abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 1.750

Question

Wie kann ich auf meinem Yoga 10 HD+ mit Android 4.4.2 das Hintergrundbild und Anmeldebild ändern? In den Einstellungen habe ich nichts mit "Anzeige" wie in der Anleitung steht.

 

Das Hintergrundbild konnte ich jetzt mal ändern indem ich einfach den Nova Launcher installierte, aber es muß ja auch ohne den Nova Launcher funktionieren, vor allem auch das Anmeldebild ändern, nur wie?

Answer

Grundvoraussetzung: Der Lenovo Launcher muss verwendet werden.

 

Kopiere deine Wallpapers in den Ordner: /storage/emulated/0/.lelauncher.

 

Auf dem Homescreen die drei kleinen Punkte unten rechts auswählen (die sind bei der Verwendung eines anderen Launchers nämlich futsch und den Eintrag " Hintergrundbild" wählen. Dort kann man dann ein anderes Bild wählen und nach der Auswahl entscheiden, ob dieses für den Hintergrund und die Bildschirmsperre gelten soll. Durch das Setzen der Häckchen kann man sich auf den "Locksreen" beschränken.

 

Der Dank gebührt "NapoleonSissy" aus dem englischsprachigen Lenovo Forum. 

http://forums.lenovo.com/t5/Android-Yoga-Series-Tablets/Custom-picture-for-lockscreen/m-p/1799341/hi...

Was this information helpful?

Beitragleistende