Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589747 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589747
  • Message 11 of 19

Re:Tab M10 FHD Plus Garantiefall

2021-05-19, 12:15 PM

@ Salisar wrote:

Die Dame wollte von mir wissen warum das Gerät noch nicht eingeschickt wurde. Erneut erklärte ich, dass das unaufgeforderte Versandlabel falsch wäre (Adresse ist offensichtlich falsch). Dann wollte sie wissen was daran falsch sei - da ich es es bereits mehrfach mündlich und auch schriftlich mitteilte wollte ich dies nicht nochmal erklären. Zumal jeder sofort erkennen kann was an der Adresse falsch ist.

Auch wenn der Unterschied für Dich offensichtlich ist, sehen die Mitarbeiter des Supports diesen wohl nicht und können ohne eine genaue Erklärung den Fehler in der Adresse nicht beseitigen. Einfach zu sagen, dass Du dies bereits mehrmals erklärt hattest und es nicht nochmal tun wirst, wird die Bearbeitung des Anliegens sicherlich nicht beschleunigen.

@ Salisar wrote:

Meine Nachfrage nach der Originalverpackung: "Es tut mir leid aber die können wir nicht zurücksenden", auf Nachfrage nach einer adäquaten Lösung bzw. eines Ersatzes oder anderer Erstattung meines Eigentums: „Es tut mir leid…“  Völlige Ignoranz und Respektlosigkeit meines Eigentums gegenüber! Sie erklärte mir, dass sie die Originalverpackung nicht bräuchten da diese nicht zurückgeschickt wird und ich es betonte, dass dies mir VORHER nicht mitgeteilt wurde und somit ein Fehler seitens Lenovo wäre, antwortete sie….na, wer errät es? „Es tut mir Leid….“. Genau! Als Kunde hat man hier das nachsehen, die Ignoranz und Respektlosigkeit dieser Firma ist unter aller Kanone…

Leute! Passt bloß auf!

Tut mir leid zu hören, dass der Service Deine Originalverpackung nicht finden konnte und diese nicht retourniert hatte. Ich würde vermuten, dass die Verpackungen entsorgt werden, weshalb auch ursprünglich darauf hingewiesen wurde, dass die Originalverpackung nicht zum Versenden benutzt werden sollte. Das Gerät in die Originalverpackung und dann noch in einen Versandkarton zu stecken klingt für mich immer noch so, als ob die Originalverpackung zum Versenden des Gerätes benutzt wurde.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎05-08-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 95
  • Message 12 of 19

2021-05-19, 13:21 PM

Es wurde nicht erklärt, dass diese MA nicht alles sehen kann was den Vorgang beinhaltet. Unabhängig davon ist es für einen Kunden unverständlich, wenn der Lenovo-Support/Kundenservice nur auszugsweise den Vorgang sehen kann, was der Kunde im kompletten hat! Muss man als Kunde erahnen, wer grade was sieht um EINEN Vorgang zu besprechen? Ich schätze mal nicht.

Und wenn das Versandlabel falsch ist und dies mehrfach mitgeteilt wurde und auch versprochen wurde dies zu ändern, dann braucht das niemand weiteres zu tun. Vorausgesetzt natürlich Lenovo hat Arbeitsprozesse, die effektiv genug sind. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet bzw. sandte ein korrigiertes Versandlabel... ach ja, da war ja noch das mit meinem Eigentum!

Es wurde explizit erwähnt, dass die Originalverpackung nicht als Versandverpackung verwendet werden sollte. NIRGENDS wird erwähnt, dass diese GRUNBDSÄTZLICH nicht eingesandt werden sollte. Ein Kundenservice-MA sagte mir sogar, dass das Tablet in der OVP bestens aufgehoben sei, aber nicht die OVP als Versandkarton zu nutzen! Eine solche Aussage und nun verdrehen Sie wieder alles nach Ihrem Gusto... wenn Sie meinen damit das Problem zu lösen.... das Internet und die Foren darin ist mein Argument der Welt zu zeigen was Lenovo für seine Kunden übrig hat...

Sie sind alles andere als lösungsorientiert und Gegen-Argumentieren nur. Was ist Ihnen am liebsten? Das ich sage, ja habe Pech gehabt. Habe den Hinweis mit der OVP falsch verstanden, Entschuldigung, dass ich als Kunde zu doof bin Ihre Vorgehensweise(n) und Mitteilungen falsch zu interpretieren? Das ist bestimmt für die Internet-Gemeinde interessant...

Ich muss mich ja schon bedanken, dass Sie wenigstens so viel Wertschätzung entgegenbringen überhaupt zu antworten, auch wenn es keine Lösung ist. Oder antworteten Sie nur weil es in der Community steht und es viele lesen können? Das vermute ich mal eher....

Antwort
Option

105 Beiträge

04-27-2018

Germany

68 Anmeldungen

511 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-27-2018
  • Ansichten: 511
  • Message 13 of 19

2021-05-20, 7:00 AM

Worum geht es hier - um welchen Wert und um welchen praktischen Nutzen dieser Verpackung

Für den Betrieb, einen möglichen Versand oder auch einen möglichen Weiterverkauf ist die originale Verpackung nicht notwendig.

Und einen besonderen finanziellen Wert stellt diese Verpackung auch nicht dar.

Natürlich war diese Verpackung dennoch Dein Eigentum und natürlich hast Du das Recht diese zurück oder einen angemessenen Schadensersatz zu bekommen.

Wenn ich mir aber andere Probleme (auch) hier im Forum ansehe, dann ist diese "blöde" Verpackung für mich keine rede wert...

Wichtiger ist dann doch eher, dass Dein Gerät nun endlich wirklich repariert wird.

Was ist denn an dem Versandetikett falsch? Viele Fehler könnte man doch einfach händisch korrigieren. Man muss doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Message 14 of 19

2021-05-20, 7:41 AM

Hallo Ulli!

Hier geht es zuerst mal ums Prinzip!

Denn zum einen wie sorgsam mit Kundeneigentum umgegangen wird und zum anderen wie die Kommunikation ist wenn etwas "untergeht". Das zeigt immer, egal bei welcher Firma, wie sorgfältig gearbeitet wird und mit welchem Grad Kunden behandelt werden.

Aber zur OVP:

Es war als Geschenk gedacht, daher bin ich da so hinterher. Das Lenovo mich so hängen ließ ist schlicht nicht akzeptabel. Bei jedem Kontakt wies ich darafhin, dass die OVP nicht grundsätzlich das Problem ist, sondern, dass es als Geschenk gedacht war. Ein Geschenk in einen Pappkarton stecken und nicht in die OVP...

Zum Gerät selber:

Es wurde mit einem falschen Versandlabel zurückgesendet. Nur durch mehrere Telefonate mit UPS, Lenovo kümmerte sich hier überhaupt nicht, kam das angeblich reparierte Gerät bei mir an. Daher erstellte, bzw. überprüfte ich mein Kundenkonto hier bei Lenovo, bzw. ergänzte meine Adressdaten um einer Wiederholung vorzubeugen. Denn eine erneute Einsendung war mir klar, nachdem ich sah was da zurückkam:

Nur scheinbar wurde etwas "ausgetauscht". Kann aber nicht sein, da es derselbe Fehler ist! Aus diesem Grunde sollte ich es erneut einsenden. Wie soll man zu jemanden Vertrauen haben das Gerät nochmals einzusenden wenn 1. Das Versandlabel schon wieder falsch ist (habe keine Lust wieder ewig mit UPS zu telefonieren) 2. Das mit der OVP nicht geklärt ist!

Keiner ist scheinbar in der Lage oder bemüht (vordergründig/für mich als Kunden zu sehen) diesen vertrakten Fall wieder in normale Bahnen zu lenken.

Aber zu Deinem Hinweis "Hauptsache das Gerät ist repariert" kann ich nur sagen "Wehret den Anfängen". Denn wer so mit einem Kunden und deren Eigentum umgeht, der verhagelt die Reparatur vermutlich schon wieder und ich muss immer nur hinterher rennen..... Sieht man ja hier in der Community was andere so "erleben" dürfen...

Antwort
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589747 Page Ansichten

• Message 15 of 19

2021-05-20, 13:27 PM

@ Salisar wrote:

Ich muss mich ja schon bedanken, dass Sie wenigstens so viel Wertschätzung entgegenbringen überhaupt zu antworten, auch wenn es keine Lösung ist. Oder antworteten Sie nur weil es in der Community steht und es viele lesen können? Das vermute ich mal eher....

Ich versuche hier in den Foren unseren Mitgliedern immer mit den besten Absichten weiterzuhelfen, aber dies ist nicht immer möglich. Unsere Optionen in den Foren sind sehr limitiert da wir den Service nicht ersetzen, sondern eine Peer-to-Peer Community sind welche den Service lediglich ergänzt. Leider haben wir von den Foren aus keine Möglichkeit um Dich zu kompensieren oder Dir eine alternative Lösung in dem Zusammenhang anzubieten.

Falls der Service die Verpackung Deines Gerätes nicht mehr finden kann, hoffe ich, dass die Mitarbeiter einen anderen Weg finden können, um das ganze wieder in Ordnung zu bringen.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Message 16 of 19

2021-05-20, 13:54 PM

Danke für diese Antwort!

Zuerst folgendes FÜR JEDE(N) BETROFFENE(N) die mit diesem Fall zu tun haben: NICHT persönlich nehmen! Ich schätze jede(n) und deren Arbeit! Wo Menschen arbeiten passieren Dinge, die nicht geplant waren/sind ... um nicht zu sagen "Fehler" die nun mal vorkommen (können).

Es geht hier Hauptsächlich um die Arbeitsprozesse und deren Auswirkungen die der Kunde "spüren darf" sowie der Unternehmenspolitik die ebenfalls der Kunde "spüren darf"!

Auch gibt es mal einen "schlechten Tag", aber da kann man immer noch später was richten, was leider nicht immer der Fall ist, auch weil manches unnötigerweise persönlich genommen wird (mein Eindruck).

Kritik, um nicht zu sagen Beschwerden, können konstruktiv angenommen werden oder eben nicht. Man kann es auch als Feedback sehen um besser zu werden, dazu muss man jedoch offen sein. Ich habe für mich eine andere Lösung eruiert und hoffe diese funktioniert. Von daher ist mein Bestreben hier, dass die Vorgänge besser werden. Denn wenn ich mir überlege evtl. Probleme mit meinem X1 Carbon zu bekommen oder meinem T440S & meinem T470... dann graust es mir.... Eine Fehlentscheidung diese Produkte zu erwerben? Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Daher ist meine Enttäuschung in diesem Fall umso enttäuschender! ... Und ja, ich bin ein High-Performer der diese Anzahl dieser Geräte braucht, und das sind noch nicht alle.... dazu gesellen sich auch MacBooks + zwei Top-Desktop-Windows-Rechner die richtig Geld kosten.

Und ja, DAS ist ja scheinbar das Problem, dass jeder bei euch immer nur einen Teil des Ganzen sieht. Der Kunde sieht aber IMMER das Ganze!

Von daher verstehe ich Deine Argumentation, Juraj, nur einen Teil davon sehen zu können. Dennoch: Als Kunde unverständlich! Aber genau da fängt das Problem an:

Die einen sehen nicht was die Werkstatt gemacht und ausgeliefert hat, die anderen sehen nicht das falsche Versandlabel und die Korrektur können sie nur weitergeben. Hier im Forum können weder auf das ein, noch auf das andere direkten Einfluss genommen werden, nur weiterleiten im besten Fall....

Antwort
Option

11213 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26893 Anmeldungen

589747 Page Ansichten

• Message 17 of 19

2021-05-20, 16:05 PM

@ Salisar wrote:

Kritik, um nicht zu sagen Beschwerden, können konstruktiv angenommen werden oder eben nicht. Man kann es auch als Feedback sehen um besser zu werden, dazu muss man jedoch offen sein.

Ich hatte Deinen Beitrag zusammengefasst und intern weitergeleitet und es wurde mir zugesichert, dass die Information bezüglich der Versandverpackung zukünftig eindeutig und klar kommuniziert wird. Soweit ich es verstanden hatte, konnte Dein Anliegen beim technischen Support auch identifiziert werden. Ich verstehe, dass es für diese Notiz an die Mitarbeiter des Supports in Deinem Fall ein wenig zu spät ist, aber trotzdem hoffe ich, dass der Service noch eine adäquate Lösung für Dich finden kann.

Juraj

_
_

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Message 18 of 19

2021-06-04, 7:21 AM

Es sind nun über 14 Tage und der "Kundenservice" von Lenovo meldete sich - NICHT ! ! !

Nun, vielleicht ist es mir inzwischen egal. Der Lenovo-"Kundenservice" treibt einen ja dazu.

Ich weiß in jedem Fall was zu tun ist. Lenovo nie wieder!

Antwort
Option

16 Beiträge

05-08-2021

Germany

13 Anmeldungen

95 Page Ansichten

• Message 19 of 19

2021-06-04, 8:39 AM

Soeben stellt eich fest, dass das Reparaturt-Ticket ohne mein Einverständnis und ohne den Defekt zu lösen einfach GESCHLOSSEN wurde! Was für Dilettanten... und Ignoraten*Innen.... Unfassbar!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen