Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

04-15-2021

Germany

6 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-15-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 11

Lenovo Tab P11 Bugs

2021-04-15, 8:10 AM

Hi,

folgende 2 Probleme sind direkt aufgefallen:

• Deaktiviert man den Google-Homescreen, so zeigt der Homescreen weiterhin 2 Punkte an obwohl nicht mehr nach links gewischt werden kann und nur noch ein einziger Homescreen vorhanden ist.
  • In den Einstellungen ist ganz oben ein Toast "Benutzerfreundlichkeit". Wird dieser angetippt stürzt die Einstellungen-App ab.

Ehrlich gesagt ganz schön unschön, dass diese Fehler durch die Qualitätssicherung kommen.

Gruß,

Balkoth

Antwort
Option

9803 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26711 Anmeldungen

578205 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578205
  • Message 2 of 11

Re:Lenovo Tab P11 Bugs

2021-04-15, 12:35 PM

Hi Balkoth,

der Bug mit den zwei Punkten wurde bereits an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese hatten uns bestätigt, dass sie dies auch auf deren Geräten sehen können (nicht nur P11, sondern auch bei anderen Geräten die Android 10 haben), aber sie konnten uns kein konkretes Datum nennen, wann dies gefixt werden kann, da es sich um eine kritische Funktionalität handelt.

Was "Benutzerfreundlichkeit" angeht, war mir dies so weit nicht bekannt. Könntest Du eventuell einen Screenshot hier veröffentlichen, wo dies konkret zu finden ist?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

1 Beiträge

04-15-2021

Germany

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Ansichten: 15
  • Message 3 of 11

2021-04-15, 14:00 PM

Hi,

gibt es beim P11 LTE version die Möglichkeit zu telefonieren?

SMS senden/Empfang geht, allerdings gibt es keine Telefonapp

Grüße

Antwort
Option

9803 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26711 Anmeldungen

578205 Page Ansichten

• Message 4 of 11

2021-04-15, 14:54 PM

Hallo TomBone,

nein, dies ist bei dem Gerät nicht möglich. Es ist lediglich möglich Gespräche über das Datennetzwerk zu führen, also über Apps wie Skype, Teams, Facebook usw.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2021

Germany

6 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 5 of 11

2021-04-15, 15:25 PM

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2021

Germany

6 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 6 of 11

2021-04-15, 21:58 PM

Ich habe nun noch etwas weiter geforscht. Der Nagtoast verschwindet sobald die Einstellung "Usage statistics - Let Lenovo collect app usage information to improve your experience" angewählt ist. Ich möchte das aber nicht!

Außerdem erscheint dann der nächste Toast der mich auffordert weitere Email-Konten hinzuzufügen. Also noch ein Emailkonto hinzugefügt... Meldung bleibt trotzdem stehen. Wie deaktiviert man diese nervigen Toasts?

Antwort
Option

9803 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26711 Anmeldungen

578205 Page Ansichten

• Message 7 of 11

2021-04-16, 16:21 PM

@ Balkoth wrote:

Ich habe nun noch etwas weiter geforscht. Der Nagtoast verschwindet sobald die Einstellung "Usage statistics - Let Lenovo collect app usage information to improve your experience" angewählt ist. Ich möchte das aber nicht!

Ich glaube, dass dies normal ist. Entweder werden die usage statistics automatisch gesammelt, oder Du stellst diese halt über die Umfrage zur Verfügung. Die Umfrage wird aber nur unter den Konteneinstellungen angezeigt, oder?

@ Balkoth wrote:

Außerdem erscheint dann der nächste Toast der mich auffordert weitere Email-Konten hinzuzufügen. Also noch ein Emailkonto hinzugefügt... Meldung bleibt trotzdem stehen. Wie deaktiviert man diese nervigen Toasts?

Wird dies denn als Notifikation angezeigt, wenn Du von oben nach unten wischst? Bei meinem M10 war es so, ich konnte dies über die Einstellungen der konkreten Notifikation verbieten, dass diese angezeigt wird.

Juraj

_
_

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2021

Germany

6 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 8 of 11

2021-04-16, 17:41 PM

Es ist normal dass gegen meinen Willen Statistiken gesammelt werden, wenn man dies explizit auschschalten kann? Und es ist normal dass die komplette Einstellungen-App abstürzt, wenn ich auf diesen angepinnten Punkt in den Einstellungen drücke?

Antwort
Option

9803 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26711 Anmeldungen

578205 Page Ansichten

• Message 9 of 11

2021-04-16, 17:51 PM

@ Balkoth wrote:

Es ist normal dass gegen meinen Willen Statistiken gesammelt werden, wenn man dies explizit auschschalten kann?

Wie können die Statistiken denn gegen Deinen Willen gesammelt werden, wenn Du dies abgeschaltet hattest?

@ Balkoth wrote:

Und es ist normal dass die komplette Einstellungen-App abstürzt, wenn ich auf diesen angepinnten Punkt in den Einstellungen drücke?

Hierbei handelt es sich definitiv um einen Bug, zu solchen Abstürzen sollte es nicht kommen.

Juraj

_
_

Antwort
Option

5 Beiträge

04-15-2021

Germany

6 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Message 10 of 11

2021-04-16, 17:56 PM

Na du hast doch oben geschrieben:

Entweder werden die usage statistics automatisch gesammelt, oder Du stellst diese halt über die Umfrage zur Verfügung.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen