abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 381

Question

Wird bei Euch in der WLAN-Anzeige auch immer volle Konnektivität angezeigt, also ich glaube die fünf weißen Balken, obwohl die z.B. Fritz!Box ganz klar nur zwei Balken für die Verbindung anzeigt und ganz klar ist das Verbindungsgeschwindigkeit und der Adapter-Status eine viel langsamere Verbindung bestätigen?

 

Oder anders: Zeigt das Yoga 11 immer volle Konnektivität an sobald eine Verbindung hergstellt ist, egal ob das stimmt oder nicht?

 

Bei mir ist das so. Auch im Keller (im Grunde dann nur ein Balken, ich sehe aber volle fünf).

 

Das Ladesymbol für den Akku verändert sich beim Laden. Allerdings hört die Veränderung des Ladesymbols nach einer unbestimmbaren, eher zufälligen Zeit auf und bleibt dann statisch. Trotz weiteren Ladens. Die WLAN-Anzeige zeigt immer volle Leistung an, auch wenn es weniger als einen Strich sein sollte.

 

Liegt das an der Hardware? Ich habe noch eine Retoure offen, die erlischt aber in 10 Tagen. Ich konnte mich bisher nicht durchringen, das Yoga einzusenden, weil ich es a) gerne hab und es b) nur im Grunde minimal rumzickt. Der Akku lädt mittlerweile auch durch, es kommt zu keinen Abbrüchen mitten im Ladevorgang an willkürlicher Stelle mit der Aussage "Gerät wird nicht geladen" mehr. Aber von 99% bis zu 100% braucht es schon eine Ewigkeit, gute 10 bis 20 Minuten oft fürs letzte Prozent.

 

Eine Einschätzung wäre nett, weil das Gerät einfach klasse ist. Und obwohl es nach kleinen Mängeln aussieht, wüsste ich schon gerne, ob nicht vielleicht der Akku betroffen ist. Nach einem Jahr müsste ich die Reparatur, die möglicherweise jetzt schon anliegt, selber zahlen.

Answer

Mit dem Laden ist normal bei den neuen Akkus. Die letzen Prozent dauern sehr lange, wenn man das Gerät meist mit Kabel betreibt, sollte man im Energiemanager auf Optimierte Akkulebensdauer stellen. Dann lädt dieser den Akku schonend nur bis auf 70-80% auf.

Das mit dem WLAN Symbol scheint normal, anscheinend wird die Anzeige nicht immer aktualisiert. Ist mir aber egal was die Anzeige sagt, das ist bei WLAN eh von vielen Faktoren abhängig.

Also ist alles in bester Ordnung bei deinem Gerät.

Was this information helpful?