abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Plobb
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-06-2018
Location: AT
Aufrufe: 180
Nachricht 1 von 5

Lenovo Tab 3 7 Plus - Video Wiedergabe Probleme

Ich habe mir das Tablet hauptsächlich als Display für meine Ring Doorbell 2 zugelegt. Die Video Wiedergabe in der Ring App funktioniert aber sehr schlecht. Entweder steht das Bild ganz oder es ist nur eine total ruckelnde Wiedergabe möglich. Jetzt habe ich dann auch Youtube Videos ausprobiert - hier ist bei der Wiedergabe das gleiche Problem. Die Videos ruckeln extrem. Die WLAN Verbindung ist tadellos.

Nach einem Neustart des Tablets funktioniert die Wiedergabe eine Weile aber sobald man zwischendurch etwas anderes damit macht ist es schon wieder vorbei mit der flüssigen Wiedergabe.

Hat jemand eine Idee was man hier noch probieren kann? Ich würde das Tablet nur ungern wieder retour schicken, da es mir grundsätzlich ganz gut gefällt.

 

Grüße

Harald

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.429
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 152
Nachricht 2 von 5

Betreff: Lenovo Tab 3 7 Plus - Video Wiedergabe Probleme

Hallo Harald,

 

welche OTA Version läuft denn aktuell auf dem Gerät? Bei einem Android Gerät könntest Du versuchen das komplette System über Power + Volume Up zurückzusetzen um sicherzugehen, dass dies durch keine zusätzliche SW verursacht wird. Falls aber auch dies nicht hilft, bliebe nur der Weg zum Service übrig.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Plobb
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-06-2018
Location: AT
Aufrufe: 143
Nachricht 3 von 5

Betreff: Lenovo Tab 3 7 Plus - Video Wiedergabe Probleme

Hallo Juraj,

 

beim mir ist TB-7703F_S000633_170607_ROW drauf. Ich habe gestern wieder eine halbe Stunde problemlos youtube Videos geschaut. Dann zwischendurch ein bisschen Internet gesurft, Mails abgerufen und schon ruckeln die Videos wieder :-(. Tab´let neu gestartet und es passt wieder alles. Eigentlich ist sonst überhaupt kein Performance Problem zu erkennen. Alles läuft ganz flüssig.

Plobb
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-06-2018
Location: AT
Aufrufe: 135
Nachricht 4 von 5

Betreff: Lenovo Tab 3 7 Plus - Video Wiedergabe Probleme

So, ich konnte das Problem jetzt endlich reproduzieren. Schuld ist diese miese Ring App die sich des öfteren aufhängt. Wenn ich in der Ring App die Live View (also den Video Stream) öffne und sich die App dann verabschiedet blockiert sie die Videowiedergabe in anderen Apps. Auch wenn ich in den Einstellungen die App beende bleibt das Verhalten bestehen.

Zum Glück hat es nichts mit dem Tablet zu tun, wir haben uns nämllich schon so sehr aneinander gewöhnt Smiley (fröhlich)

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.429
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 130
Nachricht 5 von 5

Betreff: Lenovo Tab 3 7 Plus - Video Wiedergabe Probleme

Hallo Harald,

freut mich zu hören, dass Du die Quelle der Symptome identifizieren konntest. Vielleicht wäre es einen Versuch wert den Entwickler der App zu kontaktieren und Feedback bezüglich der App abzugeben? Freut mich sehr, dass Du das schöne Gerät nicht nur so einfach aufgeben würdest ;)

Fruendliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden