Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

24 Beiträge

04-29-2016

AT

53 Anmeldungen

420 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-29-2016
  • Standort: AT
  • Ansichten: 420
  • Message 1 of 4

BIOS Update über bootbaren USB-Stick

2019-07-09, 17:46 PM

Ich möchte mein BIOS meines Lenovo B580 über einen bootebaren USB-Stick aktaulisieren bzw. flashen. Finde aber keinen passenden Download dafür im Internet, also eine ISO-Datei. Kann mir da bitte jemand  weiterhelfen? Ich habe nämlich keine andere Möglichkeit mehr mein BIOS zu aktualisieren, da ich nicht mehr ins Windows und auch nicht mehr ins BIOS komme.

Antwort
Option

8417 Beiträge

08-17-2015

SK

26576 Anmeldungen

565172 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 565172
  • Message 2 of 4

Betreff: BIOS Update über bootbaren USB-Stick

2019-07-09, 19:32 PM

Hallo PhilippBaumi,

leider besteht so eine Möglichkeit bei Idea-Maschinen nicht. Für die B-Serie stehen lediglich BIOS Updates zur Verfügung, welche nur von Windows aus gestartet werden können :/ In so einem Fall bleibt da nichts anderes übrig, als unseren Service zu kontaktieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

865 Beiträge

03-20-2016

DE

1555 Anmeldungen

11990 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11990
  • Message 3 of 4

2019-07-09, 22:17 PM

Hi PhilippBaumi

Finde aber keinen passenden Download dafür im Internet, also eine ISO-Datei.

Hier hatte einer das gleiche Problem - mit der ISO Datei das BIOS zu aktualisieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-iso-auf-usb-zum-flashen.963501/

hier ist für Dich die mögliche Lösung mit Anleitung.:smileywink:

https://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm#Update

Lese alles genau und gehe nach der Anleitung vor ! Ins BIOS über die NOVO Taste !

https://support.lenovo.com/sk/de/solutions/ht062552

na dann mal los :smileywink:

mfg Tschänauer

Admin Edit: Es muss hinzugefügt werden, dass man solch einen Eingriff auf eigene Gefahr durchführt + Bilder von Compruterbase Foren entfernt, der Link zur Diskussion reicht vollkommen aus.

Antwort
Option

5088 Beiträge

02-08-2014

DE

9278 Anmeldungen

76229 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76229
  • Message 4 of 4

2019-07-10, 3:17 AM

Wenn ich mir dein anderes Thema so ansehe: Komme-nicht-mehr-ins-UEFI-BIOS

Vermute ich ein Kontaktproblem oder einen Defekt deiner HDD. Ich würde diese mal ausbauen und ohne HDD versuchen in das Bios zu kommen oder da mal eine andere HDD einbauen. Geeignete Schraubendreher gibts in jedem Baumarkt.

Wie das Windows auf einer HDD installiert ist GPT oder MBR spielt für die Erkennung im Bios keine Rolle. Selbst wenn eine HDD ohne Betriebsystem eingebaut wird sollte diese im Bios erkannt werden. Wenn im Bios erst gar nicht die HDD angezeigt wird ist das meistens ein Defekt der HDD. Deshalb mal die HDD ausbauen. Ohne HDD sollte man ins Bios kommen.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms