Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

09-13-2021

Switzerland

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-13-2021
  • Standort: Switzerland
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 4

Tablet P11 Plus Feedback

2021-09-13, 9:42 AM

Hallo Forum

Ich habe letzte Woche mein neues P11 Plus 6/128 erhalten. Bin bis jetzt begeistert vom dem Teil. Da ich vorher ein Mediapad M5 hatte und feststellte, das nach Ablauf der Garantie der Bootloader nicht mehr geöffnet werden konnte (nur gegen viel Bares), habe ich mein P11 sofort entsperrt. Musste mich aber bei X Foren schlau machen was zu tun ist.

Die Erst-Installation des P11 Plus war sehr einfach und alles klappte auf anhin. Habe alle Programme/Apps neu installiert, damit der alte Schrott von der Datensicherung nicht auf dem neuen Tablet landet. Hat ein wenig Zeit gekostet, aber es lohnt sich. Lenovo hat auf dem Tablet bereits schon einige, für mich eher unnütze Apps, installiert. Da besteht bei Lenovo noch Handlungsbedarf. Man kann nicht alle Apps deinstallieren und das finde ich sehr schlecht. Wenn man schon bei der Ersteinrichtung gefragt wird, ob Erwachsener oder Kind, so sollten auch die Apps Kids Space und YB Kids entfernt werden können. Ebenso das völlig überflüssige Entertainment Space Paket, das startet wenn man auf die linke Seite scrollt, wo normalerweise der Google-Feed sich befindet. Der Launcher ist eher lieblos gestaltet und kann nicht gross angepasst werden. Ein dickes Plus; mir ist noch keine Werbung "ins Auge gestochen", was bei Xiaomi ein No-Go ist. Aber inzwischen haben auch die dies gemerkt und man kann diese bis auf wenige Ausnahmen deaktivieren.

Habe mir heute noch eine Hülle bestellt und hoffe nun, dass ich mit meinem P 11 Plus noch lange zufrieden bin und das Tablet auch zukünftig mit den neusten Updates versorgt wird. Android 12 steht ja schon in den Startlöchern.

Die Verarbeitung des Tablets finde ich gut und die Apps werden zügig sowie auch flüssig geladen. Streaming (via Dreambox) klappt hervorragend und das Bild ist berauschend. Das Tablet liegt gut in der Hand und ist ein Leichtgewicht (gegenüber des Mediapad M5).

Lenovo macht weiter so, aber bessert dennoch nach! Vielen Dank.

Admin Edit: Betreff editiert, damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Antwort
Option

11209 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26891 Anmeldungen

589692 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589692
  • Message 2 of 4

Re:Tablet P11 Plus

2021-09-13, 11:07 AM

Hallo Sandmännchen,

vielen Dank für Dein Feedback, gerne werde ich dieses weiterleiten. Mit den vorinstallierten Apps wird es schwierig, anscheinend gefallen diese den meisten Benutzern. Ich hatte ein ähnliches Feedback schon vor Jahren weitergeleitet - Benutzer hatten sich gewünscht einfach ein rohes Android OS zu kriegen, ohne jegliche zusätzlichen vorinstallierten Apps oder Funktionen (mit der Möglichkeit diese eventuell im Nachhinein einfach aus dem Google Play Store zu installieren). Wie Du aber sehen kannst, ist die Situation auf unseren neuesten Geräten die gleiche wie vorher.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

09-16-2021

Germany

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-16-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 4

Re:Tablet P11 Plus Feedback

2021-09-16, 22:14 PM

Nach zwei Wochen immer noch begeistert. Die vorinstallierten Apps könnten weg. Bildschirm insbesondere Hochkant etwas unscharf, schade. Der "Wabbeleffekt" beim Scrollen im Hochkantformat stört mich nicht.

Dafür ist die Farbwiedergabe fast perfekt! Damit ist Photobearbeitung möglich.

Schon wäre es, wenn mit den eingebauten Mikrophonen in STEREO aufgenommen werden könnte. Es sind doch zwei Mikrophone?

Grüße, Michael

Antwort
Option

11209 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26891 Anmeldungen

589692 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 589692
  • Message 4 of 4

Re:Tablet P11 Plus Feedback

2021-09-17, 12:18 PM

Das P11 Pro hat ein Dual array microphone (with dedicated DSP) - also Stereo Mikrofon. Die HW ist also auf jeden Fall vorhanden.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen