Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

15 Beiträge

06-25-2021

Germany

17 Anmeldungen

90 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-25-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 90
  • Message 11 of 28

Re:Lenovo P11 Pro startet neu, wenn Tastatur an Pogo-Pins angesteckt wird

2021-07-12, 13:31 PM

Hallo Zuzana,

ich habe dir die Seriennummer per PN geschickt.

Ich hoffe, dass Lenovo den Fehler aus Kulanz in der nächsten Firmware behebt. Meiner Analyse nach fehlt nur eine Konfiguration für die Hardwaretastatur. Vermutlich kann man die Konfigurationsdatei von der Firmware der europäischen Variante P11 Pro kopieren. Das sollte kein großer Aufwand sei. Außerdem hat ja mit der ausgelieferten Firmwareversion die Tastatur funktioniert. Somit sollte dieser ursprüngliche Zustand auch wieder hergestellt werden. Es wäre sehr entäuschend, wenn ich die Tastatur ganz umsonst gekauft hätte!

Gruß

Florian

Antwort
Option

6 Beiträge

07-10-2021

Germany

6 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-10-2021
  • Ansichten: 30
  • Message 12 of 28

2021-07-12, 13:36 PM

ich habe das problem auch !

Antwort
Option

909 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1606 Anmeldungen

28513 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 28513
  • Message 13 of 28

2021-07-13, 7:17 AM

Hallo @ flotux,

danke für die Seriennummer. Dein Gerät ist aus China, mit 2 Jahre lokaler Wartung.  

Zuzana

Zuzana
Smart Home Community Lead

Welcome to the Community! If someone helped you today hit Like or accept a Solution!
Looking for information about Lenovo products?

Antwort
Option

15 Beiträge

06-25-2021

Germany

17 Anmeldungen

90 Page Ansichten

• Message 14 of 28

2021-07-13, 7:35 AM

Hallo Zuzana,

danke für die Information. Aber was bedeutet das jetzt genau für mich? Wie gesagt hat die Tastatur anstandslos mit der ausgelieferten Firmwareversion funktioniert. Durch ein OTA-Firmwareupdate ist dann das Problem entstanden.

Wurde das Problem an die Firmwareentwickler weitergegeben? Mit den logcat Meldungen müsste doch klar ersichtlich sein, an welcher Stelle das Problem entsteht und wie es behoben werden kann.

Ich hoffe, dass alle betroffenen Kunden hier bald eine zufriedenstellende Lösung erhalten werden.

Gruß

Florian

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Ansichten: 591588
  • Message 15 of 28

2021-07-28, 9:15 AM

Hallo flotux,

entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte mich bezüglich des Fehlers bei dem zuständigen Team erkundigt und diese hatten mir bestätigt, dass Du leider ein anderes Image auf Deinem Gerät verwendest, als welches ursprünglich für das Modell vorgesehen ist. Aus diesem Grund kommt es dann leider nach dem letzten Update zu dem Fehler. Leider ist es nicht möglich dies über ein OTA Update in Ordnung zu bringen da es dann anscheinend die Funktionalität bei anderen Geräten, welche auch die vorgesehene Imageversion benutzten zerschießen würde :/ Unsere Techniker empfehlen sich in dem Zusammenhang an den Verkäufer Deines Gerätes zu wenden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

15 Beiträge

06-25-2021

Germany

17 Anmeldungen

90 Page Ansichten

• Message 16 of 28

2021-07-28, 15:55 PM

Hallo Juraj,

wenn es nicht über ein OTA-Update geht, können wir dann zumindest ein offline Image mit einem Fix für das Problem haben?

Wenn das auch nicht möglich ist, fände ich es zumindestens fair, wenn wir eine Anleitung erhalten, wie das von Hand zu beheben ist, wenn man bereit ist sein Gerät zu rooten.

Sonst lässt uns Lenovo hier ziemlich im Regen stehen. :-(

Gruß

flotux

Antwort
Option

6 Beiträge

07-10-2021

Germany

6 Anmeldungen

30 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-10-2021
  • Ansichten: 30
  • Message 17 of 28

2021-07-29, 5:50 AM

Hallo Juraj,

ich bin mit meinem Lenovo Tablet eigentlich sehr zu frieden, aber dieses das ich die gekaufte Tastatur nicht nutzen kann ist sehr negativ.
Es muss doch egal sein wo man sein LENOVO Gerät her hat.
Mein Gerät hat das Lenovo Branding und selbst im System ist alles Lenovo. Warum macht man dann bei Lenovo selber einen unterschied. Das kann ich als Kunde und Besitzer leider nicht verstehen.
Ich habe mir auch extra die Lenovo Tastatur gekauft um alles ordentlich zu haben. Ich hätte ja auch irgendeine nehmen können, aber nein ich wollte die Originale.

Bin gerade sehr enttäuscht das man uns da nicht so ganz helfen möchte/kann.

Ich schließe mich hier flotux komplett an.

Bitte lasst uns nicht im Regen stehen.

Bitte !

Danke.

Gruß Mike

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26922 Anmeldungen

591588 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Ansichten: 591588
  • Message 18 of 28

2021-08-02, 15:13 PM

Unsere Techniker hatten uns bestätigt, dass es anscheinend nicht möglich ist dies in Ordnung zu bringen ohne die Funktionalität für Benutzer, welche die original Image-Version benutzen zu zerschießen. Die Techniker werden aber trotz dem versuchen ein Workaround zu entwickeln.

Das Problem liegt eigentlich darin, dass euere Tablets eine andere als die ursprünglich für diese vorgesehene Image Version benutzen. Die Techniker hatten gemeint, dass sie aktuell nichts Konkretes versprechen können, aber hoffentlich wird es denen gelingen ein Workaround mit der kommenden OTA Version zu veröffentlichen. Falls es denen nicht gelingen sollte, wird es wohl lediglich möglich sein sich in dem Fall an den Verkäufer zu wenden, da auf den Tablets ein anders Image als für diese vorgesehen ist läuft, und unser Service lediglich die ursprüngliche Image-Version aufspielen würde, um das Symptom zu beseitigen.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

2 Beiträge

08-20-2021

Austria

5 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-20-2021
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 20
  • Message 19 of 28

2021-08-22, 16:25 PM

Hallo. Ich habe das selbe Problem und frage euch jetzt folgendes. Da ich chinesische Wurzeln habe und mir das pad ausm Urlaub mit nach Österreich gebracht habe möchte ich es nun auch hier verwenden. Leider wurde meine original Software durch die Updates zerschossen und seit dem kann ich sie Tastatur nicht mehr verwenden. Ist es nun euer Ernst das ich mich nun an den chinesischen Händler wenden soll weil ihr uns die Updates aufs Auge drückt und dadurch Das Gerät nicht mehr funktioniert?

Antwort
Antwort
Option

8 Beiträge

07-04-2021

Germany

12 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-04-2021
  • Ansichten: 35
  • Message 20 of 28

2021-09-01, 12:03 PM

Hi, ich habe gerade das aktuelle Update TB-J706F_S250260_210804_ROW auf meinem P11 Pro (chinesisches Modell) installiert und die Tastatur lässt sich nun verwenden. Kein Crash mehr beim Anstecken, der Producitivity Mode funktioniert.

Vielen Dank an die Lenovo-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen, die geholfen haben, das Problem zu lösen.

1 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen