett ansonsten für Familien mit Kindern leider unbrauchbar.

Danke Und VG

Totto 

Antwort
Option

2 Beiträge

04-04-2021

Germany

8 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-04-2021
  • Message 6 of 8

2021-05-06, 10:17 AM

Hier mal ein kurzes Update nach einem etwas längerem Telefonat mit dem Lenovo Support.

Die Monster Klasse ist der einzige Kindermodus der Seitens Lenovo bereitgestellt wird.

Der klassische Kindermodus (wie man ihn von anderen Android Geräten kennt) ist hier nicht möglich und daher in meinen Augen völliger Murks.

Antwort
Option

1 Beiträge

10-09-2021

Germany

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-09-2021
  • Message 7 of 8

2021-10-09, 13:43 PM

Im Kindermodus geht nur die Monster Klasse. Es ist nicht möglich eigene Apps zu installieren. Total schlecht!!!

Habe das Tablet nur wegen dem Kindermodus gekauft! Total der Reinfall. Nicht tauglich!

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591588
  • Message 8 of 8

2021-10-12, 12:46 PM

@ Totto78 wrote:

Hier mal ein kurzes Update nach einem etwas längerem Telefonat mit dem Lenovo Support.

Die Monster Klasse ist der einzige Kindermodus der Seitens Lenovo bereitgestellt wird.

Der klassische Kindermodus (wie man ihn von anderen Android Geräten kennt) ist hier nicht möglich und daher in meinen Augen völliger Murks.

Hallo zusammen,

ja, dies kann ich bestätigen. Es handelt sich um eine eigenständige App, welche über Apps auch deinstalliert werden kann. Es handelt sich um keine Funktionalität, wie ihr diese von Google und dessen Kids Space kennt.

Auch wenn die App entfernt wird, sollte es weiterhin möglich sein Apps zu installieren und bei diesen bei den Details den Kids Mode zu wählen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen