Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

05-04-2020

Austria

1 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-04-2020
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 3

G710 ist tot, orange Led blinkt

2020-05-04, 19:14 PM

Hallo an alle hier im Forum!

Habe hier ein G710 das keinen Muks mehr macht wenn ich den Einschaltknopf drücke, einzig die orange LED blinkt im Sekundentakt. Im Netz habe ich einige Anleitungen gefunden mit Einschaltknopf 15 sek. drücken (3x?) 15 min warten ohne Akku usw. usw. hat alles nix gebracht.

Nun eine Messung der Ausgangsspannung am Netzteil (Original) ergab null Spannung, ok... wird wohl defekt sein.

Habe jetzt ein neues Zubehör Netzteil (DTK) besorgt, - angestöpselt und leider wieder exakt der gleiche Fehler :-( , - das Netzteil hat auch wieder keine Spannung!

Jetzt meine Frage: Liefern die Lenovo Netzteile erst Strom wenn ein Verbraucher dranhängt? Oder hat das defekte NB mir das neue Netzteil gleich zerschossen?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
Option

3478 Beiträge

10-25-2013

Germany

5274 Anmeldungen

99790 Page Ansichten

  • Beiträge: 3478
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99790
  • Message 2 of 3

Re:G710 ist tot, orange Led blinkt

2020-05-06, 12:09 PM

Hallo franz, solang das Netzteil am Strom hängt und nicht kaputt ist, muss es Werte liefern. Manche Netzteile haben zusätzlich noch einen kleinen Ein/Aus-Schalter, der eben auf Ein stehen muss. Dieser alte Artikel hier hilft evtl. noch etwas bei der Verwendung des Multimeters. Leider ging das Bild mittlerweile verloren aber die 'Answer' ist relativ nützlich: 
 

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-L-R-and-SL-series/Checking-AC-adapter-output/ta-p/237602
 

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

9483 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26677 Anmeldungen

575193 Page Ansichten

  • Beiträge: 9483
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 575193
  • Message 3 of 3

Re:G710 ist tot, orange Led blinkt

2020-05-06, 12:38 PM

Hallo 9franz9,

 

zumindest bei meinem T450 und T480s ist es so, dass das Netzteil erst dann Strom liefert, wenn das Gerät auch angeschlossen ist. Bei unterschiedlichen Geräten könnte dies jedoch durchaus auch anders sein. Laut Deiner Beschreibung scheint es jedoch, dass das Problem nicht am Netzteil, sondern eher an dem Mainboard von Deinem G710 liegt. Ich würde Dir empfehlen in dem Zusammenhang entweder unseren Service zu kontaktieren, oder das Gerät zur einer weiteren Diagnose an ein Service-Center zu senden.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen