Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

08-27-2012

germany

8 Anmeldungen

42 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-27-2012
  • Standort: germany
  • Ansichten: 42
  • Message 1 of 9

B560 versucht hoch zufahren kommt bis zum Windows Bildschirm und schaltet dann ab

2012-08-27, 11:22 AM

Grüß euch Leute,

Ich brauchte mal ein wenig Hilfe. Ich habe vor etwas über einen Jahr einen Lenovo Laptop B560 gekauft. Da ich nicht so er Computermensch bin habe ich mir mein XP Betriebssystem aufspielen lassen, das hab ich schon ein paar Jahre damit kenne ich mich aus und vor allem damit komme ich zurecht. Jetzt zu meinem Problem:

Ich drücke denn Startknopf, dann erscheint schwarzer Bildschirm weiße Schrift da steht dann:

Windows konnte nicht gestartet werden

Letzte bekannte Konfiguratin usw.

Abgesicherter Modus usw.

windows normal starten

Egal was ich anklicke es passiert das gleiche!

Es kommt der Windows Bildschirm, als würde er normal starten!

Dann blauer  Bildschirm, weiße Schrift für gefüht 1 Sekunde und das gleiche Spiel von vorne.

Un das spiel mit dem Händler Garantie oder Gewährleistung habe ich durch!

Könntet ihr mir vielleicht helfen? Neues kaufen geht nicht und sehe ich auch nicht ein!

Vielen Dank im Vorraus!

Waldschrat

Antwort
Option

6 Beiträge

08-27-2012

germany

8 Anmeldungen

42 Page Ansichten

• Message 2 of 9

Betreff: B560 versucht hoch zufahren kommt bis zum Windows Bildschirm und schaltet dann ab

2012-08-28, 8:36 AM

Moin,ich nochmal!

Der Faden des Nichtstuns bzw. des nicht mal im Ansatz versuchen zuhelfen scheint sich durch alles zu ziehen was irgendwie mit meiner Person und Lenovo zutun hat!    Ausser man zahlt!

Werde ich tun, kaufe mir sobald es mir möglich ist ein neues Laptop, aber von einem anderem Hersteller.

Es gibt einige Kaufmännische Regeln, einen davon lautet:

Ein einmaliger Kunde ist ein schlechter Kunde!

O-Ton vom Mitarbeiter des Händlers meines ehemaligen Vertrauens: Den müssen wir aufmachen, wir aber das Mainboard sein. Kommen ein paar Std zusammen, mit den E- Teilen kommen sie bestimmt auf 400€! Kaufen sie sich einen neuen, wenn sie wollen kann ich ihnen gleich ein gutes Angebot raussuchen!

Hab ich dankend abgelehnt, der gleiche Mitarbeiter  hatte  mir 14Monate vorher ein gutes Angebot gemacht und  zu einen Lenovo B560  geraten. Ich stelle ihn den zusammen, nach ihren Bedürfnissen!

Habt Dank für eure Bemühungen!

Waldschrat

P.S.

Vergesst nicht den Text zulöschen!

Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-04-2011
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 1942
  • Message 3 of 9

Betreff: B560 versucht hoch zufahren kommt bis zum Windows Bildschirm und schaltet dann ab

2012-08-30, 19:39 PM

Hm..

Knapp über 1 Jahr alt ?

Ist das ein Gerät mit nur einem Jahr Garanite ?

Ansonsten ruf dafür mal bei Lenovo direkt an, wie es damit aussieht...

Nun zum Fehler:

-Auf die schnelle fallen mir da 4 Quellen zu ein..

1: Windows inst. durch irgendeine Software zerstört

2: Virus eingefangen

3: RAM defekt

4: HDD defekt

5: Im schlimmsten Fall wirklich die Platine

Zu 1: Hast du irgendwas neues Installiert ?

Zu 2: Um das zu testen, würde ich dir folgendes empfehlen: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

downloade, ISO auf CD brennen, Notebook davon booten, Virensignatur aktualisieren ( NEtzwerkkabel muß eingestekct sein) und dann mal die Virenprüfung laufen lassen..

Zu 3 und 4:  Folgendes downloaden: http://www.ultimatebootcd.com/ wird auch auf CD gebrannt.

Dann von CD booten, und da folgende Sachen machen:

Zuerst emory und da MEMTEST 86+ auswählen und mal ein paar Stunden laufen lassen. Wenn Speicher defekt sein sollte, wird eine rote Fehlermeldung kommen, wenn nicht steht irgendwas mit "passed" da, dann ist der RAM ok..

Danach HDD -- DIAGNOSE-- und da am besten Seatools ( glaub2. irgendwas) und da den Longtest machen.. Prüft die Platte auf defekte Sektoren.

Zu 5.. da kann ich auch nix zu sagen...

Von der Reihenfolge her solltest du mit dem Speicher und Festplattentest anfangen, wenn da schon was defekt ist, brauchst du keinen Virentest machen...

Sind aber , sofern du das Notebook schon beim Händler zur Kontroller hattest, eigentlich Standardsachen die dieser machen sollte....

Und falls nicht, kannst du dieses mal noch probieren...

Und ja.. der Support hier im Forum ist echt umwerfend....

Und sei mir nicht böse, falls ich auch nicht so schnell Antworte, schaue hier auch nicht jeden Tag rein....

Gruß

Antwort
Option

6 Beiträge

08-27-2012

germany

8 Anmeldungen

42 Page Ansichten

• Message 4 of 9

2012-08-31, 9:59 AM

Grüß Dich Seeadler,

Ich habe  versucht  den Laptop von cd zustarten in dem ich die CD mit dem Betriebsystem eingelegt habe, ging auch nicht!

Passiert mehr oder weniger das gleiche!

Meinst Du er ließe sie eventuell von einer deiner vorgeschlagenen CD starten? Ich düse heute Abend los und laß mir die CDs brennen !

Auf jeden Fall danke für deine Antwort und deinen Bemühungen!

Waldschrat

Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

• Message 5 of 9

2012-08-31, 20:50 PM

Du mußt evt. im BIOS die Bootreihenfolge ändern, damit er zuerst von CD bootet...

Antwort
Option

6 Beiträge

08-27-2012

germany

8 Anmeldungen

42 Page Ansichten

• Message 6 of 9

2012-09-03, 14:52 PM

Moin Seeadler!

Ich habs mit den Cds versucht! auch die Reihenfolge geändert, hat nix geholfen. Ich werde mir mal einen neuen Arbeitsspeicher besorgen und den einsetzen!

Gruß Waldschrat

Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

• Message 7 of 9

2012-09-06, 6:52 AM

Wie hat nix geholfen ?

Du kommst ohne Problem ins BIOS ?

Und kannst da die Bootreihenfolge ändern, so das das CD Laufwerk als erstes da steht ?

Und dann hast du die UBCD drin und da bootet er dann auch nicht von, oder was meinst du ?

Wenn wieder die Auswahl mit dem weißen Text von Windows kommt, dann hast du entweder die Bootreihenfolge nicht richtig geändert, die CD falsch gebrannt oder das CD Laufwerk ist nicht in Ordnung.

Um das mit dem Brennen zu testen, hast du ne möglichkeit die CD woanders zu testen ?

Wegen dem Laufwerk.. hm da fallen mir 2 möglichkeiten ein

1: Festplatte ausbauen.. dann müßte er da auf alle Fälle von booten. Dann kannst du zumindest den Speicher testen.

Und falls er dann wirklich bootet, bedeutet das auch, das die Reihenfolge nicht richtig angepasst wurde..

2: Externes USB Laufwerk zum testen nehmen..

Gruß

Antwort
Option

6 Beiträge

08-27-2012

germany

8 Anmeldungen

42 Page Ansichten

• Message 8 of 9

2012-09-16, 9:41 AM

Moin

entschuligt das ich mich so spät melde, ging leider arbeitstechnisch nicht früher.

Das Problem ist gelöst, ein freundlicher Händler hat den Laptop in Zahlung genommen  und ich habe mir einen Apple Laptop gekauft.

Vielen Dank an Seeadler für die Bemühungen mir zu helfen!

Waldschrat

Antwort
Option

124 Beiträge

12-04-2011

Hamburg

416 Anmeldungen

1942 Page Ansichten

• Message 9 of 9

2012-09-16, 19:15 PM

Kein Problem..

Hätte mich jetzt aber doch interessiert, was es war..

Aber wenn nen Händler den in Zahlung nimmt, war es im Normalfall nix wildes...

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms