Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

06-07-2016

DE

1 Anmeldungen

19 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎06-07-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 19
  • Message 1 of 2

G50-30 Power-LED aus / startet nicht

2016-06-07, 15:57 PM

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus einem Kurzurlaub wieder gekommen und musste feststelle, dass mein lenovo g50-30 keinerlei Reaktionen mehr zeigt. Es startet folglich nicht und komischerweise leuchtet nicht mal die Power-LED, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Vorm Urlaub funktionierte noch alles einwandfrei. Ich kann mir also keinen Grund vorstellen, warum es in diesen 5 Tagen zu einem Defekt kommen konnte.

Ist bei diesem Defekt das Netzteil/Netzstecker betroffen oder ist evtl sogar das Mainboard hinüber? Und wie ist es am einfachsten zu beheben? Muss es eingeschickt werden oder kann das auch ein PC-Spezialist vor Ort evtl. reparieren? ungefähre Kostenvorstellung?

Danke leute!

Antwort
Option

9761 Beiträge

10-28-2014

DE

7809 Anmeldungen

83860 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83860
  • Message 2 of 2

Betreff: G50-30 Power-LED aus / startet nicht

2016-06-07, 17:40 PM

Hallo Leca,

als erste Maßnahme würde ich in deinem Fall das Netzteil durchmessen.

Wenn da keine Leistung mehr kommt, wäre dies defekt und müsste ersetzt werden. Sollte dies jedoch laufen, müsste man schon das Mainboard in Betracht ziehen.

Kostenvoranschlag und dergleichen können wir dir hier leider nicht nennen. Wäre auch nur Raterei ohne das Gerät überhaupt zu sehen und zu überprüfen. Versuch am besten einmal das Netzteil zu kontrollieren, ansonsten wäre auch die Frage ob Garantie oder Gewährleistung noch besteht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen