Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

08-30-2020

DE

1 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-30-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 3

Fehlende Grafiktreiber für das Lenovo-Notebook G770 / Windows 10?

2020-08-30, 16:17 PM

Bitte um Unterstützung - vielen Dank!

Ich habe das obige Notebook vor ein paar Wochen auf W 10 upgedatet (von W7). Zunächst lief alles flutschig. Alle Programme funktionierten wie gewohnt, alles war in Ordnung. Hochfahren auch, ich habe eine SSD eingebaut und das ging immer superschnell und gut.   

Ein paar Tage später dauerte das Hochfahren plötzlich ewig lange, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen hatte. Zunächst erscheint das W10-Symbol, ab da dauert es ca. 6 Minuten. Ist doch ein bisschen lange. Ich ging auf W7 zurück - alles bestens UND schnell. Wieder zurück auf W10 - gleiches Problem. 

Nachdem ich mich stundenlang in Foren umgetan habe, soll es den Meldungen nach, die man dort findet, keinen richtigen Grafiktreiber mehr für das G770 unter W10 geben. Alle meine Update-Versuche für neue Treiber haben nix gebracht. 

Frage: Hat jemand das G770 unter W10 in Gebrauch? Wie sieht's da aus? Warum hat es zunächst funktioniert, dann aber nicht mehr? Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, noch mehr über eine Lösung. 

Vielen Dank!    

Antwort
Option

843 Beiträge

03-20-2016

DE

1539 Anmeldungen

11840 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11840
  • Message 2 of 3

Re:Fehlende Grafiktreiber für das Lenovo-Notebook G770 / Windows 10?

2020-08-30, 20:48 PM

Hi

für das Lenovo G770 Laptop gibt es keine Win 10 Treiber. Mögliche Lösungen wären (mit dem alten Treiber hat es funktioniert)

1.zum alten vorigen Treiber zurück stellen

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/14/alten-treiber-wiederherstellen-und-neuen-treiber-blockieren-windows-10-1607/

2.den Lenovo Treiber für Win 8 installieren und schauen ob der funktioniert

AMD Graphics Driver (Discrete) for Microsoft Windows 8 (32-bit, 64-bit) - Lenovo G470, G570, G770

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g770-notebook/downloads/driver-list/component?name=Bildschirm%20und%20Video

3.von AMD den Beta Treiber für Win 10 installieren

Treiberpaket Win 10 64BIT : Radeon Software Crimson Edition Beta 260 MB

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000m-series/amd-radeon-hd-6650m

gehe aus von : Lenovo G770 Laptop Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 6650M

mfg

Antwort
Option

7795 Beiträge

08-17-2015

SK

26520 Anmeldungen

560679 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560679
  • Message 3 of 3

Re:Fehlende Grafiktreiber für das Lenovo-Notebook G770 / Windows 10?

2020-09-07, 17:43 PM

Hallo JoCool112,

ist schon merkwürdig, dass das Gerät am Anfang unter Win10 einwandfrei funktioniert hatte. Ich vermute mal, dass dies dann durch zusätzliche Windows Updates zerschossen wurde, welche nach der frischen Installation nachinstalliert wurden. Tschänauer liegt da richtig, das Gerät wurde nie in Bezug auf Windows 10 unterstützt und daher gibt es für dieses auch keine Treiber für Win10.

Eventuell könntest Du versuchen erneut Windows 10 aufzuspielen und bevor Du mit diesem Online gehst die Option, dass Treiber von Windows nicht aktualisiert werden? Vielleicht kann das Gerät dann so weiter unter Windows 10 genutzt werden?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen