abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Swedi
Fanfold Paper
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-27-2018
Location: DE
Aufrufe: 929
Nachricht 1 von 13

Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon hier im Forun gestöbert aber finde leider keine Antwort.
Ich besitze ein
Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet bisher mit Android 5.1 was ich bisher immer ohne Google Konto nur so genutzt habe. Irgendwelche Sicherungen habe ich auch nie gemacht weil das nur zum sufen im Garten ist und keine wichtigen Daten drauf sind.
Nun nach einem Firmwareupdate vor ein paar Tagen bekomme ich wenn ich es starten will immer die Meldung das ich mich mit meinem Google Konto anmelden soll. Mache ich das wird es nicht akzeptiert und es kommt immer eine ganz kurze Meldung in Englisch die besagt ich wegen irgendwas 24 Stunden warten müsse. (Leider kann ich nicht so viel Englisch.)  Aber auch nach 24 Stunden warten funktioniert das nicht und ich kann mich mit meinem Google Konto nicht einloggen. Nun hat Google aber die Einloggversuche mit dem Tablet festgestellt und mich per Mail aufgefordert die AKTIVITÄT zu PRÜFEN was ich dann auch gemacht und bestätigt habe das es sich dabei um mein Gerät handelt aber trotzdem komme ich nicht weiter weil die Anmeldung einfach nicht akzeptiert wird.
Ich habe darauf hin schon Google kontaktiert aber die schreiben mir das sie da nichts machen könnten weil das mit dem letzten Update zusammenhängen würde.
Ich kann das Tablet was gerade mal etwas über ein Jahr alt ist und auf dem noch 200 Tage Garantie ist nicht wegschmeißen! Was soll ich machen?

Swedi

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.939
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 911
Nachricht 2 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Swedi,

 

könntest Du einmal versuchen das komplette Gerät zurückzusetzen? Im ausgeschalteten Zustand reicht es Volume Up + Power gedrückt zu halten um in das Recovery Menü zu gelangen. Danach sollte sich das Gerät so verhalten, als ob es das erste mal eingeschaltet wäre.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Swedi
Fanfold Paper
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-27-2018
Location: DE
Aufrufe: 896
Nachricht 3 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo,

 

erst mal Danke für die Antwort. Wenn ich dann im Recovery Menü bin mit welcher Option soll ich das dann machen? Ich hab leider nicht so Ahnung von Surfplatten und bevor ich da was ganz falsch mache frage ich lieber  nach.
Übrigens das Gerät ist in Schweden gekauft worden, weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Ich hab das Recovery Menü mal fotografiert.

 

Viele Grüße
Harald

 

Lenovo.jpg

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.939
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 889
Nachricht 4 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Harald,

wenn es um die Foren geht, stellt es keinen Unterschied dar, in welchem Land das Gerät gekauft wurde. Die Option, welche Du im Bezug auf das Zurücksetzen auswählen solltest, ist "Wipe data / factory reset". Entschuldige bitte, dass ich dies ursprünglich nicht aufgeführt hatte. Du kannst das Menü mit dem Volume + / - Tasten navigieren und die markierte Option mit der Power-Taste bestätigen.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Swedi
Fanfold Paper
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-27-2018
Location: DE
Aufrufe: 884
Nachricht 5 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Jurai,

 

ich meinte das nicht wegen dem Forum sondern dachte es könnten vielleicht länderspezifische Ausstattungen bei dem Tablet geben.Smiley (zwinkernd)
So ich hab das jetzt so wie beschrieben gemacht und es ist beim hochfahren auch auf der weißen Lenovo Seite ein Balken gelaufen und es hat irgendwas geladen. Aber leider soll ich mich immer noch mit meinem Google Konto anmelden und komme dann wieder nicht weiter weil die Anmeldung nicht akzeptiert wird und dann kommt wieder umgehend der kurze englische Hinweis mit den 24 Stunden und auf meinem PC eine eMail von Google mit der Meldung:
Jemand hat sich über ein neues Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet-Gerät in Ihrem Google-Konto angemeldet. Sie haben diese E-Mail erhalten, weil wir uns vergewissern möchten, dass es sich hierbei um Sie handelt.  AKTIVITÄT PRÜFEN
Wenn ich das dann in meinem Google Konto bestätige das es sich um mein Gerät handelt ändert sich aber nichts.

Ich hab es eben nochmal versucht aber es geht einfach nicht.
Während dem zurücksetzen kommen unten ein paar Meldungen von denen ich aber leider nicht weiß was die zu bedeuten haben, ich hab sie auch mal fotografiert.

 

Viele Grüße
Harald
Lenovo1.jpg

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 667
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 880
Nachricht 6 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Swedi

Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellung. 1 Link und 1 Video. Ist auch mit wenig Englisch zu verstehen.

https://www.hardreset.info/devices/lenovo/lenovo-yt3-x90l-yoga-3-pro/hardreset/first-method/

https://www.youtube.com/watch?v=bIDjYoaTvI8

Aber leider soll ich mich immer noch mit meinem Google Konto anmelden und komme dann wieder nicht weiter weil die Anmeldung nicht akzeptiert wird.....

sollte das weiterhelfen  (YT3-x50F Account vergessen)

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Android-Tablets/YT3-x50F-Account-vergessen/td-p/3547528

mfg Tschänauer

 

 

 

 

 

 

Swedi
Fanfold Paper
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-27-2018
Location: DE
Aufrufe: 872
Nachricht 7 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Tschänauer,

 

ich danke Euch erst mal für eure Mühen und die Hilfe.
Genau so wie in der Beschreibung von Lenovo hab ich versucht das Tablet zurückzusetzen aber das funktioniert scheinbar nicht denn diese Anmeldebildschirm von Google kommt immer noch, hat sich also nichts geändert.
Das große Problem ist ja auch das ich meinen Account ja nicht vergessen habe. Ich habe ein Google Konto wo ich mich ja mit allen anderen Geräten egal ob PC, Lapptop oder Smartfon problemlos anmelden kann.
Wenn ich das mit dem (YT3-x50F Account vergessen) nach Anleitung versuche kann ich meine Mail eingeben und dann bekomme ich auf dem Tablet die Meldung das mein Google Konto nicht gefunden wird. Wie gesagt mit allen anderen Geräten kann ich mich problemlos bei Google anmelden.
Der Einloggversuch von meinem Lenovo YT3-X50F wird ja auch wie ich oben bereits geschrieben hab von Google erkannt und ich bekommen auf meinem PC einen Nachricht das ich die AKTIVITÄT PRÄFEN SOLL was ich auch schon ein paar mal gemacht habe. Das wird aber scheinbar nicht akzeptiert weil wir das Tablet bisher immer nur so ohne Google genutzt haben und es vor dem Updat noch nie bei Googel angemeldet war.
Bei dem Versuch das Tablet zurückzusetzen kommen unten im Display wie oben auf dem letzten Foto zu sehen ist einige, so wie ich meine, Fehlermeldungen mit E: failed ....... does not exist ..... da weiß ich aber nicht was das zu sagen hat.

Viele Grüße
Harald

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 667
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 867
Nachricht 8 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Harald

jetzt wirds interessantSmiley (zwinkernd)  auf Deinen Bildern kannst Du von : SC Karte/SD Karte und von USB ? booten.

mache ein bootfähiges Medium, kopiere die Tar.bz2 darauf und versuche zu booten. Klappt das installiere neu.

Anleitung Medium bootfähig machen (unter Windows)

https://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootf%C3%A4hig-machen

Anleitung Medium bootfähig machen (unter Linux und ähnlichen)

https://www.pcwelt.de/ratgeber/tar-gz-und-tar-bz2-Dateien-Grundlagen-303824.html

Download Android Betriebssystem ( dauert etwas und habe Geduld beim Download)

https://pcsupport.lenovo.com/us/de/products/tablets/yoga-series/yoga-tab-3-10/downloads/DS104730

der geht auch

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/yoga-series/yoga-tab-3-10

somit hättest Du alles was nötig ist.

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

ach ja, und über Kudos/Danke sagen. würde ich mich auch freuen Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

Swedi
Fanfold Paper
Beiträge: 7
Registriert: ‎09-27-2018
Location: DE
Aufrufe: 856
Nachricht 9 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Tschänauer,

 

jetzt wird es in der Tat interssant weil ich keine SD Karte und auch keinen Kartenleser habe. Kann man das Tablet denn, wenn es nicht anders geht, mit dem USB Kabel am PC mit Windows 10 anschließen und so darauf zugreifen und was machen?

Viele Grüße und vielen Dank
Harald

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 667
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 835
Nachricht 10 von 13

Betreff: Komme an mein Lenovo YT3-X50F/Yoga3 Tablet nicht mehr dran

Hallo Harald

 mit dem USB Kabel am PC mit Windows 10 anschließen und so darauf zugreifen

dreimal JA mit usb 2.0 micro-b. Sollte bei Dir vorhanden sein.https://www.amazon.de/Micro-USB-Kabel-USB-Stecker-Micro-B

dann auf PC den Lenovo MOTO Smart Assistant (Installs on PC)

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/yoga-series/yoga-tab-3-10/downloads/DS101291

Verbindungsmodus mit dem Computer auswählen PDF

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91%2BfRhS1fNS.pdf

vielleicht löst das schon Dein Problem, gerade gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=zgBQ_xgYfgw

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

damit solltest Du ZUGRIFF erhalten und arbeiten können.

wie Du siehst helfe ich gerne, wenn möglich Smiley (zwinkernd)

mfg Tschänauer

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden