Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

12-12-2020

Germany

4 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎12-12-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 1 of 5

G500 Speicher aufrüsten startet nur ein mal.

2020-12-12, 10:42 AM

Hallo liebe Community!

Habe meinen Speicher aufrüsten wollen.

 

Crucial RAM CT2KIT102464BF160B 16GB Kit (2x8GB) DDR3 1600 MHz CL11 Laptop-Speicher-Kit

 

Beide Speicher eingebaut. Startet nicht! Einen entfernt. Startet nicht! Riegel getauscht. Startet! Habe vermutet, dass ein Riegel defekt ist. Also anderen rein, geht. Habe dann meinen alten Riegel, also den originalen 4GB Riegel, in den anderen Slot gebaut. Stecker ran. Startet!

Alles wieder zusammengebaut. Nix! Startet nicht! Wieder aufgeschraubt. Speicherriegel getauscht, gewechselt, einzeln.... ect. Mehrmals verschiedene Kombinationen probiert. immer das selbe Ergebnis.

Laptop startet einmalig ganz normal, nach dem Runterfahren geht nix mehr. Lüfter läuft, Power Lämpchen geht für ca. 15 sec. an, kurz aus, wieder für ca. 15 sec. an, dabei wird jedesmal das DVD Laufwerk angesteuert, Lüfter läuft, Bildschirm zeigt nix.... immer wieder so ca. 10 - 12 mal dann isser aus.

Habe mich zwischenzeitlich vom Aufrüsten verabschiedet. Also nur den originalen Riegel drin.

Wenn ich jetzt den (Originalen) Speicherriegel in den jeweils anderen Slot stecke, Startet er wieder ganz normal, aber eben nur dies eine mal. Danach oben beschriebens Problem.

Ich kann ja nun nicht nach jedem Runterfahren den Speicherriegel umstecken, damit das Ding wieder startet.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja. ich hatte mal zwischendrin das DVD Laufwerk ausgabaut, da ging dann die Tastatur nicht als der Rechner einmalig gestartet ist.

Habe mir schon überlegt die BIOS Batterie zu tauschen, obwohl nicht erkennen kann was das bringen soll...

Danke für Rückmeldungen.

 

Antwort
Option

9061 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26626 Anmeldungen

571199 Page Ansichten

  • Beiträge: 9061
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 571199
  • Message 2 of 5

Re:G500 Speicher aufrüsten startet nur ein mal.

2020-12-13, 17:06 PM

Hallo pichimichi1,

dies ist in der Tat sehr merkwürdiges Verhalten, für welches ich leider auch keine konkrete Erklärung habe. Entweder stimmt was auch mit den original RAM-Riegeln nicht, oder es liegt ein Defekt an den RAM Slots vor? Du könntest alternativ noch versuchen andere Riegel zu nehmen, welche zu dem G500 kompatibel sind, oder als letzte Möglichkeit unseren Service kontaktieren, damit unsere Techniker eine Diagnose an dem Gerät durchführen und ermitteln, wo der Fehler liegen könnte.

Freundliche Grüße

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

3 Beiträge

12-12-2020

Germany

4 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎12-12-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 3 of 5

Re:G500 Speicher aufrüsten startet nur ein mal.

2020-12-18, 9:33 AM

Danke für die schnelle Antwort.

 

Die Idee mit den Technikern find ich ganz gut. Wie erreiche ich diese? Und muss ich dann den Rechner einschicken? Vermutlich.

 

Danke schon mal.

Antwort
Option

9061 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26626 Anmeldungen

571199 Page Ansichten

  • Beiträge: 9061
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 571199
  • Message 4 of 5

Re:G500 Speicher aufrüsten startet nur ein mal.

2020-12-18, 13:16 PM

Entweder nimmst Du mit dem Service Kontakt über die Support-Seite auf. Hierzu reicht es, wenn Du auf der Support-Seite die S/N von Deinem Gerät eingibst und dann auf der linken Seite bei Deinem Produkt "Contact Us" wählst.

 

Alternativ kannst Du einen unserer Service-Partner in Deiner Nähe kontaktieren, welcher auch für die G-Serie zuständig ist.

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

3 Beiträge

12-12-2020

Germany

4 Anmeldungen

35 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎12-12-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 35
  • Message 5 of 5

Re:G500 Speicher aufrüsten startet nur ein mal.

2020-12-18, 15:30 PM

Ok. Danke, das mach ich.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen