Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

25 Beiträge

11-12-2017

DE

31 Anmeldungen

240 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-12-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 240
  • Message 1 of 3

Update-Politik

2017-11-12, 14:08 PM

Habe seit ca. 1 Monat ein Yoga Tab 3 Plus LTE.

Soweit relativ zufrieden. Ein paar Sachen, die mich jedoch wurmen : die Update-Politik.

der Bug mit dem rauschendem Sound besteht weiterhin , dieses Problem hier https://threatpost.com/lenovo-quietly-patches-massive-bug-impacting-its-android-tablets-and-zuk-vibe-phones/128489/

hätte es auch nicht gebraucht und ich hoffe, dass das immerhin inzwischen gelöst ist.

was anderes ist der KRACK-angriff : https://arstechnica.com/information-technology/2017/10/severe-flaw-in-wpa2-protocol-leaves-wi-fi-traffic-open-to-eavesdropping/

Der Artikel sah am 16.10 das Licht der Öffentlichkeit - für Hersteller wahrscheinlich noch viel früher...- und seitdem hat s bei mir noch kein Update gegeben! Sorry Lenovo. Das Tablet gefällt mir gut, aber wenn die Update Politik so bleibt, war es das erste & letzte Produkt, dass ich von euch gekauft habe. Stell mich doch nicht mit nem Stück Technik, was löchrig ist wie ein Emmentaler, ins Internet.

Antwort
Option

Betreff: Update-Politik

2017-11-12, 15:18 PM
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber wie ist es bei anderen Android Geräten? Egal ob Smartphone oder Tablet. Die Updatepolitik ist bei allen Hersteller schlecht, da die Betriebssysteme überall veraltet sind bzw. sich auf eine total veraltete Sicherheitspatchebene befinden.

Eine löbliche Ausnahme stellt vielleicht Nokia dar. Ich habe die Nokia 5 Smartphone und der Hersteller hat in den letzten 2 Monaten sicher 3 oder 4 Updates geliefert.
Antwort
Option

62 Beiträge

03-19-2014

DE

440 Anmeldungen

2963 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-19-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 2963
  • Message 3 of 3

Betreff: Update-Politik

2018-03-09, 13:56 PM

die Updatepolitik ist bei allen Hersteller schlecht, da die Betriebssysteme überall veraltet sind bzw. sich auf eine total veraltete Sicherheitspatchebene befinden.

Das mag teilweise richtig sein. Wenn es aber im Ergebnis von unausgegorenen Updates dazu kommt, dass die Geräte letztendlich unbrauchbar werden was zu unvertretbar hohen Rücksendungen führt, ist auch keinem gedient. Ich bin dabei noch nicht auf den Frust eingegangen, der dadurch erzeugt wird. Dann sollte man sich lieber mehr Zeit lassen. Wir erleiden gegenwärtig mit dem Modell Yoga Tab3 Plus eine unvorstellbare Odyssee, die ihre Ursache in genau diesem Punkt hat.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen