Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

01-14-2021

Germany

3 Anmeldungen

5 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎01-14-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 5
  • Message 1 of 8

Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-14, 17:52 PM

Hallo Community,

 

mein neues Tablet hat ein Android-Update gezogen und seit dem ersten Update ist unten im Bild keine Navigationsleiste mehr. Also keine Buttons. Vorher war ein Zurück-Button, Home-Button und noch ein Soft-Button da gewesen, mit dem ich eine Übersicht der offenen Apps aufrufen konnte. zuudem konnte links davon sehen, welche Apps alle geöffnet waren. Jetzt ist die Navigationsleiste einfach nur noch grau.

 

Die Android-Version ist 10

Erstellungsversion(?): YT-X705F_RF01_201211

Systemversion: YT-X705F_S001119_201211_ROW

 

Kann mich jemand anleiten was zu tun ist?

 

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
Option

54 Beiträge

12-03-2016

Germany

1939 Anmeldungen

8704 Page Ansichten

  • Beiträge: 54
  • Eingetragen: ‎12-03-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 8704
  • Message 2 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-14, 18:45 PM

Hi,

dies nennt sich Gestensteuerung, (statt früherer 3-Schaltflächen-Steuerung),

zu ändern unter Einstellungen - Display - Systemsteuerung - siehe Screenshot

MfG

nickla

 

Screenshot_20210114-193811.png

YOGA SMART TAB YT-X705F, YOGA TAB 3 10 Plus YT-X703F, YOGA TAB 3 8 YT3-850F
Antwort
Option

1 Beiträge

01-18-2021

Germany

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎01-18-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 0
  • Message 3 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-18, 9:08 AM

Danke, ich war schon dabei das Ding in die Tonne zu klopfen

Rudi

Antwort
Option

5 Beiträge

06-11-2020

Germany

4 Anmeldungen

50 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-11-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 50
  • Message 4 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-18, 17:42 PM

Das Update hat bei mir so viel zerlegt, das ist unglaublich. :-/

 

Bei einem Kinder-Account geht plötzlich der Assistant über ein Swipe von einer unteren Bildschirmecke in die Mitte, bei einem anderen Account ist der Assistant nunmehr komplett tot. Die App-Icons sind mitunter pottenhässlich beschnitten. Je nach User (und jeweils unterschiedlich eingestellter Steuerung über Gesten oder drei Buttons oderoderoder) sind die Navigationstasten verschwunden, ausgegraut oder wie zuvor. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lego.boost.boost&hl=de zur Steuerung des LEGO-Roboters kann nicht mehr gestartet werden, sondern bringt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Neuinstallation der App bringt keine Verbesserung. Bei einem Account ist einfach das Wallpaper komplett verschwunden und ausgetauscht worden. Bei der Auswahl von Profilbildern kann nur noch auf Bilder online auf Google Photos zugegriffen werden. Der Login per Gesichtserkennung hat seit Update komische Aussetzer und Hänger. Und dabei habe ich noch nicht mal angefangen, mir die ganzen Änderungen durchzuschauen... frustrierend.

Antwort
Option

8 Beiträge

09-06-2018

Germany

6 Anmeldungen

57 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎09-06-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 57
  • Message 5 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-19, 17:49 PM

bei mir exakt dasselbe!

Antwort
Option

5 Beiträge

06-11-2020

Germany

4 Anmeldungen

50 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎06-11-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 50
  • Message 6 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-19, 17:52 PM
Wie du deine Navigation wieder bekommst, hat nickla oben ja geschrieben. Den Rest muss man schrittweise zusammenkratzen. Ich hoffe, Lenovo schiebt da noch eine Korrektur nach (glaube aber auch nicht daran).
Antwort
Option

8 Beiträge

09-06-2018

Germany

6 Anmeldungen

57 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎09-06-2018
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 57
  • Message 7 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-01-19, 17:54 PM

DANKE! das war es! Und der Support hatte keine Ahnung und nervt seit gestern mit Vorschlägen zum Zurücksetzen auf Werkszustand! (bzw. schlug vor, dass sei ja ein Android-Problem, ich möge Google anrufen). Danke nochmals! Ich wollte das Gerät schon zurückgeben, ist ja in den ersten 3 Monaten. 

Antwort
Option

32 Beiträge

01-22-2021

Germany

30 Anmeldungen

320 Page Ansichten

  • Beiträge: 32
  • Eingetragen: ‎01-22-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 320
  • Message 8 of 8

Re:Lenovo yt-x705f hat nach einem Android-Update keine Navigationsleiste mehr

2021-02-16, 13:11 PM

Zu diesem Thema muss man noch folgendes anmerken:

 

Hat man auf dem Gerät mehr als ein Anwenderkonto installiert, dann muss die Navigationsleiste in den Nebenkonten nach jedem Hochfahren erneut händisch eingestellt werden.

Lenovo hat mit Android-10-Update die Benutzerkontensteuerung kaputt gemacht, so dass sich das Gerät die veränderten Einstellungen in den Nebenkonten nicht merkt. Nur im Hauptkonto werden sie noch gespeichert.

 

Abenteuerlich finde ich, dass man dann, wenn man auf dieses Problem hinweist, von Lenovo die beschönigende Antwort bekommt, die Gestensteuerung sei ja schließlich die von Google vorgesehene aktuellste Variante der Bedienung. It's not an error, it's a feature - soviel zur Qualitätsauffassung bei Lenovo!

 

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen