abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
LumenReaper
Punch Card
Aufrufe: 1.368
Nachricht 11 von 17

Betreff: Lenovo Tab4 10 Plus: KEIN Update auf Android Oreo

Lenovo scheint Wort gehalten zu haben. Die Xda-User berichten, dass das Oreo-Update für alle bis auf das 10 Plus ausrollt. Danke Lenovo, dass ihr uns im Regen stehen lasst.

red-dragon0977
Paper Tape
Aufrufe: 1.092
Nachricht 12 von 17

Mit aller liebe aber ich werde kein Produkt von euch mehr kaufen :/ Ich finde die Haltung seitens Lenovo Frech und unverschämt.

Ihr Tablet würde Anfang 2017 angekündigt (erschienen Sommer 2017) und Andorid 8 ist nur paar Monate später erschienen 08/2017,

in der zeit wurden nur Fix und Sicherheitsupdate für Andorid 7.1 gemacht.

Das nenne ich mal Mangelhaft Support für eure Tablets, vorallem wenn noch plus im name ist :/

Habe Ihr Tablet Feb 2017 gekauft mit dem glauben das dort schnell Update geben wird weil es schön Schlank.

nach der erfahrung jetzt werde ich kein Produkte mehr von euch kaufen.

P.S. Kein Support für Andorid 9 hätte ich verstanden (habe ich auch nicht erwartet), aber 8 hätte schon vor ein jahr draussen sein müssen.

( Besitze ein Lenovo TB-X704L )

smrqdt
Fanfold Paper
Aufrufe: 903
Nachricht 13 von 17

Das ist echt eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, dass ausgerechnet das teuerste Gerät der Tab4-Serie als einziges kein einziges Android-Jahresupdate erhält, ich fühle mich einigermaßen veräppelt. Warum kriegt das TB-8704X (Tab 4 8 Plus), das bis auf den 8"-Bildschirm die gleichen Specs hat wie mein TB-X704L und am gleichen Tag erschinen ist Oreo, mein Gerät aber nicht?! Hätte ich 100 € weniger ausgegeben stände ich jetzt besser da.

Schade, dass es bisher nicht mal Custom Roms gibt. Ich hoffe Lenovo gibt wenigens weiter Sicherheitsupdates raus (auch wenn der Halbjahresrhythmus auch eher ein Armutszeugnis ist). Falls nicht könnte man mal über Sachmangelhaftung reden, wenn da Sicherheitsmängel ungefixt bleiben, mein Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. Es wird Zeit für gesetzliche Regelungen für sowas. Oder zumindest mal Vorgaben von Google.

Lenovo verkauft das Gerät sogar noch im eigenen Shop…

Klare Konsequenz: das war mein letztes Lenovo-Consumer-Device. Und selbst bei einem Think*-Android-Tablet wäre ich jetzt skeptisch.

Die einzige Frage bleibt: wer stellt denn noch Android-Tablets mit möglichst unangetastetem Android her, inkl. Updates? Android One-Tablets braucht die Welt.

Edit: das Wort **bleep**t mag das Forum nicht (enthält ein Synonym von Hintern), ich habe mal veräppelt eingesetzt, auch wenn ich im Tonfall eher ersteres meinte.

red-dragon0977
Paper Tape
Aufrufe: 882
Nachricht 14 von 17

smrqdt da gebe ich dir voll recht .... werde auch nix mehr von denn kaufen.

traurig das man alles per gesetz regeln muss aber, sieht man ja was raus kommt wenn sowas nicht gibt.

elchjung
What's DOS?
Aufrufe: 744
Nachricht 15 von 17

Gut, dass ich die Sache mit dem verweigerten Update auf Android 8 Oreo hier gelesen habe, bevor ich mein bereits geliefertes TAB4 10 plus ausgepackt und in Betrieb genommen habe. Jetzt geht das Gerät samt orignal Bluetoothtastatur-Cover postwendend wieder zurück und ich werde mir ein anderes günstigeres Tablet besorgen.

Eine solche Politik hätte ich von einem Premiumhersteller wie Lenovo in keiner Weise erwartet.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

red-dragon0977
Paper Tape
Aufrufe: 676
Nachricht 16 von 17

habe ich auch nicht erwartet von Lenovo, aber schön das es für dich rechteitg war.

gruss, Kai

nightkidsk2k
What's DOS?
Aufrufe: 327
Nachricht 17 von 17

Würde generell keinem mehr empfehlen sich ein Lenovo Produkt zu kaufen. Von der sehr schlechten Update Politik in den Geräten bis hin zu White Listen in den Laptops für Erweiterungen.
Hatte auch das Tab4 10 Plus, ging aber dann nach 2 Wochen wieder zurück.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden