abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
pluto911
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎10-10-2015
Location: germany
Aufrufe: 3.301
Nachricht 1 von 12

Lenovo A10-70 Tablet

hallo @ all,

seit einiger zeit meldet mein tablet beim hochfahren problem "system reagiert nicht". bisher lief es mit ok weiter. seite heute morgen fährt es ständig rauf und runter und reagiert auf nichts mehr. hat jemand im forum erfahrung damit?

Support Specialist
Beiträge: 3.186
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 3.265
Nachricht 2 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

Hallo pluto911,

 

fangen wir erstmal mit einem einfachen Soft-Reset an. Dabei wird nichts gelöscht. Halte den Einschaltknopf dazu etwas länger gedrückt, so um die 30 Sekunden.

Stelle auch sicher, dass der Akku noch ausreichend geladen ist. Also im Zweifel ein paar Stunden an den Strom hängen.

Melde dich einfach wieder, ob sich etwas getan hat.

 


Gruß - Sebastian

 

 



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
pluto911
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎10-10-2015
Location: germany
Aufrufe: 3.260
Nachricht 3 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

hallo sebastian,

vielen dank für deine antwort. ich habe schon mehrfach versucht, so das tablet zu resetten. leider ohne erfolg. das erneute hochfahren dauert ewig lange. die annahme der pin läuft verzögert, die annahme des entsperrungsmusters funktioniert schleppend und schaltet sich zwischendurch ab. danach erscheint Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden? warten oder ok. danach habe ich einen bluescreen. vielleicht habe ich mir einen virus eingehandelt oder ein bauteil ist defekt.

vlg 

pluto

Support Specialist
Beiträge: 3.186
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 3.252
Nachricht 4 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

Okay, du solltest jetzt versuchen, ob du noch mit USB-Kabel wichtige Daten, Bilder, Musik, etc. auf einen PC ziehen kannst.

 

Danach gehts weiter:

 

Test 1: WLAN am Router ausschalten, mit dem sich das Tablet normalerweise nach dem Booten verbindet.

 

Lässt es sich ohne WLAN-Verbindung benutzen? Wenn ja:

- Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste

- Updates deinstallieren 

- schalte dann WLAN wieder ein und lass das Tablet verbinden

- wenn du dann das erste Mal den Play Store öffnest, wird das aktuelle fehlerfreie Update wieder installiert

- versuche, ob ein Android-Neustart normal klappt

 

Wenn nicht:

 

Test 2: Werksreset.

 

- Tablet ausschalten

- Volume+ und Powertaste gleichzeitig gedrückt halten -> es startet das Boot-Menü.

- 'wipe data / factory reset' mit den Lautstärketasten ansteuern und mit der Menütaste bestätigen.

- nach Abschluss 'system reboot' auswählen und bestätigen

 

 

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
pluto911
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎10-10-2015
Location: germany
Aufrufe: 3.245
Nachricht 5 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

hallo sebastian,
super, deine detaillierten tipps. ich werde sie heute nachmittag mit meinem sohn ausprobieren und hoffe, dass das klappt. wenn nicht, melde ich mich wieder.
jetzt erstmal herzlichen dank für deine bemühungen.
vlg
pluto
pluto911
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎10-10-2015
Location: germany
Aufrufe: 3.204
Nachricht 6 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

hallo sebastian,

ich habe meinem sohn das tablet und deine tipps mitgegeben. er hat aber noch keine zeit gefunden, sich damit zu beschäftigen. sollte er nicht weiter kommen, melde ich mich wieder.

vielen dank und einen schönen sonntag.

vlg

pluto911

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.424
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 3.198
Nachricht 7 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

Hallo pluto911,

es würde uns sehr freuen wenn Du uns im Nachhinein Bescheid geben könntest, ob das Problem gelöst werden konnte und falls ja, welche Antwort hierzu am meisten beigetragen hat. In der Zukunft könnte dies dann auch für andere Benutzer nützlich sein, falls wir das Thema als gelöst markiert könnten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

pluto911
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎10-10-2015
Location: germany
Aufrufe: 3.195
Nachricht 8 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

mach ich gerne.
ich wünsche einen schönen sonntag.
vlg
pluto911
pluto911
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎10-10-2015
Location: germany
Aufrufe: 3.172
Nachricht 9 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

hallo sebastian,

deine angaben waren sehr hilfreich. wir haben damit das tablet auf werkseinstellungen zurücksetzen können. es läuft wieder. wir müsen jetzt nur alles wieder neu einrichten.

vielen dank und viele liebe grüße

pluto911

Support Specialist
Beiträge: 3.186
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 3.165
Nachricht 10 von 12

Betreff: Lenovo A10-70 Tablet

Hallo pluto911, das freut mich.

 

Ich gehe davon aus, dass der Fehler von irgend einer App bzw. einen Update verursacht wurde. Das wird hoffentlich so schnell nicht mehr auftreten.

 

Viel Spaß wieder mit dem Tablet.

 

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden