abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Bushwacker
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-17-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.054
Nachricht 1 von 15

Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbrauch

Hallo

 

Ich habe seite Dienstag ein Tab 4 Plus. Beworben wurde ja eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden. Die erreiche ich nicht einmal ansatzweise. 

 

Auf der suche nach dem Fehler habe ich festgestellt, dass das Tablet so gut wir nie runtertaktet, sondern immer auf 2 Ghz läuft. Ausserdem ist die CPU-Auslasung ständig auf mindestens  15 % - oft noch höher.

 

Was kann ich tun? Die letzen Updates hat sich das Tablet nach der Inbetriebnahme heruntergeladen...

 

Viele Dank für einen Rat oder ein Antwort!

Viele Grüße 

Martin

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.427
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 1.025
Nachricht 2 von 15

Re: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbrauch

Hallo Bushwacker,

die Updates wurde gleich nach dem ersten Einschalten heruntergeladen, richtig? Du hattest dies ganze also bei der aktuellsten Version beobachtet? Um welche OTA Version handelt es sich denn da?

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


Deutsche Community Comunidad en Español English Community Русскоязычное Сообщество Communidade Portugues

 

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Bushwacker
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-17-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.009
Nachricht 3 von 15

Re: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbrauch

Hallo

 

Ich habe bereits mehrfach einen Reset auf Werkseinstellung durch geführt. Danach taktet die CPU hernunter. Nach der Aktualisierung der Apps tritt das Problem ernet auf: Kein Runtertakten und der Akku wird leergesaugt. Die Deinstallation der Apps ändert nichts. Erst nach einem ernuten Werksreset ist der Fehler wieder verschwunden. Und taucht nach Aktualisierung der Apps wieder auf.

 

Die Updates von Android isnd aktuell.

 

Gruß Martin

WALKLiFE_
What's DOS?
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-26-2017
Location: DE
Aufrufe: 954
Nachricht 4 von 15

Re: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbrauch

Moin!

 

Ich habe auch das Problem, dass die Kerne nicht runtertakten, trotz sehr niedrigem Load. Egal, ob Akku geladen wird oder nicht und ob Energiesparmodus deaktiviert oder aktiviert ist.

Bei mir ist es die aktuelle Version: tb-x704l_s000048_170921_row

 

Beste Grüße

WALKLiFE_
What's DOS?
Beiträge: 3
Registriert: ‎11-26-2017
Location: DE
Aufrufe: 862
Nachricht 5 von 15

Re: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbrauch

Moin!

 

Gibt es hierzu Erkenntnisse?

 

Beste Grüße

Elmar
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎11-04-2015
Location: AT
Aufrufe: 824
Nachricht 6 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Hi Leute!

Habe seit gestern auch ein Tag 4 10 plus und kämpfe auch mit erhöhten Akkuverbrauch.

Alle Updates mit aktuellen Rom sind drauf.

Allerdings habe ich eine 128er SanDisk drin, ich hoffe es liegt nicht an dieser SD.

Bei jeden erneuten einschalten habe den Hinweis auf meine SD in der Benachrichtigungsleiste, denke daß es da etwas hakt.

 

Elmar
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎11-04-2015
Location: AT
Aufrufe: 784
Nachricht 7 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Also bei mir wars die SanDisk Ultra 128gb. Habe sie nun formatiert und nicht als Wechselspeicher, sondern als interner Speicher eingeloggt, Problem behoben, Akkulaufzeit jetzt top!!
Bushwacker
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-17-2017
Location: DE
Aufrufe: 775
Nachricht 8 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Hallo Elmar
Danke für Deine Mitteilung! Ich hab mein Tablett wieder zurückgegeben. Hatte auch ne Sandisk mit 128gbyte drin - die habe ich behalten.

Berichte mal, ob die Lösung dauerhaft war.Würde mir dann wieder eines holen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Elmar
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎11-04-2015
Location: AT
Aufrufe: 773
Nachricht 9 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Hallo!

Habs seit gestern laufen, alles Top!! Es ist tatsächlich nicht nur diese, sondern jede SD erhöht den Akkuverbrauch, da der Prozess "Downloadmanger" permanent läuft und der Prozessor nicht runtertaktet. Irgendwie kommt die SW nicht mit einer SD zurecht solange sie als Wechselmedium/Speicher im Schacht steckt. Ist jederzeit reproduzierbar !! Selbiges Problem betrifft auch das Yoga3.......

Mit dem Wigdet CPU-Stats sehr schön zu sehen........

Kannst dir ruhig wieder eins holen......

Bushwacker
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-17-2017
Location: DE
Aufrufe: 759
Nachricht 10 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Hallo 

 

Nochmal vielen Dank für Deine Info. 

 

Schön, dass es immer noch so ist, dass die User aus den Foren die Lösung von Problemen heausfindet. Hat mir schon oft geholfen.

 

Dann werde ich mal gucken, wo ich am schnellsten eines her bekomme. Soo viele Tablets mit 4 Gbyte Ram gibt es nicht auf dem Markt.

 

Viele Grüße

Martin

 

 

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden