Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

02-24-2017

Germany

24 Anmeldungen

216 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-24-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 216
  • Message 1 of 6

G50-30 Win8.1 64 bit Bluetooth funktioniert nicht mehr

2017-07-09, 21:00 PM

Hallo,

Nach einem empfohlenen update der angeblich uralten Bluetooth-Treiber, funktioniert Bluetooth nicht mehr. Keine Geräte werden mehr erkannt. Bei ehemals z.B, Handy steht jetzt „Paarweise“ und geht ebenfalls nicht mehr auch die Lenovo Bluetooth Laser Mouse wird nicht mehr erkannt. Bild oder Datei-Übertragungen gehen auch nicht.

Nun habe ich inzwischen alles versucht Bluetooth wieder ans Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Programmwiederherstellung hat nichts gebracht. Die Empfehlungen im pdf Lenovo Mouse Benutzerhandbuch habe ich alle durchprobiert. Ebenfalls  mouse-suite- Setup heruntergeladen und neu installiert. Hier kommt immer eine Meldung, die ich so deute, dass Installation nicht möglich, da eine neuere gefunden wird, die erst gelöscht werden soll.  Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich eine Schritt für Schritt Hilfe bekomme, um Bluetooth und Mouse wieder zu aktivieren.

Schon mal besten Dank im voraus.

atti

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26928 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591638
  • Message 2 of 6

Betreff: G50-30 Win8.1 64 bit Bluetooth funktioniert nicht mehr

2017-07-10, 9:29 AM

Hallo atti,

mit dem uralten Treiber meinst Du diesen hier? Hattest Du auch bereits versucht das komplette Gerät aus dem Geräte-Manager einmal zu entfernen und dann, nach einem Neustart, wieder die Installation des BT-Treiber auszuprobieren?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

02-24-2017

Germany

24 Anmeldungen

216 Page Ansichten

• Message 3 of 6

2017-07-10, 9:59 AM

Hallo,

ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke, der alte Treiber hieß ganz anders.

Die Entfernung der BT Treiber und Neuinstallation hatte ich nach der Anleitung in dem Mouse Benutzerhandbuch auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

atti

Antwort
Option

7 Beiträge

02-24-2017

Germany

24 Anmeldungen

216 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2017-07-11, 10:31 AM

Hallo,

habe im Geräte-Manager Bluetooth komplett gelöscht und neue gestartet. Dort stehen jetzt einige Positionen mehr. Bei Geräten wie Handy versucht Treiber zu aktualisieren, steht aber Treiber auf neuestem Stand. Trotzdem kommt nach wie vor die Anzeige, erst ganz kurz Treiberfehler, dann Paarweise.....  und die Laser Mouse wird nach wie vor nicht erkannt.

Bekomme das leider nicht hin. Bitte um weitere Hilfe. Danke.

atti

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26928 Anmeldungen

591638 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591638
  • Message 5 of 6

2017-07-13, 13:12 PM

Hallo atti,

wenn Du im Geräte-Manager unter "Bluetooth" auf den Eintrag "Intel(R) Wireless Bluetooth(R)" (oder ähnlich) mit der rechten Maustaste clickst und auf Properties gehst, werden hier unter dem Hauptfenster (Reiter - General) angezeigt, dass alles i.O. wäre? Mit dem Rechner konntest Du also außer der Maus und Handys keine anderen Geräte koppeln?

Außer all die Geräte zu entfernen und deren Treiber erneut zu installieren fällt mir leider neben einer kompletten Reinstallation des Rechners nichts anderes ein :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

7 Beiträge

02-24-2017

Germany

24 Anmeldungen

216 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2017-07-14, 15:57 PM

Hallo Juraj,

so eine oder ähnl. Datei wird nicht angezeigt. Habe nochmal alles versucht. Es wird nichts mehr gekoppelt. Funktioniert nicht. Dann frage ich mal im Support nach.

Vielen Dank für die Mühe.

atti

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen