abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
axjon
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎11-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 711
Nachricht 1 von 14

Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein M10 Tablet gekauft, das mit soweit auch sehr gut gefällt. Leider hat es die untragbare Eigenschaft, dass Icons von verschiedenen Apps immer wieder von selbst verschwinden. Die Apps an sich sind einwandfrei installiert und die zugehörigen Icons lassen sich auch immer wieder auf den Desktop schieben, aber nach kürzester Zeit im Standby sind sie ohne weiteres Zutun wieder weg.Das ist echt  nervig! Was könnte der Grund sein und gibt es eine Lösung?

 

Danke im Voraus für Hilfe

Gruß axjon

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.352
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 708
Nachricht 2 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Hallo,

 

hast du schon einen Neustart des Tablets durchgeführt?

 

Betrifft das immer die selben Apps und dann auch alle oder sind die Icons die verschwinden eher "willkürlich"?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

axjon
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎11-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 701
Nachricht 3 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Ich habe vielfach versucht,dasProblem durch Neustart zu beheben, leider ohne Erfolg. Das Problem betrifft verschiedene Apps,die aber alle aktuell sind (alle Updates installiert). Es sind letztlich immer die selben Apps, da ich nur diese auf der Oberfläche haben möchte. Konkret geht es bsp.weise um "Mehr tanken",  eine Fernsteuer-App für Sonos und ein Pioneer-Gerät. Irgendeine Idee? Das Tablet selbst hat alle Updates.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.352
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 683
Nachricht 4 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Ich meine das es so ein Problem schonmal gab.

 

Versuch mal bitte folgendes:

1) Nimm erstmal eine App die das betrifft und leg das Symbol auf den Desktop

2) Schalte das Tablet aus und warte kurz

 

Dann wieder einschalten und schauen ob das Icon noch da ist, wenn ja, schau mal ob es nun da bleibt.

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

axjon
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎11-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 661
Nachricht 5 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Was meintest Du mit "ausschalten"? Komplett runterfahren? Hab ich gemacht, Icons wieder weg, genau wie beim Standby... Und nun?

axjon
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎11-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 657
Nachricht 6 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Das passiert auch, wenn man mehrere solche Icons in einen Ordner packt. Dann verschwindet der ganze Ordner. Manchmal lassen sich die Icons auch nicht in einen Ordner zusammenführen, sie "fliehen" dann voreinander.......Auch nicht gut!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.352
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 655
Nachricht 7 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Ja ich meinte komplett herunterfahren.

 

Aber was anderes:

Benutzt du eine SD-Karte? Ist die als interner oder externer Speicher formatiert?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

axjon
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎11-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 644
Nachricht 8 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Nein, ich habe keine Speicherkarte drin

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.877
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 638
Nachricht 9 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Da https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Android-Tablets/Fehler-bei-Tablet-TB-X505L/td-p/4565134 hatte jemand ein ähnliches Problem (Verknüpfungen verschwunden). Eventuell ist da die Lösung für dich auch passend?


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 6th Gen-Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station-Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
axjon
Fanfold Paper
Beiträge: 8
Registriert: ‎11-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 598
Nachricht 10 von 14

Betreff: Icons auf dem Desktop verschwinden M10 Tablet

Leider bietet der Beitrag keine Lösung. Bei meinem M10 gibt es unter Einstellungen gar keinen Punkt "Anzeige". Es gibt nur "Display" und beinhaltet keine derartigen Möglichkeiten. Auch ein langer Druck auf den leeren Desktopbereich lässt nur ein Drop down Menu mit den drei Optionen Hintergrund, Widgets und Startbildschirm erscheinen. Dort gibt es aber ebenfalls keine Möglichkeiten (siehe Bild)

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden