Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

11-19-2019

Germany

1 Anmeldungen

31 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-19-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 31
  • Message 1 of 6

Tab M10 - Performanceprobleme

2019-11-19, 9:34 AM

Moin , seit zwei Wochen nutze ich das Tab M10.

Zu Beginn war dieses tablet sehr schnell und fix in der Reaktion. Ganz wichtig in meinen Augen für meine Entscheidung zu Beginn dieses zu behalten. 

Letzte Woche kam das Update auf Android 9.

Seit dem Update hab ich das Probleme, dass selbst der Browser sich aufhängt und die Nutzung von Alex über die DS

ist ein Graus, da sich alle Apps ständig aufhängen.

Mich ärgert das sehr, da dieses tablet zu Anfang meine Nutzerbeduerfnisse perfekt wiedergegeben hat.

Bin ich alleine mit diesem Problem?

Liebe Grüße, 

neuer_nutzer

Antwort
Option

11195 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26889 Anmeldungen

589552 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589552
  • Message 2 of 6

Betreff: Tab M10 - Performanceprobleme

2019-11-19, 15:05 PM

Hallo neuer_nutzer,

ich habe das M10 mit der Dock auch und kann das Gleiche bestätigen. So länger das Gerät angeschaltet bleibt, so langsamer wird es, auch wenn z.B. nur der Browser angeschaltet bleibt. Ich glaube, dass dies deswegen der Fall ist, weil mehrere Prozesse im Hintergrund laufen und das Gerät regelmäßig Updates und Notifikationen überprüft. Falls ich das Gerät Neustarte, ist es wieder für einige Zeit in Ordnung.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

1 Beiträge

11-30-2019

Germany

8 Anmeldungen

80 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-30-2019
  • Ansichten: 80
  • Message 3 of 6

Betreff: Tab M10 - Performanceprobleme

2019-11-30, 15:17 PM

Ich kann hier nur zustimmen. Habe das Gerät vor einer Woche mit Android 8.1 gekauft und alles war gut.

Nach zwei Tagen kann das Upgrade auf Android 9 und seitdem laggt mein X605F ohne Ende. Wenn

ein Spiel die üblichen Werbespots aufruft wird das immer zur Geduldsprobe. Entweder dauert es minutenlang

bis der Spot geladen und abgespielt wird oder das Spiel schmiert ab. Wenn man sich dann die Systeminformation

ansieht sind teilweise keine 300 MB RAM mehr frei wenn man auf dem Startbildschirm ist und alle Anwendungen

geschlossen hat. Kann man das Upgrade auf Android 9 wieder rückgängig machen ?

Antwort
Option

3 Beiträge

03-26-2020

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-26-2020
  • Ansichten: 5
  • Message 4 of 6

Re:Tab M10 - Performanceprobleme

2020-03-26, 12:13 PM

Hi. Ich habe das X605F auch - die Version mit 3GB RAM und Snapdragon 450, und was soll ich sagen... ich hatte mir mehr erwartet. 3GB RAM sind wirklich genug, und das Gerät müsste nicht so laggen. Klar kann der SD 450 SoC keine Wunder vollbringen, das war mir bewusst. Aber ich bereue es fast, dass ich nicht statt der 175€ lieber 250€ ausgegeben habe, um ein besseres Gerät zu kaufen. Irgendwas stimmt nicht bei dem X605F. Es ist fast pures stock Android drauf, bis auf ein wenig Lenovo bloatware, aber die Lags die bei mir auftreten sind nicht normal. Gehe ich in die recents, werden hier z.T. nicht mal Inhalte angezeigt in den "Karten", man sieht nur eine blanke Karte und oben das App-Icon. Beim Browsen ruckelt es, in Youtube auch, imgur und 9gag ruckeln so vor sich hin. Gäbe es ein gutes custom ROM, würde ich das Teil flashen - ein TWRP image gibt es ja dafür auf XDA.

Antwort
Option

3 Beiträge

03-26-2020

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2020-03-26, 12:22 PM

Wurde das Problem den Lenovo Entwicklern mitgeteilt?

Antwort
Option

3 Beiträge

03-26-2020

Germany

2 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2020-03-27, 18:58 PM

Ich habe das Gerät jetzt zurückgehen lassen im Rahmen der 14-tägigen Rückgabefrist bei online Käufen. Wirklich enttäuschend, was Lenovo hier abgeliefert hat. Dann kaufe ich doch lieber ein Huawei oder Samsung Tablet.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen