Deutsche Community

Lenovo Tablets & ConvertiblesLenovo Android Tablets & Convertibles
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

12-08-2019

DE

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 44
  • Message 1 of 8

Tab3 10 Business - WLAN im Standby

2019-12-08, 16:36 PM

Ich habe ein Tab3 10 Business, das an der Wand hängt. Das Tablet wird bei mir unter anderem dafür benutzt beim klingeln an der Tür die Kamera anzuzeigen. Dazu muss das Tablet durchgehend WLAN aktiv haben.

Leider deaktiviert sich das WLAN immer im Standby obwohl die entsprechende Einstellung richtig ist. Es ist eingestellt dass das WLAN auch im Standby aktiv bleibt.

Sobald man das Display einschaltet ist das WLAN auch nach 1-2 Sekunden da.

Warum deaktiviert sich das trotzdem immer wieder ?

Das Problem ist unabhängig ob es am Netzteil hängt oder nicht.

Antwort
Option

8457 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565552 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 565552
  • Message 2 of 8

Betreff: Tab3 10 Business - WLAN im Standby

2019-12-09, 13:05 PM

Hallo julianb240393,

ist denn nicht zufällig ein Battery-Saver Mode irgendwo im Hintergrund aktiv? Falls dieser auf dem Gerät vorliegt, solltest Du diesen unter Einstellungen > Batterie finden können. Dieser könnte eventuell auch die von Dir erwähnte Einstellung überschreiben und so das WLAN ausschalten.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

5 Beiträge

12-08-2019

DE

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

• Message 3 of 8

2019-12-11, 19:46 PM

Leider habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden, die das WLAN betrifft. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Antwort
Option

8457 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565552 Page Ansichten

• Message 4 of 8

2019-12-11, 20:54 PM

Der Battery saver bezieht sich nicht spezifisch auf das WLAN, wie gesagt, falls die Einstellung bei Deiner Version von Android existiert, dann wird diese unter der Batterie zu finden sein. Eine andere Einstellung, die auf das Verhalten Einfluss haben könnte, ist mir nicht bekannt.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

5 Beiträge

12-08-2019

DE

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

• Message 5 of 8

2019-12-25, 16:02 PM

Auch hier keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Es ist auch egal ob das Tablet am Netzteil hängt oder über Akku läuft. Das Problem ist immer das gleiche. Sobald das Display einige Zeit aus ist ist auch die WLAN-Verbindung unterbrochen. Schaltet man das Display wieder an, dauert es 1-2 Sekunden und das WLAN verbindet sich wieder.

Ich habe noch ein altes Tab 2 A10-70, bei dem funktioniert das alles wunderbar. Das kann ich tagelang liegen lassen ohne es anzufassen und die WLAN-Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

Das ist ein echtes Problem, dass das beim Tab3 nicht funktioniert, obwohl alle Einstellungen so gewählt sind.

Antwort
Option

8457 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565552 Page Ansichten

• Message 6 of 8

2019-12-27, 14:38 PM

Verhält es sich denn gleich, wenn Du auf dem Tab im Hintergrund Musik aus dem Netz über Spotify streamen lässt? Bei Spotify ist es möglich, dass das Display ausgeschaltet wird, jedoch alles andere weiter läuft. Ich frage dies nur, um festzustellen, ob es um einen Energie-Spaarmechanismus geht, oder ob das Gerät in eine Art Tiefschlaf geht.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Option

5 Beiträge

12-08-2019

DE

5 Anmeldungen

44 Page Ansichten

• Message 7 of 8

2019-12-29, 7:54 AM

Also ich habe es gestern ausprobiert. Auch wenn Spotify läuft wird nach einiger Zeit die Verbindung unterbrochen und die Musik geht einfach aus. Wie geht's jetzt weiter?

Antwort
Option

8457 Beiträge

08-17-2015

SK

26577 Anmeldungen

565552 Page Ansichten

• Message 8 of 8

2019-12-30, 14:55 PM

Gute Frage, jedoch gibt es das Team der Entwickler für das Gerät nicht mehr, da es sich um ein älteres Gerät handelt und die Unterstützung für das Gerät wurde bereits eingestellt - neue OTA Updates werden nicht mehr veröffentlicht. Ich werde mal bei unseren Technikern nachfragen, ich befürchte jedoch, dass dies ohne ein Update nicht gefixt werden kann.

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms