abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
pjotr_weliki
Fanfold Paper
Aufrufe: 448
Nachricht 11 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Gleiches Problem hier. Nagelneues Tablet zu Weihnachten bekommen. Aktuelle Version: tb-x704l_s000048_170921_row

CPU-Z zeigt dauerhaft 2GHz an. Auch ohne eingesetzter SD-Karte und auch mit allen laufenden Prozesse und Prozesse im Cache beenden ändert nichts an dem Zustand.

Außerdem funktioniert WiFi direct nicht. Es läßt sich zwar aktivieren und auch mit meinem Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy Tab S verbinden, eine Datei zu übertragen funktioniert allerdings in keiner Richtung. Es fängt gar nict erst an. Beim Versuch es mit einem Samsung Galaxy S5 zu verbinden stürzt das Lenovo Tab 4 10 plus zuverlässig ab.

Ich hoffe das ich dazu schnell noch eine Lösung finde. Ansonsten wird es zurück gegeben und gegen eines von dem anderen Hersteller getautscht.

pjotr_weliki
Fanfold Paper
Aufrufe: 444
Nachricht 12 von 15

Betreff: Tab 4 Plus (10 Zoll, 4 Gbyte-Ram, 64 Gbyte Speicher) taktet nicht runter - hoher Stromverbr

Ich habe die Ursache für das 2GHz Problem hier in einem Yoga-Beitrag gefunden. Die Schnelleinstellungen zurückgesetzt und das Tablet neu gestartet.  CPU-Z zeigt an, dass das Tablet runter getaktet wird. So wie man die Schnelleinstellungen herunter zieht ist es auf Dauer vorbei.

Da hat wohl jemand bei der Firmware seine Hausaufgaben nicht gemacht. 

Elmar
Fanfold Paper
Aufrufe: 422
Nachricht 13 von 15

Kann ich bestätigen, auch bei mir der selbe Bug bei den Schnelleinstellungen. Durfte sich bei mir wohl mit dem SD Karten Probem wohl überschnitten haben.

Wird wohl bei jeden Tab4 10Plus so sein...........

Da das Problem ja nichts mit Ländern oder Sprache zuntun hat, denke ich das alle Tab4 betroffen sind.

Die Frage ist nur wann es da wohl eine Lösung geben wird ?

Könnte das mal ein Moderator an höhere weiterleiten?

WALKLiFE_
What's DOS?
Aufrufe: 179
Nachricht 14 von 15

Moin!

Das wird nicht mehr behoben, oder?! :-(

pjotr_weliki
Fanfold Paper
Aufrufe: 105
Nachricht 15 von 15

Mit der aktuellen Firmware TB-X704L_S000055_180508_ROW taktet die CPU ordnungsgemäß runter.

Bleibt noch das WIFI-Direkt Problem.

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden