abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 923

Question

Vielleicht etwas spezieller die Frage, aber ich denke jeder der ein Lenovo Yoga, egal welches, hat, kann es ja einfach mal ausprobieren.

 

Hier die Ausgangslage:

Wir planen eine Fernreise und ich möchte mir ein Tablet anschaffen für die lange Flugreise, daher überhaupt die Idee zum Tablet. Ich filme viel in Urlauben, egal ob Skifahren oder Tauchen und jetzt kam die Idee auf...

 

... Ist es möglich, wenn ich die Mini-SD Karte meiner Gopro in das Yoga einlege und gleichzeitig eine mobile Festplatte anschließe, dass ich die Daten von A nach B kopieren kann?

 

Ich schleppe sonst immer meinen kompletten Laptop (21", Workstation zum Videoschnitt etc. = teuer) mit, wenn ein so kleines, leichtes Gerät das könnte hätte ich den perfekten Reisebegleiter, kenne mich aber mit Tablets bislang so gar nicht aus.

 

 

Answer

Nutze für dein Vorhaben einfach eine entsprechende Datei-App, z.B. den ES Datei Explorer aus dem Google Play Store:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

 

Die App erkennt alle Speicherorte im und am Gerät und selbst freigegebene Ordner in einem Heimnetzwerk werden angezeigt. Markiere alle gewünschten Dateien an Ort A durch längeres Antippen, wechsle zu Ort B und füge die kopierten oder ausgeschnittenen Dateien dort einfach wieder ein.

 

Was this information helpful?