abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
TimboTillo
Ctrl-Alt-Del
Aufrufe: 3.137
Nachricht 1 von 14

Lenovo Tab4 10 Plus: KEIN Update auf Android Oreo

Hallo Community,

Wir von deskmodder.de haben nun offiziell die Mitteilung erhalten, dass sich Lenovo dazu entschieden hat, das Tab4 10 Plus nicht mit Oreo zu versorgen. Das völlige Unverständnis habe ich bei Deskmodder nochmal aufgeschrieben.

Es ist zwar in Zeiten von Android Pie etwas "veraltet", jetzt noch Oreo herauszubringen, doch die Nutzer wird es sicherlich freuen. Ich selbst bin Besitzer eines Tab4 10 Plus und nun mehr als enttäuscht! Das kann man sich so nicht bieten lassen... Ich weiß nicht, wie wir da was machen können, aber Communitys sind stark.

Admin Edit: Link zu externen Website im Einklang mit unseren Teilnahmebedingungen entfernt.

LumenReaper
Punch Card
Aufrufe: 3.088
Nachricht 2 von 14

Betreff: Lenovo Tab4 10 Plus: KEIN Update auf Android Oreo

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch so für die Tab4-Serien eingesetzt habt. Ohne Deskmodder.de hätten die anderen Geräte das Update auch nicht bekommen (ich habe hier die Annahme getätigt, dass Lenovo wenigstens das Versprechen hält).

Ich stimme dir auch darin zu, dass wir etwas tun müssen und ich für meinen Teil werde es auch versuchen, dass noch andere Seiten über diesen Skandal berichten. Selbst in den unwahrscheinlichem Fall, dass wir genug Druck aufbauen können, werde ich kein Lenovo Gerät mehr kaufen. Da gehe ich auch weiter als ihr und verweigere auch Windows-Geräte. Ich habe hier einen Lenovo-Laptop und der macht auch nur Probleme. Aber das ist ein anderes Thema.

Also verbreiten wir die Neuigkeiten...

Administrator
Administrator
Aufrufe: 3.070
Nachricht 3 von 14

Hallo zusammen,

die Information liegt in der Android Upgrade Matrix soweit unverändert vor, daher kann ich die Information soweit nicht offiziell bestätigen. Ich werde aber versuchen mich diesbezüglich einmal intern zu erkundigen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Elmar
Fanfold Paper
Aufrufe: 2.982
Nachricht 4 von 14

Sollte das wirklich so sein, das das Tab4 10plus nicht mal 1 Update auf die nächste Android-Version bekommt, werde auch ich keine Tablets oder Laptops mehr von Lenovo kaufen.

Da kann ich ja gleich "Wegwerftablets" von Aldi oder Aliexpress mit Mediathek Chipsatz kaufen und alle 12 Monate wechseln......

Administrator
Administrator
Aufrufe: 2.892
Nachricht 5 von 14

Hallo zusammen,

ich hatte mich diesbezüglich erkundigt und hatte die folgende Rückmeldung erhalten:

Updates variieren je nach Modell, bei welchen unsere Tablets nach der Einführung Android- und Sicherheitsupdates erhalten. Wir haben das Tab 4 10 Plus im Februar 2017 angekündigt und seitdem hat es sieben OTA-Updates erhalten. Dieses Modell hat jedoch das Ende seines Aktualisierungszyklus erreicht und wird in Zukunft keine weiteren Aktualisierungen erhalten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

HenryZ
802.11n
Aufrufe: 2.886
Nachricht 6 von 14

Ich habe zwar das 8 Plus aber sorry, diese Reaktion seitens Lenovo ist einfach ein Witz. Ist ja klasse dass das Tablet Anfang 2017 vorgestellt wurde, nur hat sich die Markteinführung stark verschoben. Ich habe mein Gerät am selben Tag bestellt an dem es in Deutschland im Handel erstmalig verfügbar war und das war Ende Juli (die weißen Farbvarianten waren aber wenn ich mich recht erinnere Mitte/Anfang Juli erhältlich).

Es ist eines gigantischen Herstellers wie Lenovo komplett unwürdig dass er seine Geräte dermaßen schnell einmottet und ich hätte das auch nie erwartet! Ein Update (und wir reden nicht von Sicherheitsupdates) wäre Pflicht, zwei zufriedenstellend gewesen. Das jetzt nichtmal mehr die Sicherheitsupdates kommen lässt das Ansehen von Lenovo bei mir in den Keller fallen.
nightoorrr
What's DOS?
Aufrufe: 2.770
Nachricht 7 von 14

haha wie lächerlich von lenovo. werde definitiv niemanden diesen laden weiterempfehlen.

gerät im frühjahr gekauft und schon veraltet.

yener90
Paper Tape
Aufrufe: 2.761
Nachricht 8 von 14

Schwache Begründung. Lenovo Tab 8 Plus und Tab 10 Plus sind hardwaremäßig fast komplett gleich. Die Umsetzung sollte wirklich sehr einfach gehen, da für 8 Plus so oder so eine Oreo Version veröffentlicht wird. Zudem ist es sehr witzig, dass das teuerste Model nicht mehr untertützt wird. Ich werde absofort auf günstige China Marken greifen, da bei Lenovo der Mehrwert überhaupt nicht vorhanden ist. 

Highlighted
machinisti
What's DOS?
Aufrufe: 2.728
Nachricht 9 von 14

Bisher hatte ich noch immer gedacht, die Update-Matrix sei einfach nur schlampig gepflegt und das ganze sei nur ein großer Irrtum. Doch leider scheint es tatsächlich so zu sein, dass die teuerste Version einer Produktreihe eine stark verkürzte Produktpflege erfahren wird.
Wahrhaftig ein absolutes und vollkommen unverständliches Armutszeugnis von Lenovo. Das Tablet nutzt, soweit ich das überblicken kann, wirklich ausschließlich Standardhardware. Was hierbei so schwierig sein soll, die entsprechenden Anpassungen an eine neue Androidversion vorzunehmen kann ich nicht verstehen.
Jedenfalls führt dies definitiv dazu, dass ich Lenovo und alle seine zugehörigen Marken, weder aktiv weiterempfehlen werde, noch selbst weiterhin kaufen werde. Dies schließt auch einen geplanten Kauf eines neuen ThinkPads mit ein. Wer solch eine Produktpolitik und -pflege betreibt darf sich dann auch nicht über solche Reaktionen wundern.

Camino
What's DOS?
Aufrufe: 2.454
Nachricht 10 von 14

Absolut unseriöses Verhalten seitens Lenovos. Dies war mein erstes und letztes Produkt, das ich von diesem Hersteller gekauft habe.

Zum Glück bietet der Markt Alternativprodukte.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden