Deutsche Community

Physische Tastatur Tab P11

Guten Tag!

Meine physische Tastatur ist zwar angedockt, ist aber nicht verbunden, funktioniert nicht. Schreiben geht nur über die Bildschirmtastatur.

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem ist immer noch da.

Muss ich bei den Einstellungen etwas anklicken? Es hat die ganze Zeit funktioniert, Tastatur erkannt, Arbeitsmodus aktiviert, aber plötzlich nicht mehr.

Wie sieht Lösung aus?

Vielen Dank!

0
0

Re:Physische Tastatur Tab P11

Hallo AndreaPH,

Willkommen in der Lenovo Community!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der physischen Tastatur Ihres Tab P11 Tablets haben. Darf ich fragen, welche Version des Lenovo Tab P11 Tablets und welche physische Tastatur Sie haben? Bitte teilen Sie hier die genaue MTM (Machine-Type Model) oder die Teile-/FRU-Nummer mit, damit wir die Spezifikationen überprüfen können. Ein Beispiel für das Format ist Z1DN0000US und kann entweder auf dem Aufkleber oder der Originalverpackung gefunden werden.

In der Zwischenzeit lassen Sie uns einige Schritte zur Fehlersuche ausprobieren, um dieses Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Verbindung:

• Stellen Sie sicher, dass die Tastatur richtig angedockt und sicher mit dem Tablet verbunden ist. Manchmal kann eine lose Verbindung dazu führen, dass die Tastatur nicht erkannt wird.
  2. Starten Sie das Tablet neu:

• Ein einfacher Neustart kann manchmal Verbindungsprobleme lösen. Schalten Sie Ihr Tablet vollständig aus und schalten Sie es dann wieder ein.
  3. Firmware aktualisieren:

• Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Tablets aktualisiert ist. Sie können nach Updates suchen, indem Sie zu Einstellungen > System > Systemupdate gehen. 
  4. Überprüfen Sie die Tastatureinstellungen:

• Gehen Sie zu Einstellungen > System > Sprachen & Eingabe > Physische Tastatur und stellen Sie sicher, dass die physische Tastatur ausgewählt und korrekt konfiguriert ist.
  5. Testen Sie die Tastatur:

• Wenn möglich, testen Sie die Tastatur mit einem anderen kompatiblen Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies kann helfen zu bestimmen, ob das Problem bei der Tastatur selbst oder beim Tablet liegt.
  6. Tastatureinstellungen zurücksetzen:

• Manchmal kann das Zurücksetzen der Tastatureinstellungen helfen. Gehen Sie zu Einstellungen > System > Zurücksetzen > WLAN, Mobilfunk & Bluetooth zurücksetzen. Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich Bluetooth und WLAN, was helfen könnte, die Verbindung wiederherzustellen.

Ich hoffe, das hilft. Wir warten auf Ihre Antwort.

Danke,
Adriel_Lenovo

We're here to help troubleshoot and investigate your issue, but know that you can always open a warranty service case here.
Get 10% Discount on Warranty & Services Upgrades Now!
Find original parts and upgrades on the Parts Lookup site.
Batteries, AC Adapters, Memory, Storage, Displays, Cables and much more.

Did someone help you today? Press the thumbs-up icon below to thank them!
If you find a post helpful and it answers your question, please click the "Accept Solution" button!

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät