Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

0 Beiträge

02-11-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-11-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 0
  • Message 1 of 5

Internes Display nicht mehr erkannt nach BIOS update Lenovo G70 80

2020-02-11, 21:20 PM

Hallo Forum,

ich habe ein Lenovo G70-80 mit defektem Display. Als ich dieses getauscht habe, wurde das neue nicht mehr erkannt. Also habe ich wieder das Display mit Riss angeschlossen (das wurde auch wieder erkannt und funktioniert) und einen externen Monitor per VGA angeschlossen, damit ich den Laptop bedienen kann. Dann habe ich den internen Bildschirm deaktiviert unter Windows, damit ich in das Bios kann und etwas erkenne damit es nicht auf dem defekten internen Display angezeigt wird. Dann habe ich ein Bios update auf die Version ABCN96WW gemacht. Seitdem wird auch der alte defekte interne Bildschirm nicht mehr erkannt und ich kann den Laptop nur noch per externen Monitor verwenden. Das neue Display habe ich auch noch an einem anderen Laptop getestet, bei dem funktioniert es einwandfrei.

Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich das neue bzw wenigstens das alte Display ersteinmal wieder erkannt. Gibt es für Laptop Displays treiber oder ähnliches? Grafikkarten habe ich auch geupdatet usw...

Danke schonmal für die Tipps.

Viele Grüße

Maxi

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10115 Beiträge

10-28-2014

DE

7894 Anmeldungen

85160 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85160
  • Message 2 of 5

Betreff: Internes Display nicht mehr erkannt nach BIOS update Lenovo G70 80

2020-02-11, 21:53 PM

Hallo,

wird das Display (also das interne) noch im Geräte-Manager von Windows aufgeführt?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

0 Beiträge

02-11-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Message 3 of 5

2020-02-11, 22:17 PM

Ich habe das BIOS Update nochmal wiederholt, jetzt wird das alte Display wieder erkannt, auch im Gerätemanager.

Das neue Display wird immernoch nicht erkannt, auch nicht im Gerätemanager. Mir ist aufgefallen, wenn das neue Display angeschlossen ist startet der Laptop auch nicht mehr. Das war mit BIOS Version 97 nicht so, die gibt es aber leider nicht auf der Download Seite von Lenovo.

Weitere Erkenntnis:

Wenn ich den Laptop mit dem defekten Display starte und dann wenn der Laptop läuft das Display tausche startet bei dem neuem Display auch die Hintergrundbeleuchtung, aber kein Bild ist zu sehen. Wenn ich Windows dann Neustarte geht der Laptop wieder nicht mehr an. 

Antwort
Option

10115 Beiträge

10-28-2014

DE

7894 Anmeldungen

85160 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85160
  • Message 4 of 5

2020-02-12, 18:16 PM

Hört sich für mich eher so an, als käme das G70 mit dem Display nicht klar. An was für einem anderen Laptop hast du das getestet?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

0 Beiträge

02-11-2020

US

0 Anmeldungen

0 Page Ansichten

• Message 5 of 5

2020-02-12, 18:41 PM

Ich hatte es mit einem Lenovo L540 getestet. Ich habe noch ein weiteres Display bestellt, welches heute angekommen ist und damit funktioniert auch alles. Trotzdem danke für die Ideen. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen