abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
tombraga2016
802.11n
Beiträge: 203
Registriert: ‎10-16-2016
Location: PT
Aufrufe: 22.887
Nachricht 1 von 18

Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Frage an Lenovo:

Gibt es in 2017 eine Chance auf ein Update auf Android Nougat?

 

Ich bin generell jetzt sehr zufrieden mit meinem Tablet.

 

Allerdings wäre es manchmal ganz nützlich, wenn man den Bildschirm teilen könnte, so wie es bei Android 7 möglich ist.

Und natürlich würde ein solches Update auf die aktuelle Android-Version die Wertigkeit und "Langlebigkeit" unseres Tablets (gerade auch in Bezug auf aktuelle apps) erheblich steigern.

 

Auf meinem "alten" Nexus 7 (2013) Wifi habe ich jetzt das Lineagos OS (= Android 7.1.2), wo ich den Bildchirm teilen kann, aber die 7" sind halt sehr klein für das.

 

Und ich will mein Lenovo Tablet wegen der Garantie nicht rooten.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 6.834
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 22.804
Nachricht 2 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Hallo,

 

ob die Chance besteht kann ich dir nicht sagen.

Laut dem Update-Plan steht bei den Tablets wohl das Yoga Book erstmal an erster Stelle für Android Nougat:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht501098

 

Das Yoga Tab 3 Plus wird da aktuell noch nicht aufgeführt, könnte aber noch hinzukommen.

Da bleibt vermutlich nur abwarten und beobachten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.421
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 22.441
Nachricht 3 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich bezüglich Nougat auf dem YT3 Plus erkundigt und hatte die gleiche Information wie von Sardun mitgeteilt erhalten. Das Update ist zur Zeit nicht geplant, sollte sich dies aber ändern, wird dies unter dem bereits angegebenen Link reflektiert.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Addi100
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎11-11-2017
Location: DE
Aufrufe: 12.656
Nachricht 4 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Zwar ist dieses Thema  schon etwas älter aber trotzdem mal die Frage ob jemand das hier bei sich getestet hat und etwas dazu sagen kann.
Update / Upgrade Your Lenovo YT3-X90F To Android Nougat 7.1 - Nougat Phone Crew
https://nougatphonecrew.blogspot.com › ...

tombraga2016
802.11n
Beiträge: 203
Registriert: ‎10-16-2016
Location: PT
Aufrufe: 12.145
Nachricht 5 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Der Link funktioniert nicht. 

 

Lenovo, gibt es denn noch Hoffnung auf Android 7?

Skylinebasser
Punch Card
Beiträge: 22
Registriert: ‎06-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 10.301
Nachricht 6 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Ich finde es klasse von Lenovo, dass das Yoga Tab 3 Plus nun doch noch ein Update auf Android 7.1.1 erhalten hat.

Aktuell läuft bei mir die Build Nr. YT-X703F_S000963_171111-ROW. Sicheritspatchebene ist jedoch noch 01.09.2017.

Das ist mein Samsung S8 noch mit Android 7.0 weiter und aktuell bei 01.11.2017.

Hier muss Lenovo weiterhin ran, wenn das Update auf 7.1.1 alleine aus sicherheitsrelevanten Gründen und gewungenermaßen nachgeschoben wurde. Jetzt fehkt nur noch Anypen für das Plus-Modell zum vollkomenen Zufriedenheit ;-)

Nobu
SCSI Port
Beiträge: 37
Registriert: ‎12-30-2016
Location: DE
Aufrufe: 10.093
Nachricht 7 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

unser Tab 3 Plus ist jetzt so richtig modern geworden, ich bin auch richtig zufrieden. Allerdings habe ich mich über ein neues Häkchen in der Statusleiste gewundert. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehreren so geht. Fündig bin ich nach anfangs vergeblichem Suchen dann im Nachbarforum geworden: Es zeigt die Lage des Tablets an und ob der Ständer eingeklappt ist.

Viel Spass beim Probieren

Nobu

ItzMeyy
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-18-2017
Location: DE
Aufrufe: 10.017
Nachricht 8 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Bei mir habe ich das Update heute auch bekommen. Jedoch tut sich nichts bei dem Zeichen in der Statusleiste wenn ich es auf oder zu mache. Auch nach Neustart keine Verbesserung. Ist das normal oder kann es sein dass der Sensor fehlerhaft ist dafür? Habe bis jetzt nichts darüber gefunden.
Nobu
SCSI Port
Beiträge: 37
Registriert: ‎12-30-2016
Location: DE
Aufrufe: 9.962
Nachricht 9 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

...also, bei mir ändert sich das Symbol dann wenn sich nach der Lageänderung der Bildschirm gedreht hat. Das Symbol stellt sozusagen das Tablet in Seitenansicht dar und bei eingeklapptem Fuß die Daraufsicht mit haltender Hand.

Weiterprobieren...

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-yoga-tab-3-plus.2891/neues-update.858641.html#post-1081398...

Gruß Nobu

 

Skylinebasser
Punch Card
Beiträge: 22
Registriert: ‎06-20-2017
Location: DE
Aufrufe: 9.680
Nachricht 10 von 18

Betreff: Lenovo Yoga Tab 3 Plus: Update auf Android 7 Nougat?

Mich hat das Symbol auch anfangs irritiert, da auch nicht wirklich sinnvoll.

Aber es gibt schlimmeres und wir können uns doch freuen, dass sich Lenovo doch noch zu einem Android 7 - Update durchgerungen hat. Endlich ist auch Multiwindow auf dem genialen Display möglich. Anypen würde das ganze noch toppen. Ist das Display des Tab 3 Plus eigentlich gründsätzlich nicht dafür geeeignet, obwohl das normale Tab 3 und das Pro es beherrschen? Die Sicherheitspatches sind zwar immer noch nicht aktuell, aber die sollten dann doch wohl auch noch nachkommen. Was meint Ihr?

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden