abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
korbik
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 585
Nachricht 11 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Erst Mal danke an Limux für die hervorragende Anleitung. Ich selbst habe ein Yoga Tab 3 Plus LTE und habe gestern Abend Dank der Anleitung Mal eben fix Linage OS 16 mit GApps installiert. Zuvor hatte ich Android 7.1.1 drauf. Alles funktioniert nun einfach Klasse und WLAN bricht auch nicht mehr ab. Ich bin mehr als begeistert! Vielen Dank nochmal und ich werde die Anleitung definitiv weiter empfehlen. Super Arbeit!!!

Psion
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 532
Nachricht 12 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung zum Update von 7.1.1 auf Oreo 15/16.

Hat einwandfrei funktioniert. Die Version 15 wird nicht mehr zum Download angeboten, die 16er Version läuft auf meinem Gerät problemlos.

Jetzt aber doch ein kleines Problem mit der Installation der Updates mit der Bitte um Hilfe, wie ich die Updates installieren kann.

Also morgens wird mir angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht, ich lade es herunter, starte den Updateprozess, System startet neu, versucht zu installieren, schlägt aber fehl mit der Meldung: "Failed to verify whole-file signature". Habe schon im Internet nach einer Problemlösung gesucht, aber keine gefunden.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

 

korbik
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 501
Nachricht 13 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Ich habe von der LineageOS Seite unter Extras "su" (super User) via TWRP App (findest du im AppStore) installiert und hole mir jegliche Updates via Lineage Downloader, die du ebenfalls im AppStore findest. Wenn du su installiert hast, musst du in den Entwickleroptionen Root Rechte aktivieren und diese für Apps freigeben. Hierzu findest du aber sicher genaueres im Internet. Kann dir nur im Moment nicht genau die Seite sagen, da ich sie nicht mehr parat habe. Aber ich habe gut 2 Stunden gesucht, also nicht aufgeben 😉 hier ist Durchhaltevermögen angesagt. Also viel erfolg 👍🏼 

 

Bevor ich jetzt alles lösche und nochmal schreibe, suche ich Mal fix nach einem nützlichen Link:

https://www.zdnet.de/88290757/lineageos-updates-manuell-durchfuehren/

 

Wie gesagt, nimm dir Zeit und lese viel, bevor du es probierst. YouTube Videos können dir auch weiter helfen. Nur am Rande: LineageOS 15 beruht auf Android Oreo und LineageOS 16 auf Android Pie. Beachte das auf jeden Fall, bevor du dir dein Tablet unbrauchbar machst.

 

Ich gebe keine Garantien auf Erfolg! Jeder ist selbst für Schäden verantwortlich!

 

So und jetzt viel Erfolg beim updaten! 

Psion
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 479
Nachricht 14 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Hallo "Korbik",
danke dir für deine Antwort.
Ein Update manuell zu installieren gelingt mir problemlos über den PC, aber ich denke, dass das nicht der Sinn der Sache ist. Das Update sollte doch nur über das Tablet möglich sein.
Problem ist doch, dass die Update-Datei innerhalb des Tablets nicht verifiziert werden kann ... ich werde noch einmal im Lineage Forum nachforschen ...
korbik
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 471
Nachricht 15 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Hallo Psion,

Das was ich da geschrieben habe ist ja auch vom Tablet und nicht vom PC. Jedoch musst du eben noch ein wenig Vorarbeit leisten bis das updaten von alleine geht und das habe ich in meine Post beschrieben. Wie gesagt, "su" ist hier wohl sehr wichtig und wenn du es so machst wie ich, dann muss auf dem Tablet "TWRP" direkt geflashed sein. Das "verifizieren" ist lediglich eine Fehlermeldung. Die Root Rechte scheinen hier echt wichtig zu sein und dann läuft das Update auch sauber durch.

Psion
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎08-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 464
Nachricht 16 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

OK, danke dir, ich werde es demnächst in Ruhe versuchen ;-)
Noch schönen Sonntag!
mobilux
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-31-2019
Location: US
Aufrufe: 411
Nachricht 17 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Hallo, wenn ich das Update auf Android 8 durchführe, ist es dann auch möglich mit dem Tablet den Bildschirminhalt auf ein TV Gerät zu streamen und nicht nur von einzelnen Apps? Ähnlich wie die Smart View funktion von Samsung. Dankr für eine Antwort

korbik
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-11-2019
Location: DE
Aufrufe: 280
Nachricht 18 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Hallo mobilux,

 

das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Funktion nicht nutze. Jedoch würde ich dir raten Android 9, LOS 16, zu nutzen, evtl. ist hier die Funktion bereits implementiert. Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht. 

mobilux
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-31-2019
Location: US
Aufrufe: 250
Nachricht 19 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super

Hallo Korbik, danke für Deine Rückmeldung. Hast Du denn eventuell im Menue eine Option um dies zu aktivieren?

Highlighted
Limux
Blue Screen Again
Beiträge: 3
Registriert: ‎09-24-2018
Location: DE
Aufrufe: 240
Nachricht 20 von 21

Betreff: Mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt mit Oreo - super


@Salsaner  schrieb:
Hallo,
danke für deine ausführliche Anleitung. Trifft diese Anleitung nur auf das Lenovo Yoga TAB 3 Plus zu oder kann ich Sie auch auf dem Lenovo Yoga Tab 3 Pro mit LTE anwenden. Ich weiß - Risiko ist dabei, aber ich will es auch nicht direkt zerstören.
LG
Salsaner

Für das Yoga Tab 3 Pro mit LTE gibt es kein LineageOS-Image, weshalb nicht garantiert werden kann, dass dann alles funktioniert. Insbesondere aufgrund des anderen Chipsatzes würde ich nicht empfehlen, die Version für die Plus-Variante darauf zu installieren.

 

Wenn die automatische Update-Funktion unter dem neuen Lineaoge OS 16 (entspricht Android 9 oder "Pie", siehe Datei für WiFi-Version: https://download.lineageos.org/YTX703F) genutzt werden soll, ist es erforderlich, das TWRP-Image zu flashen. Dazu muss einfach in Schritt Nr. 10 meiner Anleitung "fastboot flash recovery.img" als Befehl eingegeben werden. Damit wird das Recovery-Image dauerhaft auf dem Gerät installiert und nicht jedesmal über den Rechner geladen.  Die interne Updatefunktion steht dann über Einstellungen->System->Erweitert-> Updater zur Verfügung. Alles weitere erklärt sich dann von selbst. Nach dem Update kann das  heruntergeladene Image vom Updater-Menü aus auch wieder gelöscht werden.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden