Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

10-30-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-30-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 10
  • Message 1 of 11

Schwarzer Bildschirm bei Filmstreaming - Tab M10 FHD +

2020-10-30, 21:20 PM

Hallo,

Ich habe bei meinem Tab M10 FHD+ das Problem, dass wenn ich einen Film über den Dienst Disney+ oder auch Joyn wiedergeben möchte zwar der Ton abgespielt wird, allerdings das Bild Schwarz bleibt.

Bei Diensten wie Netflix, Amazon Prime hingegen funktioniert alles wie es soll... 

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich meine mich auch zu erinnern das Disney+ früher auch ganz normal funktioniert hat...

Das komische ist, dass nur das Bild nicht widergegeben wird wohingegen der Ton und Untertitel angezeigt wird...

Antwort
Antwort
Option

10 Beiträge

12-21-2020

United States of America

5 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-21-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 35

Re:Schwarzer Bildschirm bei Filmstreaming - Tab M10 FHD +

2020-12-21, 7:58 AM

Ich habe herausgefunden, was das Problem mit dem schwarzen Videobildschirm verursacht, der in der Disney- und NBC PeaCo ™ k-App nicht angezeigt wird (möglicherweise dasselbe für hbo? Habe das nicht getestet)

Das Problem begann für mich, nachdem ich die Temperatur im "Farbmodus" von "Standard" auf "Warm" geändert hatte.

Zurück zu Standard gewechselt und die Video-Apps funktionierten wieder. Sehr seltsamer Fehler.

Der Fehler tritt auch auf, wenn Sie die Farbtemperatur im Farbmodus auf Kalt ändern.

Lassen Sie es also vorerst auf dem Standard.

Öffnen Sie Einstellungen> Anzeige> Farbmodus. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Farbmodus als auch die Farbtemperatur auf "Standard" eingestellt sind, wenn beide nicht auf Standard sind.

Auch bei weiteren Tests tritt dieses Problem auf, wenn Sie den "Augenschutzmodus" aktivieren. Stellen Sie sicher, dass dieser ebenfalls deaktiviert ist. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das Video auch nicht angezeigt.

Dieses Videoproblem scheint bisher nur mit der Peacook-App von Disney und NBC aufzutreten. Amazon, Hulu und Netflix scheinen nicht betroffen zu sein ... also würde ich Lenovo nicht die ganze Schuld geben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

I found what causes the problem with the black video screen not showing on Disney and NBC PeaCo¢k app (possibly same for hbo? Haven't tested that)

The problem for me started after I changed the "Color Mode" temperature from Standard to Warm.

Switched back to Standard and the video apps started working again. Very strange bug. 

The bug also happens when you change color mode color temperature to Cold.

So leave it at standard for the time being. 

Open Settings>Display>Color Mode Make sure BOTH Color Mode and Color Temperature are set to "Standard" if they are not both on Standard the video problem while remain.

Also upon further testing this problem shows up when you turn on "Eye Protection Mode" make sure that is off as well. If this feature is on the video will not display either.

This video problem only seems to happen so far with the Disney And NBC peacook app. Amazon, hulu and Netflix don't seem to be affected...so I wouldn't blame Lenovo entirely.

Admin Edit: DE Übersetzung eingefügt + vorübergehend Workaround als Lösung markiert.

Antwort

Replies(10)
Option

3478 Beiträge

10-25-2013

Germany

5274 Anmeldungen

99790 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99790
  • Message 2 of 11

2020-11-03, 9:34 AM

Hallo Moritzhey, ich glaube dazu bräuchte es eine mögliche Erklärung vom jeweiligen App-Anbieter. Hattest du dich da schon einmal erkundigt? Und macht es einen Unterschied, ob der Inhalt in Hochkant- oder Querformat dargestellt werden soll, also wenn du das Tab drehst mit eingeschalteter automatischer Bildschirmdrehung?

Grundsätzlich würde ich auch noch folgendes nacheiander ausprobieren:

• Tab einfach neu starten
  • Nach Updates für alle anderen Systemapps im Play Store suchen und ggf. installieren
  • Cache und Daten der Disney+ oder Joyn App löschen
  • betroffene App komplett deinstallieren und neu aus dem Play Store installieren
  • Android komplett zurücksetzen (nur als letzten Ausweg ... und dazu ohne Sicherheit, ob es hilft)

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

8 Beiträge

11-21-2020

Germany

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-21-2020
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 11

2020-11-21, 16:09 PM

Hallo,

leider sehe ich dieses Problem seit gestern ebenfalls! 

Mein TabM10 + hat gestern die neue Firmware (TBX606RF01200923) installiert. Kann es damit zusammenhängen?

Disney+ löschen und wieder installieren löst das Problem leider nicht!

Vielen Dank im voraus für Feedback!

Schöne Grüße,

Jochen

Antwort
Option

2 Beiträge

10-30-2020

Germany

3 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-30-2020
  • Ansichten: 10
  • Message 4 of 11

2020-11-21, 16:42 PM

Leider immer noch keine Lösung gefunden... Habe alle Tipps auch andere aus dem Internet versucht leider ohne Erfolg. Ich installiere nun auch das aktuelle Update (Android 10?) und schaue, ob es dann wieder funktioniert... Nach deinem Post sehe ich da aber wortwörtlich Schwarz. App Hersteller sagen, es muss an fehlerhafter Software auf meinem Gerät liegen, da von ihrer Seite nichts geändert wurde

Gruß Moritz

Antwort
Option

8 Beiträge

11-21-2020

Germany

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 5 of 11

2020-12-07, 10:23 AM

Hallo Moritz,

und jetzt? Gibt es eine Lenovo - Hotline, die man kontaktieren kann?

Oder liest ein Lenovo MA diesen Post? 😆

VG,

Jochen

Antwort
Option

1 Beiträge

12-17-2020

Germany

9 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-17-2020
  • Ansichten: 15
  • Message 6 of 11

2020-12-17, 14:59 PM

Ich habe das gleiche Problem. Zurücksetzen des Tablets hat kurzzeitig Besserung gebracht. Nach zwei Tagen war das Problem wieder da. Auffällig ist, das die Streams extrem ruckelig liefen. Bei mir ist Google Play Filme und 1und1 TV (nur Privatsender) betroffen. Es muss ein Problem beim digital rights Management vorliegen.

Antwort
Option

8 Beiträge

11-21-2020

Germany

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 7 of 11

2020-12-18, 9:48 AM

Hallo,

Ich habe ein Fehlerticket "Operating system related issues [Incident: 201212-000056]" direkt bei Lenovo aufgemacht.

Je mehr Kunden das auch machen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Lenovo an einem SW-Patch arbeitet.

Einfach auf diese Webpage gehen https://pcsupport.lenovo.com/hr/de/products/tablets/m-series-tablets/tab-m10-fhd-plus und die Seriennummer des Gerätes eingeben. Dann gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Fehler zu berichten.

Übrigens: wenn ich Disney+ über den Browser auf dem Tablet streame, dann funktioniert es. 

VG - Jochen

Antwort
Antwort
Option

10 Beiträge

12-21-2020

United States of America

5 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-21-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 35
  • Message 8 of 11

2020-12-21, 7:58 AM

Ich habe herausgefunden, was das Problem mit dem schwarzen Videobildschirm verursacht, der in der Disney- und NBC PeaCo ™ k-App nicht angezeigt wird (möglicherweise dasselbe für hbo? Habe das nicht getestet)

Das Problem begann für mich, nachdem ich die Temperatur im "Farbmodus" von "Standard" auf "Warm" geändert hatte.

Zurück zu Standard gewechselt und die Video-Apps funktionierten wieder. Sehr seltsamer Fehler.

Der Fehler tritt auch auf, wenn Sie die Farbtemperatur im Farbmodus auf Kalt ändern.

Lassen Sie es also vorerst auf dem Standard.

Öffnen Sie Einstellungen> Anzeige> Farbmodus. Stellen Sie sicher, dass sowohl der Farbmodus als auch die Farbtemperatur auf "Standard" eingestellt sind, wenn beide nicht auf Standard sind.

Auch bei weiteren Tests tritt dieses Problem auf, wenn Sie den "Augenschutzmodus" aktivieren. Stellen Sie sicher, dass dieser ebenfalls deaktiviert ist. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das Video auch nicht angezeigt.

Dieses Videoproblem scheint bisher nur mit der Peacook-App von Disney und NBC aufzutreten. Amazon, Hulu und Netflix scheinen nicht betroffen zu sein ... also würde ich Lenovo nicht die ganze Schuld geben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

I found what causes the problem with the black video screen not showing on Disney and NBC PeaCo¢k app (possibly same for hbo? Haven't tested that)

The problem for me started after I changed the "Color Mode" temperature from Standard to Warm.

Switched back to Standard and the video apps started working again. Very strange bug. 

The bug also happens when you change color mode color temperature to Cold.

So leave it at standard for the time being. 

Open Settings>Display>Color Mode Make sure BOTH Color Mode and Color Temperature are set to "Standard" if they are not both on Standard the video problem while remain.

Also upon further testing this problem shows up when you turn on "Eye Protection Mode" make sure that is off as well. If this feature is on the video will not display either.

This video problem only seems to happen so far with the Disney And NBC peacook app. Amazon, hulu and Netflix don't seem to be affected...so I wouldn't blame Lenovo entirely.

Admin Edit: DE Übersetzung eingefügt + vorübergehend Workaround als Lösung markiert.

1 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

1 Beiträge

12-25-2020

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-25-2020
  • Ansichten: 5
  • Message 9 of 11

2020-12-25, 20:56 PM
Hallo, bitte mal in dem Schnellmenü was man von oben runter zieht den Augenschutz Modus ausmachen, das ist der Fehler. Bei mir ist es das gewesen, aus irgendeinem Grund blockiert der das Bild in den Apps
Antwort
Option

8 Beiträge

11-21-2020

Germany

8 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 10 of 11

2021-01-05, 19:42 PM

Vielen Dank für die Tipps - so funktioniert es!

Thank you vor sharing this workaround!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen