Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

07-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-27-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 1 of 5

Tab2 A10-70L bootet nicht mehr trotz Factory Reset

2021-07-27, 14:54 PM

Mein Tab 2 A10-70L wurde mit der Zeit immer langsamer (bzw. hing komplett), weshalb ich über das Recovery Menu wie schon zweimal zuvor in den letzten Jahren den "Wipe data / Factory reset" ausgeführt habe.   Leider startet es seitdem gar nicht mehr.

Es kommt das "LENOVO ... powered by android" Logo, und das war's dann. Keine Boot-Animation / Sound. Es hängt. Mehrere Stunden.

Es sind weder SD-Karte noch SIM eingelegt.

Systemstand ist Android 6.0

MRA58K/A10-70L_S000214_170606_ROW

Gibt es eine Möglichkeit, über SD-Karte die Firmware neu zu installieren ?

Bin dankbar für jeden Tip....

Antwort
Option

11164 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26883 Anmeldungen

589107 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589107
  • Message 2 of 5

Re:Tab2 A10-70L bootet nicht mehr trotz Factory Reset

2021-07-28, 11:06 AM

Hallo ChrisLohmann,

hattest Du denn bereits versucht das Gerät über Lenovo Rescue and Smart Assistant zum Leben zu erwecken? Falls nicht, wäre dies definitiv einen Versuch wert.

Falls es auch so nicht klappen sollte, bliebe dann wohl leider nur der Weg zum Service übrig.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

3 Beiträge

07-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2021-07-29, 11:52 AM

@ Juraj_Lenovo wrote:

Hallo ChrisLohmann,

hattest Du denn bereits versucht das Gerät über Lenovo Rescue and Smart Assistant zum Leben zu erwecken? Falls nicht, wäre dies definitiv einen Versuch wert.

Falls es auch so nicht klappen sollte, bliebe dann wohl leider nur der Weg zum Service übrig.

Freundliche Grüße,

Hallo Juraj,

die Idee mit dem LRSA hatte ich auch schon. Habe es mit Version 5.6.0.15 probiert, da wird allerdings mein Tab 2 A10-70L gar nicht in der Liste der unterstützten Fastboot Geräte angezeigt.

Auch wenn ich "Power Off Mode" auswähle, finde ich dieses Tablet nicht in der Liste.

USB Debugging über die normalen Android Einstellungen kann ich ja nicht aktivieren, weil ich das Gerät nicht mehr booten kann.

Was müßte ich also im LRSA einstellen und im TAB BIOS aktivieren, damit ich eine Verbindung hinbekommen?

Danke,

Chris

Antwort
Option

3 Beiträge

07-27-2021

Germany

4 Anmeldungen

35 Page Ansichten

• Message 4 of 5

2021-09-01, 16:43 PM

Hallo @Juraj_Lenovo ,

hast Du noch eine Idee, wie ich LSRA für das Tab2 A10-70L (MT: ZA01) nutzen kann?  Wie schon gesagt, im LSRA kann ich dieses Tablet nicht auswählen.

Gibt es eine ältere LSRA Version, die dieses Tablet unterstützt ?

Vielen Dank,

Chris

Antwort
Option

11164 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26883 Anmeldungen

589107 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589107
  • Message 5 of 5

2021-09-03, 10:32 AM

Eine ältere Version wird Dir da nichts nützen, da diese von unseren Servern die Daten abrufen. Falls das Image nicht mehr vorliegt, bliebe dann so wie ich schon vorher geschrieben hatte nur der Weg über den Service übrig.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen