Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

01-01-2015

Deutschland

5 Anmeldungen

41 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-01-2015
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 41
  • Message 1 of 3

G50-70 Touchpad mach was es will

2015-01-01, 10:26 AM

Guten Tag,

bislang bin ich mit meinen neuen G50-70 zufrieden.

Es gibt aber einen Manko der diesen Eindruck extreme trübt und mich schon einige Nerven gekostet hat.

Das Touchpad erkennt bei der normalen Bedinung mit einen Finger in einigen Fällen immer 2 oder 3 Finger gleichzeitig. Dadurch ist das Notebook nicht mehr bedienbar. Sachen werden angeklickt, makiert, geöffnet, geschlossen usw. Die Maus springt dann auch über den Bildschirm und ein auswähen ist nicht möglich.

Abhilfe schafft nur eine kurze Bedienungspause von etwas 1min. Danach funktioniert es eine weile wieder. Würde die häufigkeit auf 2-3x /Std schätzen.

-Bislang habe ich die Einstellungen der ELAN Software in alle Variationen durch.

-Touchpad Treiber deinstalliert und erneut von der Lenovo Homepage neu installiert

-Es ist definetiv nur ein Finger im Einsatz und es liegt kein Handballen etc. auf den Pad

Wie kann diesen nervigen Fehler nun abhilfe geschaffen werden? Danke

Antwort
Option

1 Beiträge

08-10-2015

Hessen

1 Anmeldungen

8 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-10-2015
  • Standort: Hessen
  • Ansichten: 8
  • Message 2 of 3

Betreff: G50-70 Touchpad mach was es will

2015-08-10, 12:40 PM
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Notebook (G50-70) das selbe Problem und wollte einmal nachfragen ob es hierzu schon eine Lösung gibt?
Antwort
Option

2292 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 3 of 3

Betreff: G50-70 Touchpad mach was es will

2015-08-12, 11:55 AM

Hallo zusammen,

willkommen im LENOVO-Forum.

Bei Problemen mit dem Touchpad könnte euch der folgende Link (Vorgehensweisen) weiterhelfen:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/g50-70-notebook-lenovo

Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, kontaktiert einmal den LENOVO-Support:

https://support.lenovo.com/de/de/contactus

Schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen