Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks Wissensdatenbank

Treiberprobleme G700 Audio

Question

Ich habe den von Lenovo empfohlenen Audio Treiber "audio 120ww" für mein G700 (ohne BS) unter WIN7 prof. 64 bit geladen, Sehr ärgerlich ist, dass ich öfter bei Spielen keinen Sound habe. Nach Systemwiederherstellung funktioniert es wieder, aber nur solange ich den Laptop nicht herunterfahre. Beim Neustart wieder das gleiche Problem.

Hier die Daten aus der Systeminformation:

Name IDT High Definition Audio CODEC

PNP-Gerätekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_7695&SUBSYS_17AA500B&REV_1001\4&3A3FC0BE&0&0001

Treiber c:\windows\system32\drivers\stwrt64.sys (6.10.6472.0, 533,50 KB (546.304 Bytes), 13.05.2014 18:19)

Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme, gibt es vielleicht eine bessere Treiberversion?

Answer

Öffne den Gerätemanager und deinstalliere unter "Audio-, Video und Gamcontroller" die Soundkarte nochmal (Rechtsklick -> Deinstallieren). Setze in der anschließenden Meldung bitte auch das Häkchen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen".

Starte Windows neu und installiere den Treiber dann nochmal:

http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/audio120ww.exe

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen