Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

05-31-2018

DE

11 Anmeldungen

242 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎05-31-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 242
  • Message 1 of 6

Mein G70-70 lässt sich nicht starten

2018-05-31, 18:54 PM

Als ich meinen G70-70 starten wollte war beim Lenovo Zeichen am unteren Bildrand der Schriftzug "Automatische Reparatur wird gestartet". Diese dauerte dann einige Stunden. Das Ergebnis davon war das "Ihr PC konnte nicht repariert werden". Ich folgte den Anweisungen unter "weitere Optionen" aber es führte zu nichts. Ich versuchte meinen Laptop auch in den Ausleferungszustand zu bringen auch das half nichts. Es kommt immer wieder die Message das die Wiederherstellung nicht geklappt hat, das die Reparatur nicht geklappt hat usw. Auch in den abgesicherten Modus lässt er sich nicht starten.

Nachdem ich im Internet gesucht habe denke ich das evtl mein Windows 10 nicht mehr funktioniert (warum auch immer) und würde nun gern starten mit Windows 8.1. Aber 1. weiß ich nicht wie ich das genau mache und 2. ob es der richtige schritt ist. Es wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte. 

 

MfG 

Holzinger Sascha

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

Betreff: Mein G70-70 lässt sich nicht starten

2018-05-31, 21:53 PM

Die Systemwiederherstellung wird nicht mehr funktionieren wenn das ursprüngliche Betriebssystem (hier Windows 8.1) auf Windows 10 aktualisiert worden ist. Ich empfehle dir Windows 8.1 oder Windows 10 neu zu installieren. Am besten lädst du dir das Betriebssystem neu herunter. Ein DVD ISO Datei lässt sich dann auf ein leeres DVD brennen und damit kannst du das Betriebssystem neu installieren. Windows 8.1 würde ich heute nicht mehr einsetzen sondern auf die neueste windows 10 setzen. 

 

Hier bekommst du die ISO Datei:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

 

Antwort
Option

4616 Beiträge

02-08-2014

DE

9153 Anmeldungen

73214 Page Ansichten

  • Beiträge: 4616
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 73214
  • Message 3 of 6

Betreff: Mein G70-70 lässt sich nicht starten

2018-06-01, 3:31 AM

Ich würde auch eine neue Installation von Windows 10 empfehlen.

Solltest du doch Windows 8.1 haben wollen kannst du das da downloaden: Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen

 

Treiber und Software findest du da: G70-70 Laptop (Lenovo)

Link: Windows 10 clean neu installieren


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

5 Beiträge

05-31-2018

DE

11 Anmeldungen

242 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎05-31-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 242
  • Message 4 of 6

Betreff: Mein G70-70 lässt sich nicht starten

2018-06-02, 12:27 PM

Danke für eure Antwort. Ich werde eure Tips nun versuchen anzuwenden und mich danach wieder melden

Antwort
Option

5 Beiträge

05-31-2018

DE

11 Anmeldungen

242 Page Ansichten

  • Beiträge: 5
  • Eingetragen: ‎05-31-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 242
  • Message 5 of 6

Betreff: Mein G70-70 lässt sich nicht starten

2018-06-02, 19:45 PM

die windows 10 kann ich nicht runterladen. Ich muss mit einem Systemadministrator Konto bei Windows angemeldet sein heist es da. :(

Antwort
Option

Betreff: Mein G70-70 lässt sich nicht starten

2018-06-02, 20:14 PM
Versuche den ISO bei Chip.de oder Winfuture herunterzuladen. Oder gegebenenfalls an einem anderen Rechner.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen