Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

06-30-2019

Germany

3 Anmeldungen

49 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎06-30-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 49
  • Message 1 of 3

Laptop langsam

2019-06-30, 18:27 PM

Hallo liebe Lenovo-Gemeinde,

ich habe mir vor ca 2 Jahren ein Laptop mit i5-5200U 2.20 GHz gekauft. Bisher hatte ich es kaum gebraucht. Nun kommt es häufiger zum Einsatz. Leider ist das Ding lkangsamer, als mein altes Laptop, dass schon ca 8 Jahre alt ist und mal mit Windows 2000 ausgeliefert wurde. Dann habe ich erstmal die Festplatte geleert, auf der ich alles vom PC gespiegelt hatte. Danach konnte man dann zumindest mit arbeiten. Aber langsam ist das Ding leider immer noch. Heute lief der Lenovo Hardwaretest und dort wurde mir angezeigt:

"kurzer smart Selbsttest: Warnung" Leider gabs auch im Protokoll keine weiteren Hinweise. Alles andere in dem Test war im grünen Bereich. Was kann man tun?

Bei einem i5 hätte ich da eigentlich deutlich mehr erwartet.

Als ich damals die Festplatte löschte, hatte ich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber wie schon erwähnt, langsam ist er auch weiterhin.

Antwort
Option

5103 Beiträge

02-08-2014

Germany

9282 Anmeldungen

76349 Page Ansichten

  • Beiträge: 5103
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 76349
  • Message 2 of 3

Betreff: Laptop langsam

2019-06-30, 21:33 PM

Empfehlung regelmäßig Defragmentieren und Datendrägerbereinigung.

Was für ein Laptop ist es genau?

 

Mit welchem Tool wurde der Hardwaretest gemacht von Lenovo (Lenovo Vantage?).

Eventuell mal die SMART Werte mit einem anderen Tool überprüfen ob da auch Fehler angezeigt werden.

Link: CrystalDiskInfo Standard Edition

 

Sollten Fehler angezeigt werden lade ein Bild vom Fehler hier im Forum hoch.

Beispiel wenn alles OK ist.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

3 Beiträge

06-30-2019

Germany

3 Anmeldungen

49 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎06-30-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 49
  • Message 3 of 3

Betreff: Laptop langsam

2019-07-03, 16:49 PM

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Meldung kam über das Lenovo Solution Center. Ich habe das von Dir empfohlene Programm installiert. Es ergab, dass der Gesamtzustand "Gut" ist. Die Festplatte war mit einem % fragmentiert, da die defragmentierung automatisch einmal wöchentlich läuft.

Anbei die Daten des Gerätes:

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms