Deutsche Community

Vom Tab 12 via USB-C /HDMI Adapter einen Film auf den Fernseher oder einen Monitor übertragen

Hallo Zusammen,

im Ostsee-Urlaub ist es mir nicht gelungen, einen Netflix-Film via Adapter (USB-C auf HDMI) auf einen Fernseher zu übertragen.

Mit demselben Adapterkabel war es mir möglich von meinem Smartphone (Samsung S22 ultra) einen Film zu übertragen bzw. den Bildschirm zu spiegeln.

Natürlich hat es auch vom PC funktioniert.

Hat jemand eine Idee, warum das mit Tablet Tab 12 nicht funktioniert?

Viele Grüße Dirk

0
0
Lösung

Re:Vom Tab 12 via USB-C /HDMI Adapter einen Film auf den Fernseher oder einen Monitor übertragen

Hallo @Superburschi_de ,

Willkommen in der Lenovo Community!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, einen Film von deinem Tab P12 über einen USB-C auf HDMI-Adapter auf einen Fernseher zu übertragen oder anzusehen. Ich habe jedoch die Spezifikationen des Tablets überprüft und festgestellt, dass der USB-C 2.0-Anschluss nur Datenübertragung und Laden unterstützt.

Das erklärt, warum es mit dem USB-C auf HDMI-Adapter, den du hast, nicht funktioniert. Ich empfehle dir, stattdessen die Smart Connect-Funktion auszuprobieren, um zu sehen, ob du damit dein Ziel erreichen kannst. Klicke hier für weitere Informationen zu Smart Connect. 

Bitte beachte jedoch, dass das Ansehen von Videoinhalten auch von der App selbst abhängt, wie z.B. Netflix. Du kannst auch den Support der Netflix-App kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und die Möglichkeit zu bestätigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass uns wissen, wenn du weitere Anliegen oder Fragen hast.

Beste Grüße,
Adriel_Lenovo

We're here to help troubleshoot and investigate your issue, but know that you can always open a warranty service case here.
Get 10% Discount on Warranty & Services Upgrades Now!
Find original parts and upgrades on the Parts Lookup site.
Batteries, AC Adapters, Memory, Storage, Displays, Cables and much more.

Did someone help you today? Press the thumbs-up icon below to thank them!
If you find a post helpful and it answers your question, please click the "Accept Solution" button!

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Vom Tab 12 via USB-C /HDMI Adapter einen Film auf den Fernseher oder einen Monitor übertragen

Lösung

Re:Vom Tab 12 via USB-C /HDMI Adapter einen Film auf den Fernseher oder einen Monitor übertragen

Hallo @Superburschi_de ,

Willkommen in der Lenovo Community!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, einen Film von deinem Tab P12 über einen USB-C auf HDMI-Adapter auf einen Fernseher zu übertragen oder anzusehen. Ich habe jedoch die Spezifikationen des Tablets überprüft und festgestellt, dass der USB-C 2.0-Anschluss nur Datenübertragung und Laden unterstützt.

Das erklärt, warum es mit dem USB-C auf HDMI-Adapter, den du hast, nicht funktioniert. Ich empfehle dir, stattdessen die Smart Connect-Funktion auszuprobieren, um zu sehen, ob du damit dein Ziel erreichen kannst. Klicke hier für weitere Informationen zu Smart Connect. 

Bitte beachte jedoch, dass das Ansehen von Videoinhalten auch von der App selbst abhängt, wie z.B. Netflix. Du kannst auch den Support der Netflix-App kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und die Möglichkeit zu bestätigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass uns wissen, wenn du weitere Anliegen oder Fragen hast.

Beste Grüße,
Adriel_Lenovo

We're here to help troubleshoot and investigate your issue, but know that you can always open a warranty service case here.
Get 10% Discount on Warranty & Services Upgrades Now!
Find original parts and upgrades on the Parts Lookup site.
Batteries, AC Adapters, Memory, Storage, Displays, Cables and much more.

Did someone help you today? Press the thumbs-up icon below to thank them!
If you find a post helpful and it answers your question, please click the "Accept Solution" button!

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.