Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

15 Beiträge

02-07-2017

DE

17 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 15
  • Eingetragen: ‎02-07-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74
  • Message 1 of 7

B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-10, 12:48 PM

Hallo Gemeinde,

 

seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem bei einem B50-80 Einsteiger Notebook auf.

Es wurde ohne OS geliefert (ca. vor einem Jahr) und dann Win 7 Pro 64 installiert.

Die Teiber wurden alle installiert und Probleme beseitigt.
Danach lief das Gerät bis vor ein paar Tagen problemlos.

 

Nun ist es so, das WLAN und Bluetooth nach jedem Neustart oder nach dem "aufwecken" aus dem Energiesparmodus 

ausgeschaltet sind. Drücke ich die F7 Taste (Flugmodus, kann ich beides einschalten und es funzt nach ein paar Sekunden worder problemos.
Aber nur bis zum Neustart.

Bislang habe ich nicht herausgefunden was der Grund sein könnte und habe nur die Geeätetreiber und den Lenovo Engery Manager neu istalliert.

Nach wie vor geht es nicht.
Was läuft da falsch, hat jemand eine Idee.
Alles was ich im etz bzw. hier im Forum bislang gefunden habe half nicht.

Danke im Voraus

Gruß

analyse

Antwort
Option

10295 Beiträge

10-28-2014

DE

7936 Anmeldungen

85885 Page Ansichten

  • Beiträge: 10295
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85885
  • Message 2 of 7

Betreff: B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-10, 14:57 PM

Hallo analyse,

 

welches WLAN-Modul inkl. Bluetooth ist bei dir verbaut? Kontrolliere am besten auch die genaue Treiber-Version.

Mal Windows Update kontrolliert? Nicht das dadurch ein Treiber aktualisiert wurde, der nun die Probleme macht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

15 Beiträge

02-07-2017

DE

17 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 15
  • Eingetragen: ‎02-07-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74
  • Message 3 of 7

Betreff: B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-10, 17:06 PM

Ich habe erst morgen wieder Zugriff auf das NB.

aber ich habe WLAN, Bluetooth und lenovo Energy Management 

von lenovo heruntergeladen und installiert.

könnte höchstens mal die ganz aktuellen der Hersteller testen.

da es aber vorher mit den standardtreubern von lenovo 18 Monate ohne

probleme lief, kann ich mir das kaum vorstellen.

 

aber danke für die erste Antwort. Melde mich noch mal wen ich dazu komme mit der Kiste zu arbeiten.

gruss

 

Antwort
Option

10295 Beiträge

10-28-2014

DE

7936 Anmeldungen

85885 Page Ansichten

  • Beiträge: 10295
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85885
  • Message 4 of 7

Betreff: B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-11, 9:05 AM

Das du die Treiber von Lenovo installiert hast ist soweit auch gut.

Mir geht es eher darum, zu kontrollieren, ob die Treiber auch wirklich korrekt installiert wurden (daher die Kontrolle der Versionsnummer). Es kann z.B. vorkommen das sich Windows über Windows Update Treiber zieht, die dann solche Probleme verursachen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

15 Beiträge

02-07-2017

DE

17 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 15
  • Eingetragen: ‎02-07-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74
  • Message 5 of 7

Betreff: B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-11, 11:01 AM

Hallo,

heute habe ich nun die Treiber von den Herstellern (broadcom) bzw lenovo

für den Energy Manager herunter geladen.

bei letzterem gibt es wohl keine Version für Windows 7.

die ursprünglichen Treiber der erstinstallation sind noch im Download Ordner.

auch die alte Version mit der alles bislang ging, funzt jetzt nicht mehr.

wenn alle Stricke reißen, werde ich ein 10 installieren, oder die Kiste mit win 7 neu aufsetzten.

ich gehe davon aus dass irgend eine Einstellung verändert wurde.

leuder wird die Kiste von mehreren Leuten benutzt, von denen natürlich keiner was gemacht hat.

also, wenn noch jemand eine idee hat,wäre schön.

ich setze das Ding mal zurück

gruss

Antwort
Option

10295 Beiträge

10-28-2014

DE

7936 Anmeldungen

85885 Page Ansichten

  • Beiträge: 10295
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85885
  • Message 6 of 7

Betreff: B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-11, 12:00 PM

Also nach dem Zurücksetzen sollte es natürlich wieder funktionieren. Zumindest würde ich da nicht von einem Hardware-Defekt ausgehen.

 

Man könnte sonst auch versuchen, die Treiber einmal alle vollständig zu deinstallieren. (sowohl über Programme und Funktionen in der Systemsteuerung, wie auch im Geräte-Manager über Rechtsklick und Deinstallieren bei den Geräten)

Danach neustarten und die Treiber neuinstallieren.

 

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

15 Beiträge

02-07-2017

DE

17 Anmeldungen

74 Page Ansichten

  • Beiträge: 15
  • Eingetragen: ‎02-07-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74
  • Message 7 of 7

Betreff: B50-80 Probleme mit WLAN und Bluetooth resp. Flugmodus

2017-09-11, 14:53 PM

Superidee,

 

ich mach das mal morgen und melde mich dann entsprechend.

 

Danke erstmal.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms