Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-09-2017

DE

3 Anmeldungen

28 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-09-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 28
  • Message 1 of 6

Laptop G50 - 45 Startet nicht mehr richtig.

2017-04-09, 10:14 AM

Hallo,

Ich war vor kurzem im Urlaub 2 Wochen. Davor habe ich den Laptop normal runtergefahren. Heute muss ich feststellen das der Laptop nicht mehr richtig startet. Sobald man ihn startet, sieht man kurz den Bildschirm aufleuchten, allerdings schwarzbild. Wenn man genau hinhört, bemerkt man auch das der Lüfter läuft, nach kurzer Zeit scheint der Laptop aber zu crashen.

Woran kann es liegen?

Lösungen die ich probiert hab (aber nicht geholfen haben) :
Alles abstecken, akku raus und 30sek auf Powerknopf drücken. 

 

Mod's Edit: This post was moved from the English Community.

 

Antwort
Option

9761 Beiträge

10-28-2014

DE

7809 Anmeldungen

83860 Page Ansichten

  • Beiträge: 9761
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83860
  • Message 2 of 6

Betreff: Laptop G50 - 45 Startet nicht mehr richtig.

2017-04-09, 19:37 PM

Hallo Average2012,

 

meinst du mit "crashen", dass das Notebook komplett abschaltet?

 

Leuchtet die Lade-LED normal, wenn du das Netzkabel ansteckt?

Versuch zudem bitte einmal nur mit Netzkabel, also ohne Akku, zu starten.

 

Hilft das nicht, drücke mal bei ausgeschaltetem Notebook die Novo-Taste und schau was dann passiert.

Die Taste ist in folgendem Handbuch abgebildet:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g40_g50_z40_z50_ug_german.pdf

 

Seite 15, Punkt 2

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

04-09-2017

DE

3 Anmeldungen

28 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-09-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 28
  • Message 3 of 6

Betreff: Laptop G50 - 45 Startet nicht mehr richtig.

2017-04-10, 8:50 AM

Hallo Sardun,

Mit crashen meine ich das wie oben genannt der sich komplett abschaltet. keine einzige LED leuchtet, weder beim starten noch beim laden oder ähnlichem. Ohne Akku hat leider auch nichts verändert. Beim Versuch die Novo-Taste zu drücken hat sich leider auch nichts verändert.

Wenn man halt sein Ohr beim An drücken an der Lüftung hält, hört man wie der Lüfter anfängt sich zu drehen. Allerdings kurz darauf hört man wie der Lüfter schlag artig stockt und der laptop wieder aus ist. Auf dem Bildschirm ist in jeglicher situation nichts zu sehen. Man sieht nur wie er aufleuchtet aber allerdings dennoch Schwarzbild ist.

Antwort
Option

9761 Beiträge

10-28-2014

DE

7809 Anmeldungen

83860 Page Ansichten

  • Beiträge: 9761
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 83860
  • Message 4 of 6

Betreff: Laptop G50 - 45 Startet nicht mehr richtig.

2017-04-10, 18:13 PM

Okay, im Grunde könnte man als nächstes nun folgendermaßen vorgehen:

Entnehme die Festplatte und schau ob sich etwas am Verhalten ändert, ebenso kann man mit dem Arbeitsspeicher verfahren.

Sollte das Notebook allerdings nichtmal mitbekommen das der Arbeitsspeicher fehlt, sieht das schon eher nach einem Fehler bei der Hauptplatine aus.

 

Die CMOS-Batterie könnte man auch einmal entnehmen, allerdings muss man dafür erstmal die Hauptplatine entfernen, was schon etwas mehr Aufwand bedeutet.

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

1 Beiträge

01-02-2018

DE

17 Anmeldungen

181 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎01-02-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 181
  • Message 5 of 6

Betreff: Laptop G50 - 45 Startet nicht mehr richtig.

2018-01-02, 11:38 AM

Hallo,

ich habe das gleich Problem an meinem Laptop.

Gibt es schon eine Lösung bei dir oder ist das Mainboard kaputt ? 

Danke 

Antwort
Option

1 Beiträge

03-20-2020

DE

2 Anmeldungen

0 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎03-20-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 0
  • Message 6 of 6

Re:Laptop G50 - 45 Startet nicht mehr richtig.

2020-03-20, 18:08 PM
Selber Laptop, selbes Problem. Genauer gesagt, bei mir funktionieren die LEDs. Laptop ist an und Display schält sich an und wieder aus. Macht sich bemerkbar in einem Flackern. Die novoo Taste bringt nichts, ohne Akku und mit Akku selbe Reaktion. Kann mir jemand weiterhelfen?
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen