abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
pjotr_weliki
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-29-2017
Location: DE
Aufrufe: 725
Nachricht 1 von 9

Please click the QR SCAN button to get the recources package

Lenovo Tab4 10 Plus Andoid 7.1.1 Firmware TB-X704L_S000055_180508_ROW

 

Man kann ja im Menü: Einstellungen -> Über das Tablet -> und 7 x Klick auf Build-Nummer die Entwickleroptionen einschalten.

Wenn ich im Menü: Einstellungen -> Über das Tablet -> 5 x auf Hardware-Version klicke kommt eine App "OCZ_ClientDownloader" mit dem Text "Please click the QR SCAN button to get the recources package".

Wenn man auf das schwarze Feld drückt möchte er einen QR Code scannen.

 

Weiß jemand, welchen QR Code er haben möchte? 

Support Specialist
Beiträge: 3.217
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 666
Nachricht 2 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

Hallo pjotr_weliki,

 

die App, oder was immer da erscheint, heißt defintiv "OCZ_ClientDownloader"? Sagt mir so erstmal garnichts, vor allem weil ich nicht die geringsten Hinweise dazu hier im Forum oder im Netz finde, was nichts mit einer SSD der Marke OCZ in PCs/ Notebooks zu tun hat.

Was hattest du denn genau vor?


Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
pjotr_weliki
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-29-2017
Location: DE
Aufrufe: 650
Nachricht 3 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

Ja, die heisst so. Kann man ja lesen, wenn man auf den button drückt, um alle geöffneten Apps zu sehen.

 

Ich habe vor, einfach zu wissen bzw. zu nutzen, was mir da angeboten wird. Es muss ja einen Hintergrund geben, dass die das eingebaut haben.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.510
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 631
Nachricht 4 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

Lade doch mal einen Screenshot vom QR-Code hier hoch oder mache ein Foto wo man den QR-Code gut sehen kann. Dann kann man eventuell mehr sagen wenn man den QR-Code ausgelesen hat.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren und wenn ich helfen konnte freue ich mich über jeden Kudo Smiley (fröhlich)
pjotr_weliki
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-29-2017
Location: DE
Aufrufe: 619
Nachricht 5 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

Tut mir leid, du hast nicht verstanden worum es hier geht.

Er will einen QR Code von mir und ich weiß nicht welchen.

Support Specialist
Beiträge: 3.217
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 605
Nachricht 6 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

Dann lade du (oder @dfz24 / "gleiche Frage"-Klicker) doch mal ein Foto oder einen Screenshot dieser App hoch, damit man sich generell einen Eindruck von dem fragwürdigen Umstand machen kann. Denn bis dato seid ihr zwei die Einzigen, die darauf gestoßen sind. Wir haben hier leider alle kein Tab4 10+ auf Abruf vorliegen, um das selbst sofort nachzustellen. Ist allerdings angefragt. Dank @Sardun wissen wir zumindest schon, dass am kleineren Tab4 8+ überhaupt nichts passiert bei 5x Hardware-Version antippen.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Highlighted
dfz24
Core Memory
Beiträge: 10
Registriert: ‎04-28-2018
Location: DE
Aufrufe: 591
Nachricht 7 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

@all,

 

ich habe das Lenovo Tab 4 8 Plus (LTE)  TB-8704X  und bei mir taucht auch nach 5 x auf Hardware-Version klicken, die ominöse Abfrage nach einem QR - Code auf.

Klickt man dann auf siehe Screenshot2 wird ein QR –Scanner gestartet (siehe Screenshot 3). Ja es muss einen Hintergrund geben, dass Lenovo das eingebaut hat.

LG

Dieter

 

Screenshot1_2018-06-28-11-46-36.jpgScreenshot 1Screenshot2_2018-06-28-11-46-13.jpgScreenshot 2Screenshot3_2018-06-28-12-06-39.jpgScreenshot 3

Support Specialist
Beiträge: 3.217
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 569
Nachricht 8 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

Vielen Dank für die Bilder, Dieter. Ich habe nun auch eine offizielle Rückinfo von Lenovo zu dem Sachverhalt, weil die Techniker es auch reproduzieren können, exakt wie ihr es beschreibt.


-> Bei der erscheinenden App handelt es sich um ein internes Tool, welches in Produktion bzw. Werkstatt eingesetzt wird und unbeabsichtigt erst seit Software-Version 55 (S000055) auf diesem festgestellten Weg aufzurufen ist. Das Tool wird mit der nächsten Version höchstwahrscheinlich auch weider entfernt, weil es tatsächlich keinerlei Nutzen für Endkunden darstellt. Es gibt also auch keine sinnvollen öffentlichen QR-Codes, die ihr mit dem Tool einscannen könnt.

Das waren alle Infos und ich hoffe, das Mysterium ist nun soweit aufgeklärt Smiley (fröhlich)

Gruß - Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
dfz24
Core Memory
Beiträge: 10
Registriert: ‎04-28-2018
Location: DE
Aufrufe: 559
Nachricht 9 von 9

Betreff: Please click the QR SCAN button to get the recources package

@Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Jetzt können wir wieder ruhig schlafen.
LG Dieter

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden