abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 456

Question

Mein Miix 10 läuft seit der letzten Neuinstallation sehr rund, der einzige Wermutstropfen ist, dass Windows 8 mir keinen Ruhezustand anbieten will, im Menü, in dem ich auswählen kann, was beim Drücken des Netzschalters passieren soll, fehlt die Option Ruhezustand komplett. Die Intelsteuerung für die Grafik behauptet, das Display unterstütze keine Energiesparmodi, liegt es vielleicht daran?

Meine Treiber sind aktuell, lustigerweise kann ich mit einer Batchdatei powercfg -H on den Ruhezustand erreichen, noch schöner wäre es aber, wenn es auch im Ausschaltmenü diese Funktion gäbe.

Kannn mir jemand helfen, hat noch jemand das Problem?

Answer

Folgender Workaround sollte dir weiterhelfen:

 

1. Drücke Windowstaste + F und gib "msconfig" in die Suche ein. Drücke Enter.

2. Starte das gefundene Programm msconfig

3. Wähle im neuen Fenster die Registerkarte "Start"

4. Setze ein Häkchen bei "Abgesicherter Start" und schließe msconfig mit dem OK-Button

5. Neustart durchführen

 

Windows läuft jetzt im abgesicherten Modus.

 

6. Öffne die Systemsteuerung

7. Gib dort "Netzschalter" oben rechts in die Suche ein

8. Klicke auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"

9. Setze weiter unten das Häkchen bei "Ruhezustand (im Energiemenü anzeigen)"

10. Klicke ganz unten auf "Änderungen speichern"

 

11. Führe jetzt noch einmal die Punkte 1 bis 4 durch und entferne das Häkchen wieder bei "Abgesicherter Start".

 

12. Starte jetzt Windows nochmal neu.

 

Der Ruhezustand sollte dir nun in den Energieeinstellungen angezeigt werden.

 

PS: Ich habe das ganze hier an einem anderen Windows 8 Gerät getestet. Die Windows 8 Suche (wie beschrieben) findet msconfig als "App".

 

 

Was this information helpful?