Deutsche Community

Re: Easy Cam Bild steht auf dem Kopf

Habe das G585, Windows 8.1

Die Easy cam arbeitet normal wenn ich z.B. ein Video mit Moviemaker aufzeichne. Wenn ich an einem Webinar teilnehme (Edudip) steht für die anderen Teilnehmer und für mich ebenso mein Bild auf dem Kopf. Edudip sagt, es liegt nicht an ihnen, ich kann den Treiber der Easy cam nicht herunterladen um ihn neu zu installieren, erhalte die Info, dass der im gesamten Windowspaket mit integriert ist. Gibt es eine Lösung?

0
0
Lösung

Betreff: Easy Cam Bild steht auf dem Kopf

Hallo,

alles klar, alle Einstellungsvarianten haben nichts genutzt - im Mozilla Firefox Browser. Habe nach deiner Antwort erstmals das Ding im Google Chrome gestartet und auf Anhieb stimmt alles. Ich versteh´s zwar nicht, aber danke, das war der entscheidende Tipp :-)

Gruß + schönes WE

Fred

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Easy Cam Bild steht auf dem Kopf

Hallo FS2, willkommen im Forum.

Schau bitte mal, ob du unter den vorinstallierten Apps "Lenovo YouCam" findest. In der App gibt es ein Einstellungen-Symbol. In den Einstellungen solltest du das Bild drehen/spiegeln können. Diese Einstellungen wirkt sich global auch auf andere Apps aus. Einige Apps jedoch benutzen eigene Einstellungen, daher muss dieses Drehen/Spiegel nicht überall auftreten.

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
0
0

Hallo Sebastian,

habe das gefunden und das Bild in den Einstellungen um 180 Grad gedreht, also auf den Kopf gestellt. Dann in Edudip, dort steht das Bild nach wie vor auf dem Kopf, also die Einstellung an der Webcam auf dem Rechner hat keinen Effekt. Ich fass es nicht.

Trotzdem danke, hätte ja sein können :-)

Fred

0
0

Also nur nochmal zum Verständnis: das Bild ist in anderen Programmen (Moviemaker, Skype, o.ä.) normal?

Hast du die aktuellste Flash-Version installiert und hattest du Edudip schonmal in einem anderen Browser ausprobiert? (PS: Chrome hat Flash schon integriert). Edudip hat hier auch noch einen Systemcheck: https://blog.edudip.com/faqs/technische-voraussetzungen-2/

Wenn es überall klappt, nur bei Edudip nicht, fällt mir leider nicht mehr dazu ein :(

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
1
1
Lösung

Hallo,

alles klar, alle Einstellungsvarianten haben nichts genutzt - im Mozilla Firefox Browser. Habe nach deiner Antwort erstmals das Ding im Google Chrome gestartet und auf Anhieb stimmt alles. Ich versteh´s zwar nicht, aber danke, das war der entscheidende Tipp :-)

Gruß + schönes WE

Fred

0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Sehr gut :)

Naja, Firefox braucht das Flash-Plugin, was man sich hier manuell herunterladen und installieren muss (vielleicht etwas veraltet?). Und in Chrome ist immer die letzte Version schon inklusive. Vielleicht lag es ja daran.

Ich wünsch dir auch ein schönes WE (gleich geschafft!!)

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.