abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Warener
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.437
Nachricht 1 von 39

Keine Notifikation über Android 9 Update für Tab P10

Hat jemand eine Idee warum mir das Update auf Android 9 nicht angezeigt wird unter Systemupdates

Admin Edit: Neue Diskussion erstellt da ein anderes Thema besprochen wird.

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.408
Nachricht 2 von 39

Betreff: Keine Notifikation über Android 9 Update für Tab P10

Hallo Warener,

ein Benutzer hatte über das gleiche Verhalten in der CZ/SK Community berichtet. Unsere Techniker hatten es sich einmal angeschaut, hatten aber keine Fehler auf unseren Servern festgestellt. Die Techniker hatten in dem Zusammenhang empfohlen Zugang zum Internet über ein anderes Netz auszuprobieren oder alternativ das Gerät komplett über Android-Recovery zurückzusetzen. Falls beides keinen Effekt haben sollte, bliebe es nur übrig diesbezüglich einmal unseren Service zu kontaktieren, welcher die Möglichkeit hat das Update manuell aufzuspielen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Warener
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.367
Nachricht 3 von 39

So mal ein kurzer Zwischenbericht.

Einen Hardreset also auf Werkseinstellungen hatte ich schon gemacht Anfang der Woche -> hilft nicht

Netzwerk Wechsel in ein komplett örtlich anderes Netzwerk und DSL Anschluss -> hilft nicht

Lenovo Support anrufen -> 5 mal hin und her verbunden worden weil sich niemand für die Smart tab P10 Serie verantwortlich fühlt. Dann wieder beim ThinkPad Hotline gelandet. Der Kollege verwies mich auf das Treiber & Software Portal in dem die Opensource Codes Downloadbar sind (einmal gelacht). Dann habe ich den jungen Mann höflich gebeten mich doch mit einem Techniker zu verbinden der seine Antworten nicht vom Monitor abliest woraufhin er Rücksprache mit seinem Vorgesetzen halten wollte. Nach einer Weile bekam ich im Prinzip die gleiche Aussage wie hier das das Problem in Tschechien bei einem Kunden (der just auch gerade bei seinem Kollegen am Telefon hängt) auch aufgetreten sei aber sie keine Möglichkeit haben dies jetzt Manuel zu lösen das sie keine Downloads oder dergleichen dazu haben. Ich solle mich 2 Wochen gedulden dann soll ich das Update automatisch bekommen.

Zerberus
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.351
Nachricht 4 von 39

Bei mir leider die gleiche Problem - Softwareversion vom 09.04.2019 und laut System ist es Aktuellste Version und es gibt kein Update.

Warener
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.333
Nachricht 5 von 39

Bei mir steht was mit 20181120

mpr-bayern
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.329
Nachricht 6 von 39

Ich hatte vor einiger Zeit das Tab P10 4GB gekauft und da gab es ja ein problem, dass das update auf Android 9 nicht funktionierte - kurze Zeit später lief es dann.

Wir haben jetzt mehrere Tablets (3GB-Version) gekauft mit Android 8.1 und es wird EIN update mit 675MB Größe angeboten und danach haben wir 8.1 mit TB-X705F_S000037_20181220_ROW - und Suche nach Aktualisierungen ergibt: Sie haben die aktuellste Version.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, das updaten möglichst gleich zu installieren?
Wir haben 23 Tablets und wenn ich dann mehrmals machen muss bzw. die Aussendienstler, dann ist das "suboptimal"

LenovoUserDE
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.279
Nachricht 7 von 39

Ich habe das gleiche Problem. 

Lenovo P10 32GB vor 4 Tagen bei amazon.de als Neuware (Verkauf & Versand durch amazon.de) gekauft. 

Android 8 war vorinstalliert. Bei der Suche nach Updates wurde mir Android 8.1 angezeigt. Das habe ich dann installiert. 

Anschließend das P10 auf Werkseinstellung gesetzt. 

Seitdem mehrere Neustarts / Resets auf Werkseinstellung durchgeführt, mehrmals nach Updates gesucht. Jedoch wird mir kein Android 9 bei der Suche nach Updates angezeigt. 

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Lenovo uns hier nicht hilft!

Das können doch alles keine Einzelfälle sein!

Wurde etw. das Update zurückgezogen, weil es evtl. Fehler enthielt oder fehlerhaft war?

Wird sich um das Problem gekümmert?

Wann erhalten wir endlich Android 9?

@Lenovo: Bitte gebt uns Rückmeldung!!!

Wenn das Update in spätestens 2 Wochen nicht auf meinem Gerät angezeigt wird, dann werde ich mich von dem Gerät trennen und einTablet eines anderen Herstellers kaufen!

72089DA7-1D69-4739-B63C-D0638DFC8626.jpeg

mpr-bayern
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.249
Nachricht 8 von 39

Bei dem 4GB/64GB Tablet wurde mir das update/upgrade auch erst ein paar Tage später zur Verfügung gestellt.
Ich bin für die 3GB/32GB Tablets noch relativ zuversichtlich.

LenovoUserDE
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.234
Nachricht 9 von 39

Das Besitzer der 64GB Version schon das Update auf Android 9 erhalten haben, konnte ich in Internet recherchieren. 

Das Problem scheint hauptsächlich die Besitzer der 32GB Version zu betreffen. 

Merkwürdig finde ich, dass mir das Update auf Android 8.1 sofort nach der 1. Suche nach Updates angezeigt bekommen habe. Als wenige Minuten nach dem 1. Einschalten des Gerätes. Das Update auf Android 9 jedoch auch noch Tage später nicht angezeigt wird. Trotz Resets auf Werkseinstellung u. etlichen Geräteneustarts u. ca. 30 Suchen nach Updates die letzten Tage. 

Zerberus
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.071
Nachricht 10 von 39

Danke für nichts, Lenovo. Man kauft sich ein Gerät was angeblich sich auf Android 9 updaten lässt, aber im Wirklichkeit ist es einfach gelogen weil es kein Update existiert. Defintiv mein erster und letzter Gerät von Lenovo.

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden