Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo B und G Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

24 Beiträge

09-05-2014

CH

73 Anmeldungen

402 Page Ansichten

  • Beiträge: 24
  • Eingetragen: ‎09-05-2014
  • Standort: CH
  • Ansichten: 402
  • Message 1 of 6

Lautsprecherproblem bei meinem Lenovo G50

2016-12-30, 11:07 AM

Hallo zusammen

 

Seit gestern kann ich den Ton bei Filmen über das Internet nicht mehr hören z. B. Youtube usw. Das gleiche Problem habe ich mit Filmen die ich auf meinem Gerät gespeichert habe.

Das gleiche, wenn ich den Kopfhörer anschliesse.

 

Habe ich da versehentlich irgendwas verstellt, oder wo könnte das Problem liegen ( ich verwende Windows 10 )?

 

Gruss Zacken

Antwort
Option

5078 Beiträge

02-08-2014

DE

9275 Anmeldungen

76144 Page Ansichten

  • Beiträge: 5078
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76144
  • Message 2 of 6

Betreff: Lautsprecherproblem bei meinem Lenovo G50

2016-12-30, 11:35 AM

Irgend ein Codec-Pack installiert?

Andere Anwendungen haben Ton (Systemklänge, Musik)?

Was für ein G50 hast du? Da gibt es verschiedene Modelle (G50-30, G50-45, G50-70, G50-80)???


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

24 Beiträge

09-05-2014

CH

73 Anmeldungen

402 Page Ansichten

  • Beiträge: 24
  • Eingetragen: ‎09-05-2014
  • Standort: CH
  • Ansichten: 402
  • Message 3 of 6

Betreff: Lautsprecherproblem bei meinem Lenovo G50

2016-12-30, 12:56 PM

Hallo

 

Nein ich habe kein Codec - Pack installiert.

Ich habe ein G50-70.

Musik kann ich auch nicht hören.

Systemklänge höre ich auch nicht mehr.

 

Gruss Zacken

Antwort
Option

Betreff: Lautsprecherproblem bei meinem Lenovo G50

2016-12-30, 19:10 PM
Ganz unten, in der Menuleiste von Windows 10 findest du an der rechten Seite (links von der Uhrzeitanzeiuge) den Lautsprechersymbol. Wenn du mit der linken Maustaste drauf klickst, was wird dann angezeigt?

Mit der rechten Maustaste kannst du den Lautstärkemixer öffnen, die Wiedergabegeräte auswählen oder Soundpbrobleme behandeln.

Da würde ich zuerst ansetzen. Bitte gib uns kurz eine Nachricht was dabei rauskam.

Antwort
Option

5078 Beiträge

02-08-2014

DE

9275 Anmeldungen

76144 Page Ansichten

  • Beiträge: 5078
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76144
  • Message 5 of 6

Betreff: Lautsprecherproblem bei meinem Lenovo G50

2016-12-31, 8:22 AM

Wenn der Sound nicht ausversehen stumgeschaltet wurde. Könnte es helfen  Dolby Digital Plus Adwanced (Falls vorhanden zuerst deinstallieren) und den Soundtreiber unter Programme und Features zu deinstallieren.

Danach PC neu starten und den Audiotreiber erneut installieren und nach der Installation PC noch mal neu installieren.

 

Auch alle anderen Treiber mal kontrolieren ob diese aktuell sind. Link: G50-70 Laptop (Lenovo)

 

Und einen guten Rutsch ins Jahr 2017


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

24 Beiträge

09-05-2014

CH

73 Anmeldungen

402 Page Ansichten

  • Beiträge: 24
  • Eingetragen: ‎09-05-2014
  • Standort: CH
  • Ansichten: 402
  • Message 6 of 6

Betreff: Wie komme ich in den abgesicherten Modus beim Lenovo G50 70

2019-06-13, 11:08 AM

Hallo

Ich weiss das es nicht korrekt ist, mit einem abgelaufenen Thema weiter zu fahren. Vor allem wenn es jetzt um ein anderes Problem geht.

Aber ich finde mich im Forum nicht zurecht. Das heisst, ich weiss nicht wie man ein neues Thema eroffnet.

Sorry

Mein Problem ist das ich nach einem Update nach dem Aufstarten einen schwarzen Bildschirm habe und Windows 10 nicht gestartet wird.

Es dreht sich nur ein kleiner Kreis in der Mitte.

 

Ich schaffe es in die Autmatische Reparatur.

Nachher Diagnose des PCs wird ausgefuhrt.

Nachher Raparaturen werden ausgefuhrt.

 

Alles bringt nichts der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich schon einmal dieses Problem. Der Lösungsweg fuhrte ueber den abgesicherten Modus.

 

Im Internet fand ich diesen bebilderten Lösungsweg.

 

https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/30/windows-10-1903-update-laesst-sich-nach-der-datentraegerbereinigung-nicht-mehr-deinstallieren/

 

Ich möchte in die Erweiterten Optionen - Updates deinstallieren.

 

Ich entschuldige mich noch einmal, dass ich nicht im Stande war das Thema korrekt zu eröffnen.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

 

Gruss Zacki

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms