abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 15.000

Question

Ich habe ein Problem mit meinen Lenovo Yoga 10 3G.

Habe eine SD Karte eingesteckt, alle mir wichtigen Daten installiert, Kontaktdaten eingegeben.

Nun kam von meinen Anbieter die Karte , eingesteckt, wurde anerkannt, mußte das Display entsperren, alles

gut. Aber telefonieren kann ich nicht. Ich habe keinen Zugriff auf die Karte. Entsprechend dem Handbuch

müßte bei mobilen Netzwerken stehen " SIM- Verwaltung". Ist aber nicht. Ich kann Nachrichten schicken mit der Karte aber keine Telefonate. Mache ich da etwas verkehrt oder brauch ich noch irgend eine App (was aber bei

3G keinen Sinn machen würde). Vielleicht kann sich einer erbarmen und mir in meiner Ratlosigkeit helfen.

 

 

Answer

Das Yoga 10 besitzt keine Telefon-Option bzw. ist nicht für das Telefonieren vorgesehen. Das Gerät hat demnach nicht die Funktion eines Smartphone!

Über das Tablet kannst du nur mit einer VoIP-App telefonieren. Hier läuft die Verbindung über das Internet!

Unter den folgenden Links findest du die Info`s:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Ratgeber-Telefonieren-mit-Tablet-8709147.htm...

http://www.tablet-oder-smartphone.de/telefonieren-mit-tablet-oder-smartphone

 

Ein Tablet ist in erster Linie immer für das mobile Internet gedacht und es ist halt kein Smartphone!

Nur wenige Tablets bieten eine entsprechende Option für das Telefonieren an.

Sofern ein Tablet die Option "Telefonieren" anbietet, wird dies auch immer in der Verkaufsinfo/Werbung hinterlegt.

Ist keine entsprechende Information vorhanden, ist das Tablet nur für das mobile Internet vorgesehen.

 

Die Alternative ist das Telefonieren über VoIP! Eine andere Möglichkeit mit dem Gerät zu telefonieren gibt es nicht.

 

 

 

 

Was this information helpful?